- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotels ist gut (es wurde ja erst saniert). Wer Ruhe im Urlaub möchte ist hier falsch. Das Hotel ist sehr hellhörig. Es gibt im Hotel verschiedene A la card Restaurants, welche man nicht als solche bezeichen sollte. Dort gibt es für jeden Gast das gleiche Essen. À la carte bezeichnet aber eigentlich die freie Auswahl der Speisen aus der Karte. W-Lan ist überall kostenlos und auch der Empfang so einigermaßen pasabel. Der Safe im Zimmer kostet 2,00 Euro pro Tag, was nicht für ein 5 Sterne Hotel spricht. Im Hotel waren zu unserer Zeit überwiegend deutsche Gäste. Fazit: Dieses Hotel entspricht aus unseren Erfahrungen keinem 5 Sterne Hotel. Es ist eher mittleres 4 Sterne Hotel.
Unser Zimmer war recht groß und auch mit Meerblick vom Balkon aus. Wir hatten aber auch das Deluxe gebucht und sogar bekommen. Wahrscheinlich weil wir recht zeitig und ohne Reisegruppe (mit dem Mietwagen) angereist sind. Minibar ist vorhanden und wurde auch immer aufgefüllt. Das Bad entspricht aus unserer Sicht keinem 5 Sterne Haus. Es war immer sauber, aber eine getrennte Dusche kennen wir schon von 5 Sterne Hotels. Die Klimaanlage ist fest eingestellt auf 21 Grad und kann nicht verändert werden. Nur an oder aus. Somit hatten wir die Wahl entweder recht kalt oder schwitzen.
Der Speisesaal ist recht ungemütlich und auch für die Größe des Hotels zu klein. Es wurden schon 18.30 Uhr die ersten Plätze besetzt, obwohl das Buffet erst 19.00 Uhr geöffnet wurde. Am Buffet musste man dann enorme Wartezeiten in Kauf nehmen. Wenn man nach 19.00 Uhr kam konnte es passieren, dass man keinen Platz mehr bekam. Die Speisen war leider teilweise nur noch lauwarm bzw. wenn man zu spät kam waren sie schon aus und wurden, gerade beim Nachtisch, nicht neu aufgelegt. Das Salatbuffet war recht groß und auch immer frisch. Die Sauberkeit beim Geschirr ließ teilweise zu wünschen übrig. Beim Frühstück musste der O-Saft nach längerem anstehen selbst gepresst werden. Der Kaffee und Tee musste auch selbst geholt werden. Zum Frühstück gab es leider auch kein frisches Obst. So etwas haben wir bisher in keinem 5 Sterne Hotel erlebt. Das Essen im A la card Restaurant entsprach leider nicht der guten türkischen Küche. Es war einfach nur scharf.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Personal war auch meist freundlich. Ohne Trinkgeld im Voraus ging bei den Kellnern im Restaurant eigentlich fast gar nichts. Man wurde dann meist nach dem ersten Getränk links liegen gelassen. Da wir einen Mietwagen hatten wollten wir auch etwas anderes sehen, also das Land besser kennenlernen. Leider bekamen wir erst nach mehrfachen Nachfragen brauchbare Informationen.
Das Hotel ist sehr schön gelegen in einer kleinen Bucht. In der näheren Umgebung gibt es nur einen Bazar. Diese Waren dort sind aber sehr überteuert. Wir sind vom Flughafen mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist gepflegt und sauber. Nur das Wasser war recht kalt. Am Strand und Pool standen viel zu viele Liegen. Es war einfach schrecklich eng und überfüllt. Die Liegen wurden am Pool wie am Strand schon früh durch mitgebrachte Handtücher reserviert (wir hassen soetwas). Laut Ausschreibung des Hotels ist dies wohl nicht geduldet und die Handtücher würden eingesammelt werden. Dies ist aber nie geschehen. Somit war es nicht immer einfach zwei Liegen nebeneinander zu bekommen. Animation haben wir nicht genutzt. Im Wellnessbereich wird versucht jedem Anwendungen zu verkaufen. Es gibt bei Anreise einen Gutschein über 10 Minuten Massage pro Person. Nach der Behandlung wird auf Türkisch dem Chef erzählt was man ja so alles für Probleme hat und man soll doch gleich weitere Massagen buchen. Die Preise sind aber aus unseren Erfahrungen nicht angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona und Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 86 |
Liebe Ramona, Vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in manchen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten es zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit besten Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr