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Marcel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Super Lage und sehr guter Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes zentral gelegenes Haus mit einem sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Der Check In verlief sehr unproblematisch und freundlich, beim Auschecken gab es sehr warme Worte und noch kleine Tafeln Schokolade. Ich hatte ein normales Zimmer für 3 Tage gebucht und mich sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gute freundliche Zimmer mit einem kleinen aber völlig ausstreichendem Bad. Es gibt pro Aufenthalt und Zimmer eine Flasche Wasser sowie täglich Kaffee, Tee und Kakao welches man sich alles mit einem Wasserkocher zubereiten kann. Ein Save, ein kleiner Kühlschrank sowie eine Klimaanlage sind auch vorhanden. Die Reinigung war sehr gründlich und äußerst freundlich. Das Einzige was ich bemängeln würde ist die Breite des Zimmers. Einen halben Meter mehr und alles wäre bestens. Ich weis nicht was der Architekt und die Planung von Leonardo sich dabei gedacht haben. Da kamen im ersten Augenblick und Anblick des Zimmers, Erinnerungen an eine Jugendherberge hoch. Es gibt natürlich auch größere Zimmer welche noch etwas teurer sind die wohl etwas breiter sind, da ich allerdings alleine gereist bin war mir der Aufschlag auf die schon sehr hohen Hotelkosten in Berlin nicht wert. Nur wegen der Breite des Zimmers ein Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte mit Frühstück gebucht, welches sich als sehr gut herausstellte. Lacks, Wurst, Käse, Obst usw. alles was das Herz begehrte. Der Service war auch sehr schnell. Ständig wurde frisch nachgelegt und leere Teller und Tassen wurden umgehend abgeräumt. Der Frühstücksraum ist auch hier etwas zu klein geraten. Unter der Woche erlebte ich keine Probleme. Allerdings am Wochenende platzte der Raum aus allen Nähten und man ist teilweise gezwungen auf Hochsitzen an sehr langen zu klein geratenen Hochtischen platz zu nehmen und dort etwas ungemütlich zu Frühstücken. Für junge Leute mag das noch gehen, ich hatte aber durch meine Arthrose große Schwierigkeiten dort zu sitzen und vernünftig zu Frühstücken. Dem Hotel ist der Zustand bekannt, es wurde ein Schild aufgestellt, das man doch bitte vor 8 Uhr oder nach 9:30 Frühstücken möchte. Da dies hier ein Stadthotel und kein Urlaubshotel ist, sollte hier dringend nachgebessert werden! Auch das Kunstleder an vielen Sitzen sieht sehr abgewetzt aus. Nur aus Grund der mangelnden Platzmöglichkeiten einen Stern Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon geschrieben, ein super Service. Ein kleines Beispiel: Ich hatte meine Zahlen für den Save wohl verkehrt eingegeben. Innerhalb von nur 5 Minuten war ein freundlicher Mittarbeiter in meinem Zimmer um das Problem zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben der Friedrichstraße in unmittelbarerer Nähe zum Friedichstadtpalast, zur Distel und zum Bahnhof Friedrichstraße. Wer hier mit dem Auto anreist ist selber schuld alles in der Umgebung ist super mit der S und U-Bahn sowie mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ich kann hier die Berlincard empfehlen. Mann kann hier den ganzen Tag mit den Öffentlichen Verkehrsmittel quer durch Berlin fahren und bekommt noch bei vielen Eintritten bis zu 20% (Friedrichstadtpalast, Distel, Fernsehturm usw.) Nachlass.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:51-55
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, herzlichen Dank für Ihren Besuch und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Wir sind sehr froh, dass Ihnen unsere Ausstattung gefallen hat und Sie unser Frühstück genossen haben. Es ist unser Anspruch unseren Gästen den bestmöglichen Service und Komfort zu bieten und wir freuen uns, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager