Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber für 5 Sterne muß mehr getan werden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

-sehr schönes Hotel -schöne Anlage -guter Service an der Poolbar, an der Lobby und unsere Kellner waren auch immer fleißig und um unser Wohlergehen bemüht. Danke trotzdem für den schönen Urlaub. Super Leistung vom gesamten Hotelteam. Wir hatten den Sturm am 12.09.09 in der Poolbar miterlebt und sind danach erst ins Hotel gegangen. Ein unglaubliches Erlebnis, was sich da an Verwüstungen und Sachschäden darbot. Ob im Hotel oder draußen am Strand. Um so mehr waren wir davon beeindruckt, wie das Personal die ganze Nacht durch gearbeitet hat, um den Gästen wieder normale Verhältnisse bieten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung war überzeugend und qualitativ sehr hoch. Für 5 Sterne finde ich eine Safetagesgebühr sehr übertrieben. Es ginge bestimmt auch ohne, wir haben Sie trotzdem bereitwillig gezahlt. Die Zimmerreinigung selbst war eher mangelhaft. Auch wenn die Betten toll dekoriert wurden, waren der Staub und andere Krümel im Zimmer nicht übersehbar. Wir hatten sogar schon den kleineren Tisch woanders hingestellt, um die Putzfrau auf diesen Mißstand hinzuweisen, leider Fehlanzeige. Alles stand so, wie wir das Zimmer verlassen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die gastronomischen Einrichtungen waren sehr großräumig aber auch sehr überfüllt. Es gab ausreichen zu Esssen und zu Trinken. Was uns nicht gefallen hat, waren die vielen Getränkeautomaten, was nicht 5 Sterne entspricht. Als Urlauber mußten wir uns Kaffee über den Nescafe-Automaten ziehen, und das in einem Land. wo richtiger Kaffee genossen wird. Slalomlauf vom Automaten bis zum Tisch, eine gute Abwechslung am Morgen.Wir essen gerne Fischgerichte und war ein wenig enttäuscht von dem mageren Angebot in den 14 Tagen Urlaubszeit. Wir hofften auf Tintenfischringe, Lachssteak, Tunfisch......, leider vergebens gesucht, trotzdem haben wir in diesem Urlaub wieder zugenommen. Die Kellner an den Bars, egal wo, waren immer auf kleine Gläser getrimmt. Wir wollten uns Sprudelwasser mit zum Strand nehmen, mussten dem Kellner aber erklären, dass wir gerne große Plastebecher dafür hätten, da es diesen Service am Strand leider nicht gibt. Wir haben schon Hotels in Side kennengelernt, wo sogar Getränke und Coktail in einer direkten Bar am Strand gemixt wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang und der Reception war immer sehr freundlich, höflich, korrekt und zuvorkommend. Schon am Tag der Ankunft waren wir von diesem Service begeistert. Es wurde fließend deutsch gesprochen, dass man auch so mal ein Paar Worte wechseln konnte. Selbst bei einem Problem mit dem Tresor wurde binnen kurzer Zeit geholfen. Ein wenig enttäuscht waren wir von der Dame, welche die Reservierungen für die Restaurants vornahm. Meines Erachtens nach gehört Sie mit ihrer unfreundlichen Art nicht an solch einen repräsentativen Platz. Wir wollten die Möglichkeit nutzen und das mediterane Restaurant buchen (am Anfang unsres Urlaubes), da sagte man uns, ohne im Kalender nachzuschauen, dass dieses schon für die kommenden 14 Tage ausgebucht sei. Tolle Aussichten... Die Zimmerreinigung war in der zweiten Etage, wo wir wohnten, nicht gerade zufriedenstellend. Es befanden sich Essensreste und Haare auf dem Zimmerfußboden, welche nicht von uns stammten. Wir teilten diesen Umstand der Rezeption mit und man versprach Abhilfe, leider schlug dieses aber bis zum Ende unseres Urlaubes fehl, so dass wir uns entschlossen, lieber nicht barfuß durch das Zimmer zu laufen. Als Entschädigung bekamen wir eine schöne Flasche Wein und einen Obstkorb.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in eine Baulücke integriert, daher weniger Platz, als in der Anlage des Schwesterhotels. Die Entfernung zum Flughafen war noch gerade so gerechtfertigt (90 Min. Transfer). Sehr sauberes und gepflegtes Hotel mit all seinen Aussenbereichen. Wir unternahmen auch Ausflüge, da die Entfernung zur nächsten größeren Stadt, wie Alanya, sehr kurz war. Schade nur, dass die Delphinshow nur mit dem Kauf von Gruppentickets (Angebote der Reiseveranstalter) besucht werden kann. Es gibt keine Angebote für Familien vor Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren sehr zahlreich, aber eher für Leute die mehr Spaß, als Ausgleich haben wollten. Z.B. Darten mit Volkan im Liegen, kann ich jedem empfehlen. Die Animationsshows am Abend waren immer sehenswert und witzig dargeboten. Es gab schöne Themen, wie einen Falco Abend, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Beatchparty am Strand.... Der Strand war sehr gut besucht, immer sauber und aufgeräumt, nur mußte man immer früher aufstehen, um sich die gewünschte Liege zu reservieren. Ein dickes Lob an die Beachboys. Für die vielen großen und kleinen Kieselsteine kann keiner was, dafür haben wir den Umsatz gesteigert und Aquaschuhe gekauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage