- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 20.09.-04.10.2013 im Leodikya Resort und haben es aufgrund seiner guten Bewertungen gebucht. Bereits bei unserer Ankunft wurden wir enttäuscht. Unser gebuchtes Doppelzimmer mit Meerblick stand nicht zur Verfügung. Stattdessen bekamen wir ein Familienzimmer in der unteren Etage gleich über dem Außenrestaurant. Auf unser Bitten hin das Zimmer wechseln zu dürfen bekamen wir zur Antwort das Hotel wäre komplett ausgebucht, selbst unsere Reiseleitung hat nichts erreicht. Ok. Jeder würde jetzt wohl sagen seit doch froh, ein Familienzimmer mit viel Platz ist doch toll, klar wenn der Platz vorhanden gewesen wäre. Das Zimmer war ca. 15m lang aber nur ca. 3m breit, mein Mann und ich konnten nicht nebeneinander her gehen. Es standen 2 Doppelbetten und 2 Einzelbetten darin, ein kleiner Kleiderschrank und das Bad war auch sehr klein. Für Fam. überhaupt nicht geeignet. Mit offener Balkontür zu schlafen war nicht möglich weil morgens ab 6.00Uhr bereits die Tische für´s Frühstück eingedeckt wurden und nur geklappere von Geschirr zu hören war. Für uns nicht nachvollziehbar wenn ein DZ gebucht wird dieses nicht zur Verfügung steht bei Anreise. Schlechte Organisation kann ich da nur sagen. Zudem war die Reinigung des Zimmers nicht zufriedenstellend. Der Speigel in unserem Zimmer war bei der Abreise noch genau so verschmiert wie bei der Anreise. Unser Bad wurde auch nur sehr oberflächlich gereinigt. Trotz 3 maligem Trinkgeld! W-Lan war kostenlos und ich hatte auch relativ guten Empfang. Safe musste allerdings bezahlt werden. Kostete 2,00€ am Tag. Das kennen wir anders von 5 Sterne Häusern! Unser Fazit: Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient!
Unser Zimmer haben wir bereits beschrieben. Minibar war vorhanden und wurde auch täglich nachgefüllt. Schön wäre es gewesen wenn die Zubereitung von Kaffee oder Tee auf dem Zimmer möglich gewesen wäre. Auch das kennen wir von 5 Sterne Hotels in der Türkei.
Das Essen war gut und schmackhaft und man hat immer was gefunden was einem schmeckte. Nur habe ich mich gewundert, dass besonders beim Nachtischbüfett nie nachgelegt wurde, wenn weg dann weg. Eis gab es nur ab und zu und an der Poolbar musste man es sogar bezahlen. Familienfreundlich? Die importierten Getränke waren auch nicht vorhanden so wie sie im Katalog angepriesen wurden. Einmal während unserem Aufenthalt fand ein "Gala Abend" statt. So was haben wir, in der Türkei auch noch nicht erlebt. Es wurde eine Eistorte durch die Gegend getragen und das war dann der Gala Abend. Das kennen wir ganz anders. Mit Aufführungen, hübsch eingedeckten Tischen und abschließendem Feuerwerk. Hier war davon nichts zu sehen! Auch wurde einem Abends, außer die kurze Aufführung des Animationsteams, nichts aber auch rein gar nichts geboten. Keine Live Musik, kein Folklore Abend! Einmal in 2 Wochen 1 Bingo Abend an dem man aber auch nur teilnehmen konnte wenn man 5 € bezahlte. 5 Sterne?
Das Personal war freundlich, können wir nicht anders sagen. Doch wie wir finden total überfordert. Ohne Trinkgeld lief sowieso nichts, das wurde erwartet oder man wurde links liegen gelassen. Die Kellner im Restaurant der Außenterrasse hatten nur Blödsinn im Kopf und die Tische wurden nur nach Aufforderung wieder eingedeckt. Sehr oft haben wir es selbst gemacht. Das in einem 5 Sterne Haus?
Stand wurde von uns nicht genutzt. Wir haben uns den Strand bei unserer Ankunft angesehen und waren entsetzt wie nahe die Liegen nebeneinander standen. Hier wie auch auch Pool liegt man wie die Ölsardinen. Man hat keinerlei Privatsphäre! Shoppen konnte man im nahegelegenen Alara Bazar. Aber nicht zu empfehlen da die Preise dort total überteuert sind. Freitags findet gegenüber vom Delphin de Luxe Resort ein schöner großer Bazar statt, den wir sehr empfehlen können. Auch eine Fahrt nach Avsallar lohnt sich. Ein wunderschönes sauberes Städchen wo man richtig gut einkaufen kann. Dort ist auch niemand aufdringlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle hat man immer gefunden aber wie bereits erwähnt stand Liege an Liege und wir haben uns nicht wohl gefühlt. Animation haben wir nicht genutzt und können uns darüber auch kein Urteil erlauben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Marion, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten in unserem Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort zu erläutern, um Ihnen sofort bei Ihren Anliegen behilflich zu sein. Als Ansprechpartener stehen İhnen für solche Beschwerden Tag und Nacht die Rezeption und die Gästebetreuung zur Verfügung. Hier finden Sie immer eine deutschsprachigen Ansprechpartner. Einige Kritikpunkte die Sie erwähnt haben sind in den Katalogen schon beschrieben. Wir hoffen, dass der bedauerliche Zwischenfall Ihre Beziehungen zu unserem Hause nicht trüben wird. Wir würden uns auch auf Ihren erneuten Besuch bei uns freuen. Bei Anfragen oder wünschen freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr