Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Urlaub, Service leider Fehlanzeige
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind in diesem Jahr "Opfer" der Ägypten-Stornos seitens des Reiseveranstalters geworden. Daher mussten wir relativ überstürzt umbuchen. Wir waren froh, ein 5-Sterne-Haus in der Türkei für einen angemessenen Preis zu finden. Wir hatten im Großen und Ganzen einen schönen Urlaub, allerdings denken wir, dass das Hotel vor allem, was den Service betrifft - noch viel lernen kann. Es mag ja sein, dass der frisch gepresste Orangensaft kostenlos ist, aber wir haben noch in keinem 5-Sterne-Hotel erlebt, dass man diesen selbst pressen musste, nach dem man 10 Minuten angestanden ist. In einem solchen Fall kann man sich natürlich auch anders helfen. Beispielsweise kann man einfach zum Küchenchef gehen und sich eine Orange schälen und filetieren lassen, da hat man genau die selben Vitamine. Er hat auch jeden Morgen frischen Obstsalat zubereitet. Die Freundlichkeit der Köche war durchweg vorbildlich. Allerdings haben wir uns über manche Kellner geärgert. Diese verhalten sich äußerst unprofessionell. Manche Gäste werden freundlich bedient, andere werden links liegen gelassen und wütend angeschaut, wenn sie ein sauberes Tischtuch fordern. Beim Abendessen wurde man mit nur einem Getränk abgespeist, stattdessen wurde der Speisesaal schon ab 20:30 Uhr für das Frühstück vorbereitet. Obwohl es bis 21 Uhr Abendessen gab, wurde weder das Dessert-Buffet aufgefüllt, noch wurde man mit weiteren Getränken versorgt. Ab 20:30 Uhr machte der Großteil der Kellner deutlich, dass man jetzt langsam gehen könnte. Statt Weingläser noch einmal zu füllen, kommunizierten die Kellner lautstark im Speisesaal oder gaben sich ihrem Handy hin. Solche Zustände waren uns völlig neu. Hier muss man jedoch ein paar Servicekräfte hervorheben, die wirklich sehr professionell gearbeitet haben. Ihre Betreuung war vorbildlich. Sehr verwundert waren wir, dass dies nur "Praktikanten" waren und während unseres Aufenthaltes abgereist sind. Von diesen jungen Burschen können sich die festangestellten Servicekräfte abschauen, was Service bedeutet. Auch sind die Vorgesetzten der Kellner nicht gerade ein Vorbild, da diese offensichtlich zum Lachen in den Keller gehen. Auch in den Bars gab es wirklich unglaublich nette und bemühte Angestellte, hier ist vor allem die Lobbybar hervorzuheben. Andere Bars waren oft komplett unbesetzt. Wenn man wollte, konnte man sich das Bier am Strand oder abends im Fernsehraum selbst zapfen. Für ein 5-Sterne-Haus ein inakzeptabler Zustand. Die Angestellten der Strandbar fielen alle durch Unfreundlichkeit und Demotivation auf. Safenutzung gegen Gebühr ist indiskutabel in einem High-Class-Hotel. "Eisausgabe" kostenlos für genau eine Stunde (mit Warteschlangen, die uns zum Schmunzeln brachten) ist für zwei Erwachsene sicher akzeptabel. Gott sei Dank hatten wir keine Kinder dabei. Kaum vorstellbar, dass offenes Eis die Welt kostet. Unser besonderes Highlight in diesem Urlaub war die Gastronomie. Sie hat unserer Meinung nach wirklich 5 Sterne verdient. Wir kommen gern wieder, denn wir wissen jetzt ja, was uns erwartet. Essen 5 Sterne, Service 3 Sterne. Damit kann man leben, anders herum wäre es schlimmer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Thomas, Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Urlaubstage mit uns verbracht haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in anderen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit besten Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage