- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachtrag: wie vereinzelt beschrieben, wurde auch ich nach meiner "negativen Bewertung" vom Hotel übers Handy mit mehrminütigen Sprachnachrichten kontaktiert und geradezu flehend (Jobangst, krankes Kind,...) und mit diversen Upgrade-Angeboten für den nächsten Besuch (wieso sollte ich wiederkommen, wenn es mir nicht gefallen hat?) gebeten, den Daumen nach oben zu geben. Das Hotel unternimmt also offenbar recht viel, um ein gutes Bild bei den Bewertungen abzugeben. Das erklärt zum Teil auch, weshalb es so gut bewertet ist. ___________________ Grundsätzlich ein ordentliches und recht gepflegtes Hotel mit sehenswerter, moderner Einrichtung. In meinen Augen gibt es aber Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis. Als störend wurde von mir v.a. das durchschnittliche Essen (s. Gastronomie) empfunden. Darüber hinaus sind die Liegen am Strand und am Pool extrem dicht angeordnet. Das störte mangels Vollauslastung bei uns nur bedingt, bei mehr Besucherandrang hätten wir das Hotel aber nicht erleben wollen. Die Sitzmöglichkeiten (ob Restaurant oder Bars) waren überwiegend verkleckert/verdreckt, das war dem Hotel allgemein nicht würdig. Das Hotel ist insgesamt (mit Außenanlagen) sehr kompakt gebaut. Wer kurze Wege mag, den wird es freuen. Wer eher großzügige Anlagen bevorzugt, wird sich eher nicht wohlfühlen. In anderen Bewertungen wurde oft angemerkt, das WLAN wäre schlecht und unzuverlässig. Das können wir nicht bestätigen. Die Verbindung war meist gut und zuverlässig.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer sind zweckmäßig und gut, Größe zumindest für drei Personen am Minimum was Ablagemöglichkeiten angeht. Minibar wurde fleißig aufgefüllt. Am ersten Tag fiel der Türgriff von der Duschtür ab, was am nächsten direkt repariert wurde.
Für mich das wichtigste Kriterium und auch das entscheidende Kriterium, weshalb ich das Hotel nicht mehr besuchen werde und es entsprechend auch nicht weiterempfehlen kann. Zu bemängeln generell: - Die Beschilderung der Speisen ist dürftig. Nicht selten gibt es gar keine Schilder. Das betrifft v.a. die Vorspeisen, beim Frühstück die Marmeladen und beim Abendessen die Aktionsartikel (6x Sushi, 1x türkische Spezialitäten). Die Spezialitäten beim türkischen Abend (sowie das Sushi) hatten bspw. gar keine Schilder. Das macht die Speisenwahl für Vegetarier (für die in meinen Augen recht wenig Auswahl da war) und für Veganer (für die wahrscheinlich fast gar keine Optionen existierten) nicht einfach. - Ein fertiges Dressing für Salate gab es nur hin und wieder. In der Regel musste man mit Essig, Zitronensaft, Öl und Granatapfelessig/sirup sein eigenes Dressing mischen. - Soßen gab es nie einzeln, das kenne ich sonst anders. So gab es in der Regel zum Fisch auch keine passende Soße. - In meinen Augen fehlte es den Speisen fast durchgehend an der Würzigkeit und Raffinesse für die zumindest ich die orientalische Küche gewöhnlich schätze - Insgesamt gab es kulinarisch leider keine erwähnenswerten Highlights. - Die Einrichtung ist grundsätzlich zwar schick und modern, die meist mit Stoff überzogenen Stühle waren aber fast durchgehend mehr oder weniger stark verdreckt. - Im Hauptrestaurant sind die Außenplätze extrem begrenzt, in der Regel wird man sich mit einem Platz im Innenbereich begnügen müssen. Natürlich ist letztlich für jeden etwas dabei und man wird satt. Ich habe aber in allen gleichwertigen Hotels in der Türkei (und in Ägypten), die ich die letzten Jahre besucht habe, zum Teil sogar deutlich besser und abwechslungsreicher gegessen.
Grundsätzlich war der Service in der Gastronomie gut. Einzelne Ausreißer nach unten gab es, diese fielen aber nicht weiter ins Gewicht. Positiv war die Möglichkeit per Handy Getränke an die Liegen bestellen zu können. Das klappte in der Regel zuverlässig und schnell (am Pool teilweise per Inlineskates geliefert) und hatte auch den Vorteil, dass man die Getränkekarte so kannte. Als sehr störend haben wir die Reinigungsfrau im fünften Stock empfunden. Kam teilweise ohne klopfen ins Zimmer und hat den Wunsch, das Zimmer wieder zu verlassen stets ignoriert. Wenn Leute in Unterwäsche erblickt werden, sollte klar sein, dass es gerade unangebracht ist, das Zimmer zu betreten - sie kam nur weiter ins Zimmer. Generell ist die Dame auf uns zugestürmt, wenn wir das Zimmer verlassen haben oder das Zimmer nach der Zimmerreinigung betreten wollten. Hier wurde erst Ruhe gegeben, wenn mehrere Fotos der Bettdekoration angefertigt waren. Insgesamt jedenfalls viel zu aufdringliches und unangebrachtes Verhalten. Aber: sicherlich nicht die Regel im Hotel und eher einfach Pech an dieser Stelle. Enttäuschend war außerdem als in der Beach Bar immerhin zehn Gäste ein Fußballspiel sehen wollten, dann aber kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit auf ein türkisches Fußballspiel umgeschaltet wurde, das exakt eine Person (und wahrscheinlich die Angestellten selbst) sehen wollten. Das war definitiv unnötig.
Unsinniges Bewertungskriterium. Wenn ich von Lage & Umgebung negativ überrascht bin, habe ich vor der Buchung meine Hausaufgaben nicht gemacht, deshalb halte ich mögliche Abwertungen hier für unangebracht. Grundsätzlich liegt das Hotel/der Strand in einer sehr schönen Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich angenehm zurückhaltende Animation. Der Beachvolleyballplatz ist relativ klein, schlecht gepflegt und bietet mit Meer, Booten und Liegen recht wenig Auslaufflächen und hat mich als Hobbyspieler nicht angesprochen. Das sonstige Fitnessprogramm sah grundsätzlich gut aus. Das Fitnessstudio ist klein (und nur bis 19 Uhr geöffnet), aber bietet die wichtigsten Geräte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | byebye |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rambo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Rambo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Urlaub in unserem Hotel zu bewerten. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir sind weiterhin bestrebt, unseren Servicestandard ständig zu verbessern. Wir verbessern unsere Dienstleistungen regelmäßig auf der Grundlage des Feedbacks unserer geschätzten Gäste. Ihr Kommentar wurde mit unseren Teamkollegen geteilt und wir würden uns freuen Sıe evnt nochmal bei uns zubegrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Leodikya Resort Hotel Management