- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war gross aber trotzdem übersichtlich. Es wurde wohl vor nicht längerer Zeit renoviert, also in sehr gutem Zustand. Die Sauberkeit und Hygiene fanden wir desolat, vor allem in den Sanitären Bereichen. Wir haben AI gebucht, Essen war sehr vielfältig, wiederholte sich aber öfters. Im Grossen und Ganzen waren wir mit der Verpflegung sehr zufrieden. Aber leider mangelte es auch in diesem Bereich zum Teil an der Sauberkeit, wie z.B. Tische die nicht sauber abgeräumt wurden, verschmutzte Teller.... Die Gäste waren durchmischt, vorwiegend Deutsche, z.T. auch Russen (sehr unfreundlich und kaum Tischmanieren), Österreicher und wenige Schweizer. Von jung bis alt und auch viele Familien, war ganz ok. Jemandem dem Hygiene und Sauberkeit wichtig ist, können wir dieses Hotel leider überhaupt nicht weiterempfehlen.
Unser Zimmer war sehr gross, renoviert, war top. Das Bad etwas klein, aber ok. Die Klimaanlage hat uns in den ersten 2 Nächten beim Schlafen gestört, wurde dann aber umgehend repariert. Das Zimmer wurde täglich greinigt und die Betten gemacht, leider aber sehr ungenügende Sauberkeit. Hat die 5 Sterne absolut nicht verdient. Deshalb eher schlechte Bewertung von uns.
Es gab mehrere Restaurants, Verpflegung war praktisch 24 Stunden gegeben. Grosse Auswahl, die sich aber auch oftmals wiederholt hat. Das Essen hat uns durchmischt geschmeckt, teils sehr lecker, teils hat es uns gar nicht geschmeckt. Geschmäcker und Vorlieben sind bekanntlich unterschiedlich. Wie bereits oben erwähnt, waren die Tische zum Teil noch schmutzig, wie auch die Teller, Tassen oder das Besteck. In der zweiten Woche erkrankte mein Freund an einem hartnäckigen Magen-Darm-Virus, ich selbst habe gar keine Symptome gehabt, also nehmen wir schwer an, dass es auf das Essen zurückzuführen ist. Wie es aussieht muss er sich so einen Virus eingefangen haben, was auf mangelnde Hygiene hinweist. Einige Köche waren stets präsent, sehr freundlich, haben zu einer positiven Atmosphäre beigetragen. Das Service-Personal war vorwiegend auch sehr freundlich, auch wenn die sprachliche Verständigung erschwert war, die Stimmung erlebten wir als entspannt. Einige Oberkellner schienen Personal und Gäste zu kontrollieren, wirkten sehr unfreundlich. Kamen uns vor wie Polizeipatroullien.
Das Personal haben wir vorwiegend als sehr freundlich erlebt, mit wenigen Ausnahmen. An der Reception wurde Deutsch und Englisch gesprochen, die Verständigung war also problemlos. In den Restaurants und dem Zimmerreinigungsteam jedoch sprach kaum jemand eine Fremdsprache. Die Zimmerreinigung war unserer Meinung nach eher einem 1-2 Stern-Hotel entsprechend. Sehr, sehr schlecht!!!!!!! Service im Allgemeinen sehr gut, aber die Reinigung äusserst schlecht, deshalb fällt unsere Bewertung in diesem Bereich negativ aus.
Der Strand war in ein paar Minuten über die Hotelanlage erreichbar, in einer Bucht, das Meer war in der ersten Woche sehr klar und sauber, hat uns sehr gut gefallen. Der Flughafen ist ca 1,5 Stunden weit entfernt, aber das wussten wir bereits als wir gebucht haben, war also ok für uns. In der näheren Umgebung gab es nicht vieles zu sehen. Ca 10 Minuten zu Fuss war ein riesen Bazar. Ausflüge haben wir ansonsten keine unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war oft präsent, aber sehr unaufdringlich, haben wir das erste Mal so erlebt, fanden wir super. Wer mitmachen wollte konnte dies, wir bevorzugten Ruhe zu haben, auch dies war ohne Probleme möglich. Poolbereich und Strand waren in gepflegtem Zustand, gibt es von uns aus gesehen nichts zu bemängeln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kathrin, Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Urlaubstage mit uns verbracht haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in einigen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Es gibt Menschen die sehen Bäume, probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit besten Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr