Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber leider etwas überbewertet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben - wie so viele vor Ort - aufgrund der Lage in Ägypten kurzfristig umgebucht und sind anhand der spitzen Bewertungen über Holidaycheck auf das Leodikya gestoßen. Da wir bereits 5 mal in der Türkei waren und die Hotels immer als absolut top empfunden wurden, war die Erwartung natürlich groß. Zum ersten Mal sind wir ein wenig enttäuscht gewesen, wenn wir auch hier auf hohem Nivau jammern. 2 EUR pro Tag für den Safe, nicht genügend Plätze im Restaurant, zu frühes Abräumen der Speisen und Tische und der tägliche Stromausfall führen in der Gesamtheit der Summe dazu, dass wir zum ersten Mal keine perfekte Bewertung für die von uns gebuchten Hotels abgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wurden bei der Ankunft sehr freundlich begrüßt (so was hatten wir noch nie, hat erstmal einen großen Eindruck hinterlassen). Das uns zugewiesene Zimmer war - aufgrund der kurzfristigen Umbuchung - in der Lobby mit Blick auf den Parkplatz. Der Mitarbeiter der Rezeption hat uns dann - gegen einen Aufpreis - noch eines der letzten Zimmer im 5ten Stock mit Meerblick angeboten - gottseidank. Der Ausblick war atemberaubend über die Pool- und Gartenanlage bis hin zur Bucht und dem Gebirgszug. Das Zimmer war ausgesprochen modern eingerichtet, hat uns also perfekt gefallen. Die Größe war ausreichend. Einzig die Klimaanlage, die anfangs nicht von uns aus umgestellt werden konnte (sondern nur über die Rezeption) hat uns Schwierigkeiten gemacht. Das Gerät bläst dann auch die ganze Nacht auf das Bett, ist leider nicht ideal. Wir haben dann etwas experimentiert mit den Temperaturen und festgestellt, dass 25 Grad (die es tatsächlich nie waren) ok ist. Zum ersten Mal erlebt haben wir, dass der Safe mit 2 € pro Tag berechnet wird (wo gibt´s denn so was???). Haben wir daher nicht genutzt, wie sonst immer. Sehr schade!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles bestens! Essen hat sehr gut geschmeckt und war auch immer total nett angerichtet. Im Gegensatz zu unseren anderen Hotels war das Buffet eher klein gehalten und auch der Essensraum schien uns im Verhältnis zu klein. Die letzte August Woche kam es dann auch so, dass wir keinen Tisch mehr gefunden haben abends und wieder gegangen sind!!! Die Alternative wäre gewesen, auf den Gartenstühlen im hintersten Eck zu sitzen - weder schön, noch angemessen für ein Restaurant, für das man sich extra schick gemacht hat. An der Pool Bar hätte ich mir das gefallen lassen. Schade!!! Die Plätze für außen sind sehr eng bemessen. Im Hochsommer ist das vielleicht nicht so schlimm, weil man aufgrund der hohen Luftfeuchigkeit eh nicht draussen essen kann (wir zumindest nicht), aber im Frühjahr oder Herbst werden viele Gäste innen essen müssen, da es außen einfach kaum Platz gibt. Auch sehr schade!!! Die sog. Beach Bar war nichts weiteres, als eine Minibar für Getränke. Wir hatten uns darunter auch eine größere Lokation zum Essen und Trinken direkt am Meer vorgestellt, wie wir es aus den anderen Häusern schon kannten. Dem ist aber leider nicht so!!! Wer mit Blick aufs Meer essen will, muss schauen, dass er einen der wenigen Plätze im Hauptrestaurant außen ergattert!!!


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, die Zimmerreinigung spitze, alle Angestellten sehr nett, es gibt hier prinzipiell nichts zu sage ... ABER ... was uns immens gestört hat sind folgende Punkte: 1. Frühstück bis 10.30 Uhr max. Ab 10.15 Uhr wird aufgeräumt, keine Spiegeleier mehr, etc. Warum? 2. Poolbar geöffnet bis Mitternacht. Um 23.30 Uhr werden Tische und Stühle eingeholt, und der Boden um uns rum gewischt. Wir waren oft mit noch einem oder zwei weiteren Tischen bis zum Schluss am Pool gesessen. Hat aber niemanden interessiert, die haben fleißig um uns rum gewerkelt. Ein freundlicher Rauswurf sozusagen vor der Zeit. 3. Mein Mann hat in der Lobby Bar meinen Rucksack mit dem Nintendo und allen Spielen unseres Kindes liegen lassen. Am nächsten Tag haben wir danach gefragt, aber angeblich wurde nichts abgegeben. Der "nette" Herr an der Rezeption meinte dann, dass er nicht wisse, wo die Sachen seien, er hätte den Schrank kontrolliert, wo alles Gefundene abgegeben wird. Unser Kind müsse sich letztendlich eben damit abfinden, wenn denn alles weg wäre, so sei das Leben (freundlich lächelnd wohlbemerkt). Wir könnten aber um 22 Uhr gerne wieder in die Bar gehen, und den Herren fragen, der am Vorabend Dienst hatte. Das haben wir dann auch gemacht! Der Herr an der Bar (Ahmed oder Hamed?) war dann fürchterlich nett, hat sofort an der Rezeption angerufen und die haben dann den Rucksack aus dem Schrank daneben rausgefischt, wo er schon seit der Vornacht lag!!!!! Man hätte sich eben nur die Mühe machen müssen, und genauer hinsehen. Jedenfalls war der Kommentar des Herren an der Rezeption sehr unpassend und hat mich total geärgert. Vielen Dank aber nochmal an den Ahmed von der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 h, aber das wußten wir vorher schon. Ansonsten liegt das Hotel direkt am Sand/Kieselstrand an einer wunderschönen Bucht. Die Kieselsteine sind nicht ideal, aber auch das war uns vorher schon klar. Ansonsten ist der Strand der schön. Außerhalb der Anlage findet man in wenigen Laufminuten einen riesigen Bazar, wo es alles gibt, was man als Tourist so gerne an Plagiaten kaufen möchte ;-).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zumba und Step Aerobic, Tanz, Fitnessstudio, für jeden etwas dabei und es hat auch voll Spaß gemacht. Die Anzahl der Liegestühle war nur in der letzten August-Woche bedenklich, wurde dann aber sehr viel besser. Die Rutschen für die Kids waren super, auch der Strand hat uns sehr gut gefallen. Alles prima


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jeanette, Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten in unserem Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort zu erläutern. Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort zu lösen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen für solche Beschwerden Tag und Nacht die Rezeption als auch die Gästebetreuung zur Verfügung. Betreffend des Safe können wir nur sagen dass in allen Kotalogen drinn steht dass es gegen Gebühr ist. Im Hochsaison sind alle Anlagen voll belegt. Die Essenzeiten sind lang und wenn man kann, kann man Sie gut Einteilen. Die anderen Punkte die Sie als Mängel erwähnt haben, hätten wir schon vor Ort lösen können. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von grossem Wert. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bei Anfragen oder wünschen freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage