- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schön, jedoch viel zu überbewertet. Auf gar keinen Fall 98% das war uns total unverständlich als wir dort ankamen. Das Hotel an sich ist zwar ganz in Ordnung, bei ein paar Sachen auch etwas in die Jahre gekommen, jedoch niemals ein 5-Sterne Haus. Uns sagte man dass das Hotel zu 95% ausgebucht gewesen sei, was wir aber zu diesem Zeitpunkt keinesfalls so wahrgenommen haben da dort wirklich nicht viel los war. Die Anlage im Außenbereich ist schön gestaltet, jedoch nichts außergewöhnlich besonderes. Wir sind mit hohen Ansprüchen in den Urlaub gefahren, da wir schon in ein paar Hotels in der Türkei waren und dieses das erste 5-Sterne Haus war. Leider mussten wir feststellen, dass sich dieses Hotel von einigen 4-Sterne Häusern noch einige Scheiben abschneiden könnte. Die Gläser waren dreckig, die Animation eine Katastrophe und unser Bad war ständig überschwemmt weil wir 2 getrennte Duschvorhänge hatten. So etwas erwartet man in keinem zu 98% bewerteten 5-Sterne Hotel. Der Strand war eine reine Katastrophe ich hatte noch nie solche Schmerzen an den Füßen um ins Meer reinzulaufen. Kies/Sandstrand ist hier wirklich untertrieben. Ich würde das als Steine bezeichnen und nicht als Kies, hinzu kommt das man keine 3 Meter ins Meer laufen kann bis man nicht mehr stehen kann. Uns haben die guten Bewertungen wirklich erstaunt, weil egal mit wem wir dort ins Gespräch gekommen sind, keiner das Hotel als realistisch bewertet sah. Und schon gar nicht als ein Hotel, dass mit dem Award ausgezeichnet wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ganz ok, da es wirlich nicht sehr teuer war. Aber beim nächsten mal denke ich schauen wir was das angeht nochmal genauer hin und werden uns nicht mehr nur nach den Bewertungen richten, da man sich mittlerweile auf diese auch nicht mehr immer verlassen kann.
Das gute an unserem Zimmer war, dass es ziemlich groß war. Wir waren in einem Zimmer unterhalb der Lobby. Sehr gut fanden wir den Balkon, der ziemlich groß und auch abgeschirmt von den anderen war. Jedoch war die Ausstattung des Zimmers nicht gut. Das Bad war eine Katastrophe. Schlimm genug, dass man in einem 5-Sterne Hotel eine Badewanne als Dusche hat, noch schlimmer aber wenn man nicht mal einen Duschvorhang hat sondern der Duschvorhang aus zwei einzelnen Teilen bestand die immer aufgingen und nach jeder Dusche das Bad überschwemmt war. Geputzt wurde auch nicht gründlich, wenn man ganz genau hinsah, sah man noch die Spritzer vom Vorbewohner an den Fliesen. Schade fand ich auch, dass es auf dem Zimmer keinen Tee- oder zumindest Wasserkocher gab, das war ich von allen 4-Sterne Hotels in der Türkei gewohnt. Die Minibar wurde jeden Tag mit Getränken ausgestattet. Alles in allem war das Zimmer etwas in die Jahre gekommen, ein paar kaputte Fliesen und so was waren auch dabei was wir jetzt nicht als sonderlich schlimm empfunden haben. Schlimmer war der Mini Fernseher den wir im Zimmer hatten. Erwartet man nicht bei einem so gut bewerteten Hotel.
Das Essen war die ersten 2 Tage eigentlich ziemlich gut, bis wir dann merkten, dass es wirklich immer dasselbe gab, nur etwas anders hergerichtet. Leider war das Frühstück ab dem 2ten Tag grauenvoll, weil man nur ein paar bestimmte Sachen essen konnte. Also von Frische keine Spur, gerade bei Teigwaren. Da hatten wir das Gefühl, dass das was vom Vortag übrig blieb einfach nochmal aufgewärmt und wieder hingeklatscht wurde. So sah es zumindest teilweise aus. Super hingegen war mittags das Essen an der Strandbar. Hier schmeckte man auch tatsächlich das es frisch zubereitet wurde. Von dem A la Carte Restaurant waren wir leider enttäuscht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir was anderes serviert bekommen haben als es auch am Buffet gab. Wirklich nichts umwerfend besonderes. Gut war, dass es rund um die Uhr Essen gab auch wenn man nachts um drei Hunger bekam war immer etwas warmes da. Jedoch war man dann abends auch nicht alleine, weil auch immer eine kleine Katzenfamilie nachts im Speisesaal zugange war. Wenn jemand also ziemlich penibel ist könnte das ein Problem werden. Das war bei uns weniger der Fall weil die armen Dinger uns eher leid taten. Aber das ist ja auch eigentlich normal wenn man sich nicht um die Hotelkatzen kümmert, dass die sich dann halt irgendwann auch mal wo reinschleichen wo es was zum essen gibt. Alkoholische Getränke waren fast ungenießbar, weil alles verdünnt oder gestreckt war und der Geschmack grässlich war.
Der Servie war alles in allem gut und zuvorkommend. Nach Ankunft wurde uns alles erklärt und wenn man mal ein Problem hatte und bei der Rezeption angerufen hat, war auch gleich ein paar Minuten später jemand das um das Problem zu lösen. Wir haben auch für 2 Tage ein Auto ausgeliehen, bei dem uns wirklich geholfen wurden und auch organisiert wurde. Die Kellner an der Poolbar haben auch öfter gefragt ob man noch etwas haben möchte und auch über das A la Carte wurden wir freundlich aufgeklärt und beraten. Am Service hatten wir in diesem Hotel wirklich nichts auszusetzen. Alle waren zuvorkommend und freundlich.
Nach einem 5 Minuten Spaziergang kam man gleich nach der Unterführung auf den Bazar. Da zu der Zeit jedoch nicht viele Touristen unterwegs waren, waren die Verkäufer noch dreister als die Jahre davor. Andere Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht und ausgehen konnte man auch nicht weil es nichts gab. Wenn man auch mal gerne außerhalb des Hotels unterwegs ist, ist diese Lage überhaupt nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die üblichen Freizeitangebote wie Wasserball, Zumba oder Beachvolleyball. Die Animation war jedoch eine Katastrophe. Wir sind 2 mal zu den Shows die fast jeden Abend sind gegangen und nach spätestens 15 Minuten waren wir weg, weil ich selten solche schlechten Shows gesehen habe. Es war auch immer dasselbe nur zu anderen Liedern. Sonst bekam man von den Animateuren auch nicht sehr viel mit, da diese eher unter sich blieben. Uns war das gerade recht, weil wir uns nur etwas entspannen wollten. Wenn jedoch jemang großen Wert auf die Animation legt, ist er hier wirklich am falschen Platz. Im Hotel gab es eine Disco die an bestimmten Tagen auf hatte, ein Spielzimmer mit Okey und eines mit Billard und ein paar anderen Sachen. War jedoch nie etwas los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr Wertvoll für uns.Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unsere Gäste. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Leodikya Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoller gewesen, Ihre meinungen vor Ort beim Hotel Manager zu erläutern hätten. Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort Sie auch überzeugen können wie viel Wert wir für unsere Gäste geben. Wir hoffen Sie und ıhre Familie/Bekannte nochmals im Kirman Hotel's Leodikya begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit sonnigen Grüssen Leodikya Managment & Team