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Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 1 Woche • Strand
Das erste und letzte Mal Zypern und Sentido-Hotels
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Grunde ein schönes Hotel mit Poollandschaft, gutem Service guter Verpflegung. Bis zur Thomas Cook-Pleite in England am Montag 23.September 2019 auch noch Gastfreundlich. Danach spielten sich dramatische Szenen ab mit Zimmersperrungen, Erpressung und Abzocke aller deutscher Hotelgäste über Thomas Cook und zugehörige Reiseveranstalter. Heute erneut das gleiche unmenschliche Verhalten der Hotelleitung mit uns Deutschen. Da habe ich mir erlaubt, der Hotelleitung mit einer Anzeige zu drohen und die Polizei gerufen!


Zimmer
  • Gut
  • Modern eingerichtet. Klimaanlage, Mietsafe, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher. Zimmer mit Meerblick, seitlichem Meerblick oder Landseite. Adapter erforderlich, da keine in Europa üblichen Steckdosen! Lage ruhig, bis zur Thomas Cook-Pleite auch gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verpflegung ist gut, abwechslungsreich aber sehr auf englische Gäste ausgelegt. Jeden Abend wird man mit anderem Schnäpschen begrüßt. Mit mehreren Bars und Restaurant und Snacks wird man von 7:00 - 0:00 All inclusive versorgt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis zur Thomas Cook-Pleite war der Service noch gut. Am Abend des Montag 23.September 2019 fanden alle deutschen Hotelgäste über Thomas Cook-Agenturen einen englischen unpersönlichen Brief unter der Tür ins Zimmer geschoben. Ab ca. 21:00Uhr wurden sämtlichen Zimmertüren der betroffenen Hotelgäste gesperrt. An der Rezeption erfuhr ich von der Thomas Cook-Pleite und daß ich nochmals privat etwa 750,-€ (andere Gäste bis zu 2000,-€!!!) zu zahlen habe, anderenfalls steht mir mein Zimmer nicht mehr zur Verfügung und ich hätte am nächsten Tag das Hotel zu verlassen wurde mir gedroht. Später wurde ich vom selben Personal an der Rezeption angelogen,daß ein Hotel Verweis nie ausgesprochen wurde angeblich. Da sich dann immer mehr aufgebrachte und ausgesperrte deutsche Hotelgäste einfanden und auch ein Verantwortlicher von Neckermann eingetroffen war (im Übrigen kamen wir auch nicht mehr an unsere Medikamente in den Zimmern), versuchten wir gemeinsam mit dem Hotelmanager 3 Stunden(!) zu verhandeln, mit dem Endergebnis jeder kann sich für 100,-€ (erst waren es 140,- bis 160,-€ pro Gast) sein Zimmer Frei kaufen für 1 Nacht wenn man nicht in der Hotel-Lobby schlafen möchten müsste (was einige Gäste auch taten statt zu zahlen). Heute Dienstag 24.September 2019 das Selbe: Ab 12:00Uhr waren wieder alle betroffenen Zimmer blockiert und konnten auch wieder nur für 100 - 160€ wieder freigekauft werden. Das war somit die 2.Erpressung der Hotelleitung an uns deutsche Gäste, worauf ich sofort mit einer Anzeige gegen die Hotelleitung drohte und die Polizei gerufen habe. Hier findet gerade eine unmenschliche Erpressung und Abzocke deutscher Urlauber statt in riesigem Umfang, wir können Nichts für die Insolvenz was hier kein Mitarbeiter begreifen will! Ich kann daher vor diesem Hotel nur WARNEN! Fazit: Diese Hotelkette und Zypern sehen uns nie wieder!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel am Meer leider ohne Strand, dieser ist zu felsig um ins Wasser zu gehen. Mit den Linienbussen ist man in ca. 15 Minuten am Hafen von Paphos und von dort viele weitere Buslinien auch in die anderen Städte. Transfer vom und zum Flughafen Paphos ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliches Animationsprogramm am Pool und Abends. Leider wurde wegen der Thomas Cook-Pleite noch am Montag dem Animationsteam gekündigt und aus Hotel geworfen sowie schnell durch Andere ersetzt, vielleicht damit das nicht so auffällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben und uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch den Zusammenbruch von Thomas Cook verursacht wurden und die für jedermann enorme Auswirkungen hatten. Wir glauben, dass die gesamte Situation so gut wie möglich gemeistert wurde. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.