- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Liegt vom Stadtzentrum ca. 2 km entfernt. Sehr Laut nicht nur im Hotel, sondern auch vor dem Hotel. Personal nur bedingt freundlich. Gehen oft auf Wünsche nicht ein. Reinigungspersonal unterirdisch, obwohl mehrfach auf Missstände hingewiesen. Vieles ist abgewohnt. ein Aufzug war defekt. Hatten ein 3-Personen-Zimmer, welches groß genug war.
Das Zimmer war ein Dreibett-Zimmer, da wir drei Erwachsene waren. Es war groß genug, so dass ich sogar mit meinem faltbaren Elektrorollstuhl darin fahren konnte. Hatte einen kleinen Kühlschrank. Einen Fernseher. Sitzgelegenheit. Und eine Kapselmaschine für Kaffee. Neben dem größeren Bett war ein Lichtschalter. Und darunter zwei USB-Steckplätze. Einer davon hat Abends ein derart helles Licht von sich gegeben, das wir etwas darüber kleben mussten, um nicht nachts von dem Licht ständig wach zu werden. Das Bad war funktionell und recht modern. Der Teppich hatte mehrere helle Flecken und die Trennwand hatte zugespachtelte weiße Löcher. Die Zimmer waren total hellhörig. Man konnte fast jedes Wort aus dem Nachbarzimmer verstehen. Auch die anderen Gäste hielten sich nicht gerade an Rücksicht. Es kamen fast jeden Tag größere Reisegruppen an, die einen entsprechen Lärmpegel verursachten. Auch bis in die Nacht. Die Zimmertüren wurden immer ins Schloss fallen gelassen, was auch immer einen lauten Knall gab. Besonders wenn es früh in der Nacht ist. Ebenso beim Frühstück. Alles zu laut. Die Betten waren durchschnitt.
Wie schon gesagt, war es im Frühstücksraum immer sehr laut durch große Personengruppen, die am Tag vorher gekommen sind und dann nach dem Frühstück wieder abgereist sind. Das Frühstück selbst war gut. Große Auswahl. Zwei Kaffeevollautomaten, Speck, Rührei, Würstchen, Obst, Wurst, Käse, Gemüse, Marmelade, Honig, verschiedene Brotsorten, Brötchen und kleine Kaffestückchen. Und einen Automaten der mit fertigem Teig kleine Pfannkuchen machte. Aber auch hier gibt es etwas negatives zu berichten. Wir hatten das Hotel unter anderem deshalb ausgesucht, weil es dort ein Restaurant geben sollte. So laut Beschreibung. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und hätten dann der Einfachheit halber auch mal im Hotel gegessen. Aber das gab es nicht mehr. Angeblich wäre es nicht rentabel gewesen und so hat man nur eine Bar gehabt. Und wir mussten uns jeden Tag, um das Essen selbst bemühen. Was nicht gerade einfach war.
An der Rezeption gab es nur zwei Angestellte die etwas deutsch konnten. Sonst alles auf englisch. Man musste schon den richtigen Zeitpunkt erwischen um einen zu treffen. Wir waren ca. 10.00 Uhr im Hotel und mussten bis 14:40 Uhr warten bis unser Zimmer frei war. Eine nette Geste wäre gewesen, uns vielleicht eine kostenlose Erfrischung oder einen Kaffee anzubieten, aber Fehlanzeige. Man musste sich die ganze Zeit in der Lobby rumdrücken, weil es draußen dauernd regnete. Schon am zweiten Tag gab es Grund sich zu beschweren. Die Reinigungskraft für das Zimmer kam einfach nicht. Folglich mussten wir an der Rezeption Toilettenpapier holen. Bad nicht gesäubert, nicht gestaubsaugt und keine Betten gemacht. Das gleiche am nächsten Tag. Dann kam Abends nach der erneuten Beschwerde eine Frau, die mürrisch und mit sichtlicher Unlust, den Mülleimer leerte, auch den im Bad, aber keine Mülltüten mehr brachte, sondern einfach verschwand. Auch Gläser und Tassen wurden während unseres Aufenthaltes nicht mehr gewechselt und wir mussten sie selbst spülen. Erst am letzten Tag war alles so gemacht wie es eigentlich jeden Tag hätte sein sollen. Angeblich würden die Zimmer jeden Tag von 08.00 Uhr bis 16:00 Uhr gereinigt. Eine Reinigungskraft hat mal geklopft und sofort die Tür aufgeschlossen. Die Frage nach "Room Cleaning" wurde von uns mit Yes beantwortet. Daraufhin kam sie kurze Zeit später fragte nach dem Tausch von Handtüchern. Dies verneinten wir. Dann verschwand sie und wart nicht mehr gesehen. Unsere Tochter, die mal auf dem Zimmer war, hat berichtet, dass die Tür aufgeschlossen wurde und plötzlich eine Reinigungskraft im Zimmer stand. Das geht überhaupt nicht!!!!!!!! Am Tag der Abreise, die sehr früh war, bin ich zur Rezeption und habe morgens früh ca. 05:20 Uhr Lunchpakete empfangen. Die Angestellte kam aus einem Hinterzimmer und war sichtlich genervt. Als meine Frau später mit den Zimmerzugangskarten kam und ihr die geben wollte, kam sie wieder aus dem Zimmer und machte plötzlich halt, drehte sich wieder um und deutete an wir sollten sie auf den Tresen legen. Kein Auf Wiedersehen, Gute Reise oder ähnliches. Sehr unfreundlich. Hervorheben möchte ich aber das Personal im Frühstücksraum welches immer sehr engagiert war. Ein junger Mann der sah, dass ich mit dem Rollstuhl kam, hat sofort ein Stuhl zur Seite gestellt, damit ich an einem Tisch genügend Platz hatte.
Das Hotel liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir hatten bei der Reisebuchung einen privaten Transfer direkt mitgebucht. Dies hat bei An- und Abreise prima geklappt. Vom Hotel aus sind es ca. 2 Km bis zur Altstadt. Wenn man gut zu Fuß ist, ist das auch über die Promenade an der Donau gut zu machen. Dort kann man bei zahlreichen Bars sitzen und z. B. Cocktails trinken. Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten kann es schon mal länger sein, z. b zum Heldenplatz. Dieser ist ganz am Ende einer langen Straße. Vor dem Hotel war es immer echt laut. Auch nachts oder in den frühen Morgenstunden, durch Anlieferer oder Müllwagen etc. Von dem angeblichen ruhigen Bankenviertel haben wir nichts gemerkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Sauna, die in der Tiefgarage war. Auch einen Fitnessraum. Wo der sich befindet und wie die Ausstattung war kann nicht beurteilt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reno |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |