- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight: überall bitz-sauber Enttäuschend: - hellhörige Zimmer - steiniger Strand, keine langen Strandspaziergänge möglich, schlechte Liegen am Strand - abendliche Beschallung zu nah und zu laut - mittelmäßiges Essen - Öner von Rezeption buhlt um Gunst der Gäste und bittet um Bewertung bei Reiseveranstalter, das ist unangebracht für ein 5-Sterne-Haus. Wenn wir einen Kaffee in der Lobby zu uns nahmen, dieser ist hervorragend an der dortigen Bar, bekamen wir mit, wie Öner weibliche Gäste mit Schatzi und dergleichen betitelte. Das mag einigen gefallen, aber wie gesagt, das Haus ist kein legerer Beach-Club, sondern ein 5 Sterne Hotel. Mein Mann wollte in diesem Jahr unseren Frühjahrsurlaub in der Türkei einmal in einem anderen Haus als unserem Stamm-Hotel in Sorgun verbringen und ob der guten Bewertungen entschieden wir uns für dieses Hotel. Dazu war der Preis unschlagbar. Aber, wie wir erfahren mussten, 5 Sterne sind eben nicht gleich 5 Sterne.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Im Bad hatten wir eine Badewanne mit Duschvorhang. Für ein 5-Sterne-Hotel im Jahr 2016 ist ein Duschvorhang ein No-go. Wirklich ärgerlich aber war, dass sich in unserem Nachbarzimmer eine Familie mit Kleinkindern befand, die uns in den ersten beiden Nächten unseren Schlaf raubte: wir hörten jedes Schreien, Weinen und Singen. Nun sind wir selbst Eltern und Großeltern und wissen, dass die Kleinen nun mal lauter sein können und das ist auch in Ordnung so. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir jedoch gut isolierte, lärmfreie Zimmer.
Das Essen an sich war gut und auch schön angerichtet. Allerdings hat uns die Vielfalt gefehlt. Vielleicht lag es an der Vorsaisaon, dass das Angebot so wenig abwechslungsreich war. Die Fotos im Internet sprechen eine andere Sprache als das, was wir erlebten. Ich hatte mich so auf die Desserts gefreut, Baklava und Co gab es ca. 10 Stück und wenn man nicht gleich davon nahm, wurde auch nicht nachgefüllt. Das Backwarenangebot zum Frühstück enttäuschte uns, es war teilweise sehr trocken und, so vermuten wir, nicht mehr ganz frisch. - Salate jedoch waren immer frisch. Als Getränke hatten wir morgens Kaffee, war in Ordnung, und abends immer Wasser und Wein. Da gibt es nichts zu beanstanden.- Liebes Management, wenn man in die Türkei reist, erwartet ein etwas anspruchsvoller Gast auch vorwiegend türkische Küche. Diese ist vielfältig und gut. Wir haben Sie in Ihrem Hotel vermisst.
Die Zimmerreinigung war hervorragend, die Damen immer sehr nett. Im Restaurant ließ der Service keine Wünsche offen, Getränke wurden zügig serviert, Geschirr schnell abgedeckt. Freundliches Personal, besonders lieb war eine junge Frau mit dunklen Haaren (Zopf). Leyla von der Gästebetreuung macht einen sehr guten Job. Einen Stern ziehen wir für den -nach unserem Dafürhalten- aufdringlichen Rezeptionisten ab. Nun gehen hier die Meinungen darüber sehr auseinander. Aber wir möchten nicht immerzu gefragt werden, ob alles in Ordnung sei. Selbst beim Abendessen, als er dort mit Köchen und Kellern herumstand, fragte er mich im Vorbeigehen, ob alles in Ordnung sei. Mit Gastfreundlichkeit hat das nichts mehr zu tun.
Die Fahrt dauerte ab Flughafen Antalya 1,5 Stunden. Das Hotel liegt in einer Bucht und sieht hübsch aus. Jedoch ist der Strandabschnitt im Liegenbereich mit Sand/Kies und wenn es ins Meer geht, nur noch steinig (kleine Steine). Es geht recht steil ins Meer. Lange Strandspaziergänge sind nicht möglich, es sei denn, man nimmt die Turnschuhe mit. Biegt man nach rechts, wird der Strand sehr steinig und das Laufen schwer. Das Nachbarhotel ist sehr dicht und ein Teil des, eigentlich schönen, Pools liegt direkt an den Wänden beider Hotels. Sehr beengt. Unweit gibt es einen Basar. Zum Bummeln oder/und Einkaufen empfehlen wir jedoch Alanya oder Manavgat, beides prima mit Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Bea, Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr Wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Leodikya Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoller gewesen, Ihre meinungen vor Ort beim Hotel Manager zu erläutern. Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort Sie auch überzeugen können wie viel Wert wir für unsere Gäste geben. Wir hoffen Sie und ıhre Familie nochmals im Kirman Hotel's Leodikya begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Hotel Manager