Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Wenn es etwas lauter sein soll, empfehlenswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich wollten wir wieder das am selben Ort gelegene Hotel Delphin de Luxe Resort buchen, welches aber im Februar 2011 für Mai 2011 bereits ausgebucht war. Daher vergleiche ich das Leodikya auch mit dem gewohnten Standard des Delphin, wobei der Vergleich etwas hinkt, das Delphin ist für 14 Tage Meerblickzimmer rd. 200 bis 250 EUR pro Person teurer. Einchecken verlief freundlich und zügig. Wir hatte ein tolles, großes Zimmer mit Meerblick und schönen Balkon. Das Komfortzimmer hatte neben einem Einzelbett, einem Doppelbett, noch ein Sofa (mit Fenster und Meerblick). Safe muss allerdings für 2 EUR pro Tag gemietet werden, ist also nicht kostenfrei. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert (25 Grad), funktioniert auch nur bei eingeschobener Zimmerschlüsselkarte. Anders als in anderen Hotels erhält man angeblich aus Sicherheitsgründen (eigentlich wohl eher Stromspargründen für Klima) nur eine Karte pro Zimmer, d.h. das Zimmer wird bei Abwesenheit nicht gekühlt. Das Hotel gehört zu einem Schwesterhotel, welches auch genutzt werden kann (Pool, Getränke etc.), aber man darf nur im eigenen Hotel essen (Ausnahme ist ein offenes Grillrestaurant zwischen den Pools und dem Meer). Das Essen war sehr gut und reichhaltig, bin immer satt geworden. Einen kostenlosen Zimmerservice für Getränke und Essen beispielsweise nach Schließung der Restaurants gibt es nicht (persönlich brauche ich dies aber nur bei Nachtanreise). Das Hauptrestaurant verfügt lediglich über einen kleinen Aussenbereich, welcher vornehmlich von Rauchern in Beschlag genommen wird, man sitzt also fast zwangsläufig innen. Gedämpfte Live-Musik zum Abendessen gibt es auch nicht. Eis oder frischen O-Saft nur gegen Bezahlung. Einmal pro Woche Aufenthalt kann man ein a-la-carte-Restaurant buchen (einen Tag im voraus), man muss dann aber auch schon sofort sein Hauptgericht auswählen. Handtücher für den Strand bzw. Pool dürfen angeblich nur alle drei Tage gewechselt werden, allerdings funktionierte dies täglich (Handtuch abgeben, neue Handtuchkarte erhalten). Ein mehrmaliger Wechsel am Tag nach Poolnutzung ist aber nicht möglich. Es waren viele Russen im Hotel und auch eine größere Gruppe niederländischer Touristen, welche die Russen in punkto Benehmen noch glatt in den Schatten gestellt haben. Aus meiner Sicht der größte Nachteil des Hotels im Vergleich zum Delphin ist die Lautstärke. Das Hotel setzt voll auf Animation, man wird also regelmäßig genervt durch Animation, laute Musik etc. Wer es leiser haben will, dem bleibt nur noch der Strand (hier hört man aber auch Musik vom Nachbarhotel). Es gibt keinen Relaxbereich, an denen einfach Ruhe herrscht. Dies ist auch der Grund warum ich das Hotel nur noch im Notfall buchen würde. Da das Hotel aber insgesamt in einem guten Zustand war, gutes Essen angeboten wird, empfehle ich es trotzdem weiter, da jeder Urlauber ja selber bestimmen soll, ob er es lieber ruhiger oder mehr Animation haben will. Noch ein Punkt: Die Handtücher sind im Spa-Bereich abzuholen, ich wurde in der ersten Woche jeden Tag auf Massagen etc. angesprochen, fast wie auf einer Kaffeefahrt. Erst nachdem ich dem Menschen meine Meinung gesagt habe, er möge die Neuankömmlinge doch bitte nur ein- oder zweimal ansprechen, war Ruhe.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage