- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht über Öger-Tours und das Zimmer 1120 in der ersten Etage bekommen. Dieses hatte eine angenehme Größe, verfügte über drei Betten und einen LCD-Fernseher. Das Zimmer war sehr sauber, wurde auch jeden Tag gereinigt. Die Betten wurden meist nett hergerichtet. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Das Personal respektierte das "Bitte nicht stören"-Schild. Das ist ja leider nicht überall so. Im Poolbereich gab es reichlich Abfallbehälter, sodass es dort sehr sauber war. Es ist sicherlich von Vorteil , sich bei Problemen an die Gästebetreuerin zu wenden. Diese ist ständig vor Ort und kann schnell helfen. Ansonsten gibt es immer noch die Reiseleitung ( Öger Tours hat jeden Tag seinen Reiseleiter im Hotel). Das Wetter war die ersten Tage 4.-6. Mai morgens warm, aber ohne Sonne, die folgenden Tage waren durchweg sonnig außer einem Tag. Also eine gute Reisezeit. Mittags erreichte das Thermometer am Pool Temperaturen in der Sonne von 39 Grad. Wer Lesestoff sucht, den gibt es am Gästebetreuer-Schreibtisch neben der Rezeption. Dort gibt es Bücher in einigen Sprachen und Zeitschriften, die manche Gäste dort gelassen haben.
Die Zimmer waren geräumig und hatten einen schönen Meerblick. Möblierung hätte etwas moderner sein können, aber war okay. Klimaanlage funktionierte super. Minibar war vorhanden und enthielt Fanta, Cola , Sprite und kleine und große Flaschen Wasser und wurde jeden Tag aufgefüllt. Balkon war sehr sonnig. Da fehlte einem für einen netten Plausch auf dem Balkon ein Sonnenschirm. Die Anlage ist ca. 3,5 jahre alt und somit gut in Schuss. Nirgendwo wurde eine Kakerlake oder andere Insekten im Zimmer gesichetet. Telefon gab es im Zimmer auch sowie einen Safe, der täglich zwei Euro kostete.
Die Mahlzeiten im Restaurant waren abwechslungsreich mit einigen Konstanten wie Spaghetti mit Sauce, Reis und Pommes, was auch völlig in Ordnung ist. Am Mittagsbüffet war in der Regel nicht viel los. Die meisten wie auch wir, nutzen das Büffet in der Snack-Bar, was klein aber fein war mit Salaten, Hamburger, Pommes und Reis als Standard und mal Fleisch frisch vom Dönerspieß , Pizza etc. Das anatolische Holzhaus hatte jeden Tag Dürüm, was sehr lecker war und jeden Tag etwas variierte. Das Essen war nicht unbedingt nur landestypisch. Es gab in der Zeit unseres Aufenthaltes mehrmals das Internationale Büffet, einen Türkischen Abend mit etwas Live-Musik beim Essen , einen Italienischen Abend und die Schwarz-Weiß-Gala am Freitag, wo die Gäste gebeten werden in Schwarz bzw. Weiß gekleidet zu kommen. An dem Tag war das Essen besonders gut. Wir waren im a la carte -Restaurant und haben uns für das Kebab-House entschieden, was sehr gut war sowohl vom Essen als auch vom Service. Eigentlich sollten die a la carte- Restaurants laut Katalog erst ab 15.Mai eröffnen, aber wir jetzt hatten sie schon früher auf. Zum Glück. Da es das Chinesische und Mediterane a la carte- Restaurant auch noch gibt und diese wohl nicht an allen Tagen geöffnet sind, ist es sinnvoll, schnell eine Reservierung bei der netten Gästebetreuerin Nurten zu machen.
Das Zimmer war sehr sauber, wurde auch jeden Tag gereinigt. Die Betten wurden meist nett hergerichtet. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Das Personal respektierte das "Bitte nicht stören"-Schild. Das ist ja leider nicht überall so. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich mit einigen Konstanten wie Spaghetti mit Sauce, Reis und Pommes, was auch völlig in Ordnung ist. Sehr schön war auch die Dekoration der Büffets. Das Personal sprach überwiegend gut Deutsch, nur an der Lobby Bar hatte man bei dem jüngeren Personal das Gefühl, dass das nicht so war. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich dabei um die Auszubildenden handelt. Da macht man sicher gerne Abstriche. Jeder fängt mal an und erwartet nicht den gewohnten Service. Der Service im Hauptrestaurant war sehr gut und die Kellner dort sehr freundlich. Einige etwas motivierter als andere, aber das ist normal. Aber durchweg freundlich und zuvorkommend. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man nur auf das Trinkgeld aus war. Die Tipp- Boxen standen überall dezent herum und jeder konnte etwas reinwerfen oder auch nicht. Ich wurde nicht extra darauf hingewiesen noch habe ich dies bei anderen beobachtet. Ömer von der Rezeption ist mir auch besonders positiv aufgefallen. Er spricht sehr gut Deutsch und ist immer hilfsbereit und kommt auch selbst auf die Gäste zu bei Problemen. Außerdem ist mir in diesem Hotel aufgefallen, dass sogar der Chef vom Service fleißig anpackt und sich für nichts zu schade ist. Hier wird man selbst vom Hoteldirekter begrüßt. Er ist abends im Restaurant immer unterwegs und spricht mit den Gästen und versucht Mißstände zu entdecken und Stimmungen aufzufangen. Das fand ich sehr gut. So fühlt man sich als Gast gut aufgehoben. Wäschrei, Arzt und Kinderbetreuung waren vorhanden.,wurden aber von mir nicht genutzt, daher kann ich dazu keine Angaben machen. Es gab den Shop im Hotel, der überraschte mit so manchem Angebot. Manches war dort billiger als im Basar an der Hauptstraße.
Es gab ein Shopping-Center mit 370 Geschäften, die direkt an der Hauptstraße war und so mühelos und schnell erreicht werden konnte. Man konnte dort so einiges bekommen. Handeln war nicht immer erwüscht, aber oft auch sehr erfolgreich. Der Flughafen Antalya ist ca. 100 km entfernt, daher war der Transfer lang (Hinflug : 105 Minuten, Rückflug 2,5 Stunden ) , was aber noch okay war. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch z.B.in Manavgat einen Markt besuchen, Besuch des Delphinariums, man dort sowohl eine Show ansehen als auch mit den Delphinen schwimmen ( kostet 119 Euro, aber ist bestimmt, nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis) Der Srand war direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag ein Animationsprogramm mit Step-Aerobic, Bauchtanz , Wassergymnastik , Darts, Wasserball und Beach Volleyball, Türkischkurs. Allerdings jeden Tag das selbe Programm. Einkaufsmöglichkeiten waren durch den Basar an der Hauptstraße ( richtige Geschäfte) gegeben. Dort konnte man auch "Geldautomaten" finden. Liegen am Strand und Pool waren ausreichend, obwohl viele Urlauber den Hinweis , dass die Liegen erst aab 9 Uhr reserviert werden dürften, irgnorierten. Am Strand und Pool wurde Sauberkeit groß geschrieben, Duschen waren am Strand und Pool vorhanden. Sehr schön war es im Haman. Wir haben auch erstmals dieses besucht und das Angebot fr 40 Euro ( Hamam, Ganazkörpermassage(30 Minuten) und Gesichtsmaske ) genutzt und waren begeistert. Die Massage war sehr profesionell, wie man sie auch aus Deutschland kennt. Sicher ist es so, dass das ein Lockangebot ist und das Spa sich dadurch erhofft, weitere Massagen an den Mann bzw die Frau zu bringen, was mich aber nicht störte. Mit dem wlan-Zugang gab es oft Problem, woran es lag, konnte nicht herausgefunden werden. Dies soll aber sonst nicht so sein, wie uns Stammgäste bestätigen konnnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monic |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…