Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Top Ausgangspunkt in Berlin für einen Stadturlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes und modernes Hotel in einer sehr guten Lage von Berlin. Von hier aus erreicht ihr sehr gut alle Sehenswürdigkeiten. Perfektes Haus für z.B. einen Städtetrip Berlin inkl. einer Anreise mit der Bahn.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. Es ist nicht groß aber für einen Städtetrip perfekt. Ausgestattet mit kostenfreiem W-Lan, Safe, Klimaanlage / Heizung, Kaffee-/Tee-/Kakaostation, Telefon, Minibar zum selbst bestücken, Flat TV, einer Begrüßungsflasche Wasser & seinem sehr bequemen Bett. Das Bad ist mit Dusche, WC, Fön, Seifen und Duschgel ausgestattet. Zimmer sehr gut isoliert, wir haben herrlich geschlummert. Unser Zimmer befand sich im 6ten Stock von 9 Etagen. Die Aufzüge waren eine Geduldprobe. Von den 3 Aufzügen war 1 die ganze Zeit defekt bzw. außer Betrieb. Ständig sind welche trotz drücken vorbei gefahren. Das ist das einzige was bezüglich dem Zimmer extrem nervig war. Wenn wir wieder kommen würden, dann geben wir an möglichst im 1ten, 2ten oder 3ten Stock ein Zimmer zu bekommen - da kann man dann auch mal laufen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist ausgezeichnet und gut organisiert. Es lässt keine Wünsche offen. Von den Klassikern über Lachs, Mett, tolle Käseplatte, frisches Obst und Co bis hin zu einem tollen warmen Angebot mit Würstchen, Speck & Co gibt es alles. Auch auf Wunsch ein frisches Spiegelei. Die Mitarbeiter sind super auf Zack, es wird immer alles aufgefüllt. Besonders Wert wird auf eine schöne Präsentation gelegt. Hat uns einfach nur begeistert. Abgerundet wird das Ganze durch namhafte Säfte (4 zur Auswahl) und hochwertigen Kaffeevollautomaten. Die Bar hat Dienstag - Samstag Abends geöffnet. Leckere Getränke, auch Wünsche die nicht auf der Karte stehen, werden erfüllt. Preislich für ein 4* Haus sehr fair. Wir haben hier sehr gerne bei später Heimkehr von ein Bier, Cocktail und Berliner Luft genossen. Leider Sonntag Abends geschlossen, aber die Mitarbeiter wollen ja auch mal frei haben. für diese Tage gibt es aber Alternativen am Getränkeautomat. Von Bier über Jägermeister bis hin zu zahlreichen Softdrinks.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der 1te Eindruck ist der Wichtigste - und "der hat es bei uns sprichwörtlich versaut". Dies ist ausschließlich auf die Rezeption bezogen - nicht auf Gastronomie, Zimmermädchen und Concierge! Beim Check in am Freitag, den 07.04.23 kurz vor 15 Uhr erwartete uns ein Herr im Anzug. Kräftig gebaut und ein Auftreten, als gehöre ihm das Hotel. Er war schlichtweg arrogant, desinteressiert und unfreundlich. Keine Begrüßung, nur die nötigsten Wortlaute. Meine Frau Checkte ein, ich stand neben ihr. Hier die Aussage unhöflich & gelangweilt: Ich soll Abstand halten, es dauert einen Moment - auf die Antwort wir gehören zusammen klein Kommentar mehr. Er hat zum Glück sehr lässig und gelangweilt den Computer bedient. Hier konnten wir beim Check in Vorgang bei seiner sehr freundlichen und goldigen Kollegin am "benachbarten" Check in Platz tolle Informationen zur Frühstückszeit, Aufzugstandort, Bar, Fitness & Sauna Informationen mithören. Von ihm bekamen wir nur die Zimmerkarten mit der Aussage: Zimmer 623 im 6ten Stock. Frühstückszeiten, ein (herzliches) Willkommen oder sonst eine menschliche Äußerung - nichts. Den 1ten Eindruck muss ich hier glaube ich nicht beschreiben. Check out war auch nicht wertschätzend. Hier von dem Herrn am Montag, den 10.04.23 gegen 10:30 Uhr, kein war alles gut, hat alles gepasst, hat es Ihnen gefallen. Nur die Meldung: "Sie bekommen 1,80 € zurück, ich brauche eine EC Karte". Für was wissen wir bis jetzt noch nicht - hatten über ein Online Portal gebucht. Auch keine "Gute Heimreise" oder "Bis zum nächsten mal". Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken, das Hotel "schlecht" zu bewerten mit "Daumen nach unten". Das Verhalten an der Rezeption ist ein "No Go". Aber es wäre unfair gegenüber den anderen tollen Menschen die dort so einen guten Job machen, ob an der Bar Abends, beim Frühstück die aufmerksamen und zuvorkommenden Mitarbeiter. Wir haben uns bis auf die Rezeption sehr wohl gefühlt & hoffen, dass bei unserem nächsten Besuch sich etwas an der Rezeption getan hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimal gelegen, wenige Gehminuten vom zentralen Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Zahlreiche Restaurants, Bars & Showtheater liegen einem hier direkt vor der Türe. Innerhalb von 10 Gehminuten am Ufer entlang erreicht ihr den Reichstag und das Brandenburger Tor. Auch spät Abends oder Mitten in der Nacht könnt ihr euch noch sicher und mit gutem Gefühl zurück auf den Weg zum Hotel begeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kostenfreien Fitnessraum und eine Sauna gegen Gebühr. Somit es wird es auch bei schlechtem Wetter nicht langweilig. Ein Internetcorner steht auch zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:173
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christopher, Vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager