Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Essen gut, aber nicht noch einmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht im allgemeinen einen sehr guten Eindruck. Die Anlage ist sehr gepflegt, schön angelegt, bietet tagsüber gute Rückzugsmöglichkeiten, aber abends hat uns die Atmosphäre in der Poolbar überhaupt nicht zugesagt. Man kam sich vor wie in einer Kantine. Tische und Bestuhlung halt Poolbar. Plastiktischdecken inkl. Die Sauberkeit war OK, jedoch auf genauerem Hinblick dann eben doch nur Oberflächlich, aber dies ist aber noch voll im Rahmen, was man für ein 5* Hotel erwarten kann. Essen wirklich sehr gut - wenn die russischen Gäste sich nicht wieder alles auf die Tische geladen haben war auch noch reichlich da! Spezialitäten wurden leider nie nachgelegt... Gäste kamen in den ersten Tagen aus Deutschland, Holland, Polen, Schweiz. Aber ab dem 1.5. kamen auch sehr viele "echte" Russen!!! Das hat uns nicht zugesagt, da diese Gäste keine Rücksicht nehmen und ein Benehmen an den Tag legen, das für uns nicht akzeptabel ist. Ein ganz großes Manko: Der Service im Restaurant und in den Bars!!!!! Ein ganz großes Lob: Rezeption Ömür und Mehmet (Guest-Service) Wir fanden die Bewertungen von 96% völlig überzogen! Und haben uns davon echt blenden lassen! Wir stehen aber nicht so auf die russische Mentalität und bevorzugen dann doch wieder Hotels, wo diese Art von Gästen nicht erwünscht ist. Außerdem mögen wir es auch abends noch ein wenig spazieren zu gehen, evtl. eine andere Lokalität aufzusuchen etc. Dies war hier absolut nicht gegeben!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett mit Meerblick. Unser Zimmer hatte einen riesigen Balkon, der allerdings halbwegs dicht war, mit einem riesigen "Bullaugen". Der Blick war sehr schön und vor allem es war dadurch nicht so warm im Zimmer, wie uns von anderen Gästen berichtet wurde. Ein Stockwerk unter der Rezeption und eins über dem Restaurant - Perfekt. Zimmer 920-923 sehr schön und darüber natürlich auch 1020, 2020 usw. Fliesen und Holzfußboden, Minibar mit Softgetränken, Möbel sehr geschmackvoll und aus gutem Holz. TV: Klein und durch die Größe des Zimmers leider nicht zum Vorteil. Kleiderschrank sehr schön groß und Ganzkörperspiegel. Bad: klein aber sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr schmackhaft. Kenne ich auch anders. Die Auswahl war OK, aber wenn das schmeckt, was da ist, dann lieber weniger Auswahl! Trinkgeldboxen standen für die Küche und den Service. Trinkgelder lieber einzeln geben, da die Bedienungen wechseln. Wir haben gleich zwei Mal 5,- Euro gegeben und danach waren die Kellner nie mehr für uns zuständig. Das ist dann für einen einmaligen Einsatz doch sehr viel gewesen. Dann lieber 1,- oder 2,- Euro und mehrere Kellner für gute Arbeit belohnen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants war für ein 5* Haus sehr schlecht. Es gab Ausnahmen, aber die waren sehr selten. Freundlich waren sie fast alle! Fremdsprachenkenntnisse: sehr selten Deutsch, meist Englisch und die kleinen Jungs (15-16 Jahre) sprachen nur Türkisch. Russisch hingegen sprachen fast alle. Das absolute "No Go": Wir bekamen an einem Abend 2 x eine Bierdusche!!! Beim ersten Mal ich und 20 Minuten später mein Mann. Jeweils zwei Gläser voll Bier in den Nacken... Es gab ein Sorry, ein Lächeln und das war's! Ich bat um Reinigung der Kleidung, da ich bis auf die Unterwäsche und Schuhe komplett durch war und mein Mann eine weiße Hose an hatte. Das wurde auch anstandslos am nächsten Tag gemacht, aber noch nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel stand auf dem Zimmer. So, sieht also eine Entschuldigung aus - kenne ich anders! Das ist uns bei vielen Aufenthalten in div. 5* Häusern noch nie passiert. Die Zimmerreinigung war auch nur Oberflächlich. 5,- Euro Trinkgeld am ersten Tag und trotzdem wurden die Ölflecke auf dem Nachtisch nicht weggewischt, Fingerabdrücke und Zahnputzspritzer am Spiegel fast eine Woche nicht entfernt. Auch hörten wir vermehrt, dass die Kinderanimation eher mäßig war. Spielplatz OK, aber keine Aktivitäten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv: gute Dolmus-Anbindung Richtung Manavgat und Alanya Negativ: Lage, es gibt nur einen riesigen künstlich geschaffenen Bazaar mit 370 Geschäften, aber etwas nettes zum sitzen, laufen etc. gibt es leider nicht! Die Bucht ist schön, und die Landzunge mit dem Wäldchen war ganz nett für Bilder. Nachbarhotels extrem laute Musik und Poolspiele!!!!! Stehen halt dicht an dicht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht aufdringlich. Haben wir aber auch nicht wirklich genutzt. Disco - eine Katastrophe! Im Schwesternhotel Arycanda ist eine sehr schöne Disco. Im Leodikya ist das Ambiente furchtbar, der Sound miserabel etc. Strand: Kieselsteine!!!! AUA!!!! Badeschuhe unbedingt zu empfehlen! Gibt es im Bazaar für 8,- - 10,- Euro. Wasser herrlich, die Bucht ist klein, aber ganz nett. Der Kieselsand ist aber echt sehr schwierig zum Laufen - nichts für Strandspaziergänger!!!!!! Pool: Sehr schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maike, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und nehmen dieses zum Anlass, die Abläufe in unserem Haus besser zu steuern und eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Es tut uns aufrichtig leid, wenn unser Haus Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Selbstverständlich werden wir uns bemühen, den Ansprüchen unserer Kunden vollumfänglich zu genügen. Die ganzen Punkte die für Sie wichtig erschienen sind, sind im Visier genommen, gründlich untersucht und behoben. Wir hoffen, dass der bedauerliche Zwischenfall nicht weiter Ihre guten Beziehungen zu unserem Hause trüben wird und dass wir Sie auch weiterhin bedienen dürfen. Mit freunlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage