Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eva & Robert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Für Kurzaufenthalt durchaus in Ordnung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vormals Ramada, jetzt im Besitz von Leonardo Hotels. Wird offensichtlich mit Vorliebe von Reiseveranstaltern gebucht, die Gruppen darin unterbringen (während unseres Aufenthaltes 2x aus Spanien). Hotelgästen steht gegen Gebühr eine Parkgarage zur Verfügung, was für Autoreisende ein klarer Vorteil ist, denn nahezu ganz Budapest ist Kurzparkzone.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die dunkel gehaltene Einrichtung wies bereits Gebrauchsspuren und Abnützungserscheinungen auf, besonders der Teppich. Wir erhielten ein Zimmer am Ende des Gangs und gewannen damit einiges an Raumgröße. Der Nachteil war, dass sich neben unserem Zimmer eine Art Installationsschacht oder dergleichen befand, was ein ständiges Surren (auch nachts) mit sich zog. Uns persönlich hat das aber nicht beeinträchtigt. Unser Fenster zeigte auf die Hof- und Gartenseite eines benachbarten Wohnhauses, was wiederum Ruhe mit sich brachte. Die Matratzen waren hochwertig; der Kleiderkasten geräumig und mit einem Zimmersafe ausgestattet (mittels Keycard einfachst bedienbar). Die Duschkabine im ansonsten bequemen Badezimmer war sehr eng; Hygieneartikel wie Hautcreme, Seife und Shampoo wurden täglich nachgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Leonardo Hotel das Frühstücksbufett konsumiert. Der Speisesaal ist etwas zu knapp bemessen, wenn das Hotel gut gebucht ist (zB. größere Reisegruppen), kann es passieren, dass alle Tische – egal zu welcher Uhrzeit - besetzt sind. Man kann jedoch auf die Bar ausweichen, in deren Raum noch weitere Tische stehen. Das Bufett ist nicht allzu vielseitig und umfangreich, wie man es zB in einem größeren Businesshotel findet. Es gibt allerdings auch warme Speisen wie Eier, Würstchen oder Haferbrei. Wirklich wenig Auswahl bietet das Gebäck. Es gibt nur kleines, etwas hartes, Weißgebäck; Schwarzbrot fehlte an unserem letzten Tag gänzlich. Beim Kaffeeautomat kann man zwischen Cappuccino und Cafe Latte wählen, außerdem gibt es heiße Milch. Der Fruchtsaftautomat bietet Orangensaft, Apfelsaft oder stilles Wasser. Das Personal räumt kontinuierlich schmutziges Geschirr ab, reinigt die Tische und deckt neu auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr gut geschult und sprechen einwandfreies Englisch. Sowohl Check-In als auch Check-Out war rasch und unkompliziert. Wir hatten bei unserem Aufenthalt im Leonardo Hotel einen Gutschein für ein Getränk an der Bar inkludiert. Auf unsere Frage hin wurde uns gesagt, dass die Bar bis 23:00 geöffnet habe. Als wir eines Abends (der letzte unseres Aufenthaltes) vor 23:00 Uhr in das Hotel zurückkamen und den Gutschein einlösen wollten, hatte die Bar bereits geschlossen; die Kellner saßen vor dem Fernseher bei einer Sportübertragung. Nachdem wir uns an die Rezeption gewendet hatten, veranlasste diese, dass wir unsere Getränke doch noch serviert bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Pest, nicht weit vom Donauufer (ca. 5 bis 10 Minuten Fußweg zur Petöfi Brücke). In unmittelbarer Nähe des Hotels finden sich Lokale und Geschäfte. Öffentlich ist das Hotel mit der Straßenbahn (Station Ferenc Ter) gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:170
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, danke für Ihre freundliche Wörter und gründlichen Bericht. Zu Ihren hilfreichen Informationen können wir kaum etwas neues hinzufügen. Unsere Bar ist abends bis 23:00 geöffnet, aber es kann natürlich verlängert werden. Wenn es nötig ist, wir sind an der Rezeption immer bereit, um ein ruhiges Zimmer unseren Gästen anzubieten. Wir hoffen dass Sie für Ihren nächsten Budapest-Urlaub wieder unsere Leonardo Hotel wählen werden! Mit freundlichen Grüssen András Kiss Front Office Manager