- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauber besonders die großen Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und alles wieder auf Vordermann gebracht. Auch die zahlreichen Toilettenräume im Hotel waren alle sauber und wurden ständig geputzt. Ruhiges Hotel mit ca. 280 Zimmern. Dafür waren die Größe des Hauptrestaurants und die Poolbar auf jeden Fall ausreichend. Man hat immer einen guten Platz bekommen. Abends wenn man zeitig da war auch immer den gleichen. Zustand des Hotels war sehr gut, da man nirgenswo Beschädigungen oder andere Arten gesehen hat, die auf Verbrauchsspuren schließen lassen. Zu unseres Zeit (03.05-13-05.) waren viele Deutsche, Holländer und Schweden da. Russen vereinzelt aber die auch sehr zivilisiert. Der Altersdurchschnitt ist schwer zu errechnen, da aus Holland wegen der Ferien viele Familien da waren, sonst war der Durchschnitt eher etwas höher anzusehen. Was uns nicht so gut gefallen hat, dass es nur eine Zimmerkarte gab. Angbelich solllte dies aus Sicherheitsgründen passieren. Ist mir so noch nicht passiert. Auch auf Nachfrage war keine zweite zu bekommen. Es lohnt sich mal in dieses Hotel zu fahren, aber wer abends gerne ein bischen in Bars oder die Umgebung erkunden will, sollte besser woanders hinfahren. Wetter war zu unserer Zeit her sehr gut, nicht zu warm aber jeden Tag Sonne.
Sehr groß und geräumig. Möbel und Betten waren sehr gut und die Matratzen in einem guten Zustand. Da wir ein Deluxezimmer mit Meerblick hatten, konnten wir vom Bett aus einen sehr schönen Blick auf die Bucht von Karaburun richten. Wir hatten Zimmer 1120. Sehr zu empfehlen die Zimmer ab Nummer 1123-1130, da dort noch mehr Meerblick. Safe konnte man für 2,-€ je Tag mieten, was wir auch immer machen. Minibar wurde jeden Tag mit Wasser und Cola, Fanta Sprite aufgefüllt. TV war vorhanden aber leider sehr klein und vom Bett sehr weit entfernt. Telefon war vorhanden. Balkon für 2 Personen groß genug und Nachmittags und abends sehr schön zum Sitzen. Sauberkeit wurde auch bei den Zimmern, in den Fluren und sonstigen Räumen sehr groß geschrieben.
Es gab ein Hauptrestaurant und 3 A-La-Card Restaurants. Dazu noch die Poolbar und einen Cafe Pup sowie die Disco. Wir waren meistens zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestanrant und mittags an der Poolbar. Zu erwähnen ist noch das Chadak, wo mittags immer leckere Dürüms frisch zubereitet wurden.(Sehr lecker und nur zu empfehlen). Die Qualität der Speisen lässt sich durchaus als gut bis sehr gut bewerten. Morgens gab es immer frische Sachen und man hatte nie den Eindruck dass die Brote oder so vom Vortag waren. Mittags wurde am Pool auch immer frisches Fleich und Fisch gebraten. Dazu dann für die kleinen und großen Kinden Pommes und Hamburger. Abends war die Qualität im Hauptrestaurant auch sehr gut. Da es auch hier immer wieder frisch zu bereitete gegrillte Fisch oder Fleichvarianten gab. Zu der Quantität ist schwer was zu sagen: Also wir sind immer gut satt geworden und mussten nicht immer das gleiche essen. Daher kann man schon sagen das die Quantität sehr groß und vielfältig war. Klar wiederholen sich in zehn Tagen Aufenthalt mal ein paar Sachen aber ich denke das ist in jedem Hotel so. Sauberkeit und Hygiene wurden in den Restaurants immer sehr groß geschrieben. Leere Teller und Gläser wurden entweder direkt abgeräumt oder die Gläser wieder gefüllt. Auch dort wo das Essen lag wurde ständig von dem Personal geschaut ob alles noch da war und ob was daneben gegangen war. Dann wurde auch sofort was neues gebracht oder entsprechend kurz mit der Servierte nachgewischt. Dieses wurde sowohl vom Kellner aber auch von den Köchen und den Managern gemacht, was man auch nicht alle Tage hat. Der Küchenstil war uns ein bischen zu sehr auf Touristen ausgelegt und nicht wirklich landestypisch. Da wir aber auch im Kebabhaus a la Carte essen waren hatten wir auch einen guten türkischen Abend. Natürlich standen wie in jedem Türkischen Hotel die TipBoxen an den Bars oder im Restaurant aber ich denke keiner der Kellner oder Angestellten wäre sauer gewesen oder hätte anders bedient wenn man nix dort hinein geworfen hätte. Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm und es wirkte nicht voll oder man hatte den Eindruck dass man schnell essen musste damit man noch was mitbekommt. Leider ließ sich auch hier nicht vermeiden, das einige zum Abendessen in kurzen Hosen, Muskelshirts und oder Flip Flops erschienen.
Service wurde in dem Hotel wirklich sehr groß geschrieben. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders erwähnen sollte man Ömer und so 3-4 Kellner aus dem Hauptrestaurant. Aber auch das restliche Personal, angefangen von den Reinigungskräften bis hin zum Restaurantleiter oder General Manager sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse bei den meisten auch deutsch und/oder Englisch. Da das Hotel über Azubis verfügt sind bei denen die Fremdsprachenkenntnisse nicht ganz so gut. Was aber nicht so schlimm war. Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Auch der Rest des Zimmers wurde immer wieder auf Vordermann gebracht und auch das Bett und das Bettzeug jeden Tag neu "dekoriert". Leider gab es wohl Probleme beim Durchstellen von Anrufen aus Deutschland, die manchmal gar nicht durch gestellt wurden oder nur sehr widerwillig. Da das Hotel wohl über eine "kleine" Telefonanlage verfügt war es wohl nicht immer möglich alle Gespräche durchzustellen. Was meiner Meinung nach nicht passieren sollte. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich dazu nix sagen, was aber ja auch was gutes ist.
Zum Strand gelangte man über einen kurzen Weg vom Pool. Der Strand wie üblich leider sehr stark mit Steinen versehen, was ein spazieren gehen ohne Schuhe fast unmöglich macht. Badeschuhe daher auf jeden Fall einpacken. Entfernung zum Flughafen sollen ca. 90 km gewesen sein. Mir kam es aber länger vor, vielleicht lag das an der 15 minütigen Pause des Busfahrers. Der nächste größere Ort war schon etwas weiter weg (ca. 25-30km). In die eine Richtung nach Alanya und in die andere Richtung Manavgat/Side. Dolums um die 3 Euro aber auch sehr lange zu fahren. Es gab einen großen Bazar in der Nähe(ca.300 Geschäfte) wo für jeden was dabei sein sollte.Aber vorsicht nicht alles ist günstig und Handeln sollte man ja sowieso. Daher lohnt es sich genau Preise zu vergleichen und erst dann zu kaufen. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in der direkten Nähe leider nicht. Ausflüge wurden sowohl von der Reiseleitung als auch auf dem Basar angeboten. Wir haben keinen gemacht. Das muss halt jeder selber für sich entscheiden, ob er bei jedem angebotenen Ausflug eine Schmuckfabrik mit anschauen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand jeden Tag statt. Aber es wurde keine ge- oder bedränkt bei irgendwelchen Sachen mitzumachen. Man kann also schon von Softanimation sprechen. Sportmöglichkeiten am Strand waren durch Jetski und Parasailing vorhanden. Einkaufmöglichkeiten gab es im Hotel. Ein gutes kleiner Geschäft mit wirklich guten Sachen und auch sehr angenehmen Preisen. Bildzeitung auch jeden Morgen pünktlich um 9 Uhr vor Ort. Und auch mit 1,50 Euro nicht zu teuer. Kostenloser Internetzugang "sollte" per Wlan zur Verfügung stehen. Leider klappte es bei uns und auch bei anderen Besucher nur sporadisch mit dem Internetzugang. Bei der Gästebetreuerin stand aber ein PC den man auch schon mal benutzen durfte. Wasserqualität sehr sauber, sowohl am Pool als auch am Strand. Strand sehr kieselig und auch etwas größere Steine daher Wasserschuhe zu empfehlen. Auch am Strand und Pool liefen immer mal wieder Menschen mit Platikbeuteln rum, und sammelten Pappbecher und solche Sachen ein. Da es aber genügend Papierkörbe war, lag auch nirgends was rum. Liegetsühle am Pool sehr dicht gestellt und man hatte immer direkt jemand neben sich liegen. Genügend Auflagen und Sonnenschirme und Duschen war vorhanden und wurden auch gut genutzt. Hamam wurde von uns auch besucht und es tat auch wirklich sehr gut. Der Frisör im Hotel war doch deutlich zu Teuer bis auf einige Angebote und auch die Preise der Massagen waren uns eindeutig zu teuer. Sehr sauberes und gutes Fitnessstudio mit guten Geräten die auch in gutem Zustand sind. Wollte man die Standtücher am nachmittag wechseln, sollte es eigentlich die Karten wieder geben. Erst auch Nachfrage wurden uns neue Handtücher gegeben mit dem Hinweis, dass es die eigentlich Nachmittags nicht gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…