- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist in einem sauberen und gepflegten Zustand.Wenn man einen Russischintensivkurs besuchen möchte,ist man hier genau richtig.Das Puplikum besteht zu 70% aus Russen,der Rest der Gäste sind Polen,Türken und vereinzelt Deutsche.Es war Ferienzeit und deshalb sehr viele Familien mit kleinen Kindern.Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient.Für den Reisepreis hätten wir hier mehr erwartet.Da gibt es viel bessere Hotels in der Türkei. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht.Biite ausreichend Sonnencreme mitnehmen.Wir mußten welche nachkaufen,die günstigste 7euro und ganz miese Qualität.Ende Juni zwischen 40 und 45 grad.Wer ein 5 Sterne High Class Hotel möchte sollte ein anderes Hotel wählen.Die Region kann ich nicht empfehlen da man hier auf russische Gäste spezialisiert ist.
Wir hatten Deluxe Zimmer gebucht mit Blick zum Meer.Das Zimmer war sehr gross,dafür aber das Badezimmer eine Miniausgabe von ca 5qm.Der Ausblick war bombastisch.
Wir kennen andere 5 Sterne Hotels in dem die Qualität der Speisen wesentlich besser ist.Die Türkische Küche ist eigentlich sehr vielfältig,leider ist davon hier nichts zu finden.Kartoffelbrei und Rosenkohl brauch man nicht bei 45grad und türkisch ist daran auch nichts.Reis gibts jeden Tag in der selben Zubereitung.Wir hatten wirklich Schwierigkeiten in der einen Woche was türkisches zu finden.Es gab einen Osmanischen Abend der einen kleinen Einblick in die türkische Küche gab.Die Atmosphäre im Hotelrestaurant gleicht einer Mensa an der Uni.Wenn man nicht pünklich um 19Uhr da war bekommt man ebend nur noch einen schmutzigen Tisch und neu eingedeckt wird auch nicht.Man rennt dann im Restaurant umher und sucht sich Besteck und Servietten zusammen.Eigentlich geht das Abendessen bis 21Uhr,aber um 20.30Uhr werden die Tische komplett abgeräumt egal ob da noch Gäste sind oder nicht.Von einem ruhigen und entpannten Abendessen kann keine Rede sein.Aber das Mittagessen in der Poolbar ist noch "besser".Es herrscht ein wirres durcheinander.Die Auswahl der Speisen ist begrenzt.Die Poolbar bietet bis 14 uhr Mittagessen an.Wir kamen einen Tag 5min zu spät und der Koch zog vor meiner Nase das Essen weg und sagte auf türkisch zu seinem Kollegen"schnell,schnell das Essen weg-die kriegen nichts mehr".So kann es passieren wenn auch deutsche Touristen türkisch verstehen.Die Gläser waren sehr schmutzig.Da klebte noch das Essen vom letzten Gast daran.Gestresste Kellner,genervte Gäste,schreiende Kinder,Russen die sich 5Teller(a 10Scheiben) Wassermelonen holen und dann 2Scheiben von den 5 Tellern essen.Der Rest fliegt in den Müll.
Der Empfang im Hotel war der Hammer.Kein Guten Tag oder Herzlich Willkommen.Wäre da nicht der Page ÖMER,der die Lage im Griff hat.Er übernimmt den kompletten Service der Rezeption und ist auch ansonsten der perfekte Ansprechpartner für alle Fragen oder Sorgen.Das Personal der Rezeption spricht russisch oder türkisch.ÖMER hat in Deutschland gelebt,deshalb ist er im gesamten Hotel der Ansprechpartner für die deutschen Gäste obwohl er eigentlich Page ist.Auch der Checkout an der Rezeption war wie die Ankunft.Kein Bitte,kein Danke,kein Auf Wiedersehen...nichts dergleichen. Zimmerreinigung war so la,la.Mal hatten wir kein Toilettenpapier,mal vergaß die Putzfee ihr Getränk mitzunehmen das sie aus unserem Kühlschrank nahm.
Die Transfährzeit vom Flughafen zum Hotel dauert 2 Stunden.Die 2 Stunden entstehen durch einen Stopp an neu errichteten Abzockereinkaufzentren.Das ist eine ganz neue Masche um an das Geld der Touristen zu kommen.Besser im Bus sitzen bleiben.Vielleicht ist das auch Regionsbedingt.Da diese Ferienregion auf Russische Urlaubsgäste spezialisiert ist.Die Türken in dieser Region sprechen alle perfekt russisch,wenig englisch ,null deutsch.Den Alara Basar in der Nähe des Hotels kann ich nicht empfehlen.Doppelt teuer als in anderen Regionen.Wir haben den langen Weg mit dem Dolmus nach Side in Kauf genommen.Wer sich in der Türkei ein bisschen auskennt kriegt das hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sich sichtlich bemüht die Massen zu unterhalten.Ganz besonders positiv sind uns MISTER BENJAMIN und GIGI aufgefallen.Am Pool finden verschiedene Wasserspiele statt und am Strand Boccia und Vollyball.Im Hotel befindet sich ein Fitnessraum.Ausreichend groß und neue Geräte.Am Strand und Pool ausreichend Liegen vorhanden aber auch hier gibt es die Unart die Liegen um 7Uhr mit Handtüchern zu belagern.Der Strand ist nicht besonders sauber,aber das liegt einfach daran das nicht genügend Mülleimer vorhanden sind.Das Meerwasser super klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Heike ! Wir danken dir für deine Bemerkungen und die stich Punkte die ich leider auf diesem wege erfahren muste, Es ist immer wieder schade das manche Geste sich leider auf diesem wege im ihren Urlaub das Herz aus schütten, und das Problem nicht gleich bei uns auf der stelle melden z.b. bei der Geastebetreuung die wirklich immer zu finden ist und auch persönlich zu den Geasten kommt und nach fragt ob alles in ordung ist. Wir Haben eure Punkte natürlich in kenntnis genommen und wünschen alles Gute als Leodikya Team. Leodikya Team