Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Keine Erfahrung, die ich wiederholen möchte!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Generell ist die Hotelanlage eher beengend. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann man kaum treten vor lauter Leuten. Am Pool stehen die Liegen so eng, dass man kaum drumherum gehen kann. Am ungepflegten Strand, kann man sich nur mit Mühe durch die kreuz und queer eng gestellten Liegen zum Wasser durchwinden. Die Aussenterrasse für Frühstück & Abendessen beschränkt sich auf ca. 30 Tische, was bei fast 300 Zimmern bedeutet, dass man sich um so einen Tisch nahezu prügeln muss. Überall ist es laut. Die Sauberkeit im Restaurant-Bereich ist einwandfrei, am Strand lässt sie zu wünschen übrig, was aber mitunter auch an den Gästen liegt. WiFi funktioniert im Großen und Ganzen, Die Mobilfunk-Abdeckung war im ganzen Hotel gegeben und meistens funktionierte auch das W-Lan. Das Wetter war für Oktober etwas kühl. Tagsüber kam man zwar an die 28 Grad, aber abends kühlte es dann schnell auf 18 Grad ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckdienlich eingerichtet. Sauberkeit und "Luxus-Artikel" wie ein zweites Handtuch werden gewährleistet, wenn man der Putzfrau genügend größere Scheine hinlegt. Wenn man es mal vergißt wird dies halt mit einer nicht gereinigten Toilette, fehlendem Klopapier und Verlust des zweiten Handtuchs quittiert. Auch hier gilt: erst Trinkgeld abdrücken und dann unter Umständen eine Leistung erwarten. Ab sieben Uhr toben die Putzfrauen dann durch die Gänge, an Schlaf ist danach kaum noch zu denken. Lobend ist zu erwähnen, dass die Matratze wirklich gut war und der Wasserdruck der Dusche nahezu sensationell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist von der Qualität und der Quantität her gut und umfangreich. Was ich als lästig empfand war, dass man sich den Kaffee tassenweise aus einem Automaten ziehen musste. Der Kaffee war nicht besonders gut und wenn man wie ich 6-8 Tassen am Morgen trinkt, ist man ständig unterwegs. Da es nur 2 Automaten gibt, steht man meist auch noch an. Das Abendessen ist ok, ist aber qualitativ keine 5 Sterne. Bei ausgebuchtem Hotel gibt es lange Schlangen vor den Life-Cooking Stations. Das Buffet wird auch ab ca. 20:30 nur noch spärlich nachgefüllt, wer also zu spät kommt muss unter Umständen auf die ein oder andere Speise verzichten, was aber nicht heisst, dass man nicht satt werden kann.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich sind alle, aber verstanden wird man nur selten. In diesem Hotel sprechen nur sehr wenige vom Personal englisch. Die meisten meinen, sie würden deutsch sprechen, verstehen aber wenn man es probiert wenig bis gar nichts und brabbeln unverständliche deutsche Silben als Antwort. Löbliche Ausnahmen sind der Hotelmanager und die Rezeption. Die Zimmerreinigung funktioniert, wenn man die Putzfrau mit großen Scheinen entlohnt. Kleingeld lässt sie entrüstet liegen. Weder im Hauptrestaurant noch in der Poolbar sehen Kellner die Notwendigkeit alleinreisende Frauen über 30 mit Getränken zu versorgen. Obwohl dies mehrfach beim Hotelmanager angemerkt wurde, hat sich daran bis zum letzten Tag nichts geändert. Vermutlich hätte ein großzügiges Trinkgeld die Situation verbessern können, aber Trinkgeld völlig ohne erbrachte Leistung zu verteilen wiederstrebt mir.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Je nach Veranstalter muss man zum Flughafen bis zu 3 Stunden Transferzeit kalkulieren. Shopping-Möglichkeiten innerhalb des Hotels sind eher spärlich. Es gibt einen Shop in dem man günstige Imitate und die nötigsten Dinge des täglichen Gebrauchs kaufen kann. Die Abendshows sind eher mäßig unterhaltsam. Comedy-Shows werden auf Kosten der unfreiwillig mitwirkenden Gäste auf lustig getrimmt. Am Nachtleben der umliegenden Hotels nimmt man wegen der Lautstärke unfreiwillig teil.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war ausreichend ausgestattet. Die Animation am Pool war teilweise störend laut. Die abendlichen Shows waren für mich wenig unterhaltsam, hatte ich irgendwie alles schon mal in besser gesehen. Deswegen habe ich sie nach den ersten 3-4 mal nicht mehr angeschaut. Der Strand erscheint ungepflegt, man weiss nie worein man als nächstes tritt. Die Liegen stehen so eng, dass man vor lauter Bäuchen & anderen Körperteilen seiner Mitinsassen das Meer kaum sehen kann. Besonders unerfreulich ist auch, dass die meisten Liegen schon vor dem Frühstück mit Handtüchenrn blockiert werden & die entsprechenden Reisenden diese Liegen eher sporadisch nutzen. Leider habe ich nicht bemerkt, dass das Hotel etwas dagegen unternimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicola, Vielen Dank für Ihre Abschlußbewertung Ihres Aufenthaltes hier in unserem Kirman Hotel. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir leider Ihre Erwartungen an einen unvergesslichen Urlaub nicht erfüllen konnten. Das tut uns sehr leid; jedoch sind wir sehr dankbar darüber, dass Sie Ihren Unmut schriftlich geäußert haben. Ihre Anregungen und Ihre Kritik sind für uns sehr wertvoll, da diese uns helfen, noch besser zu werden. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich erneut für ein Kirman Hotel entscheiden würden. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage