Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2005 • 1-3 Tage • Strand
Angenehmes Hotel in Flughafen-Nähe
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde in den 90-er Jahren erbaut und besteht aus mehreren 2 bis 4-stöckigen Gebäuden, die über verglaste Übergänge verbunden sind, und einen idyllisch wirkenden Innenhof mit Rasenfläche und Teich umschließen. Guter Bauzustand, Lobby und Restaurant wurden vor ca. 2 Jahren renoviert. Gäste sind Airline-Crews und Business-Leute, außerdem einige (im Sommer mehr) Touristen. Ich habe verschiedene Restaurants rund um das Hotel probiert, davon hat mich nur das in einer anderen Bewertung schon erwähnte "Dialog" überzeugt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch hier wieder: alles, was man braucht. Ich war mehrfach im Hotel und habe daher verschiedene Zimmer bewohnt. Alle hatten ein weiß gekacheltes Bad mit Badewanne, z. T. Fenster im Bad. Schreibtisch mit Schreibtischlampe, ISDN- und Analog-Anschluß sowie Steckdose für den Laptop auf dem Schreibtisch. Fernseher, Sessel und Beistelltisch. Minibar und Klimaanlage. Zimmer und Mobiliar in gutem Zustand. Einige Zimmer mit Möglichkeit zur Kaffee- und Tee-Zubereitung. Bequeme Doppelbetten, nur die Kissen taugen m. E. nicht viel. Eine Nichtraucher-Etage. Wer's ruhig mag, sollte unbedingt ein Zimmer zum Innenhof verlangen (das sind die geraden Zimmernummern). Die Zimmer sind nicht besonders hellhörig, und meist ist es auch auf den Gängen ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe nur das Frühstück probiert, es ist das normale Mercure-Frühstück. Es gibt eigentlich alles, was man braucht, und noch etwas mehr (Lachs, Eier, Rostbratwürste, Frikadellen, Wurst, Käse, Brötchen, Brot, Müsli, Joghurt, Kuchen, ...), aber eben täglich und in allen Mercures das Gleiche. Angenehme ruhige Atmosphäre beim Frühstück. Im Restaurant gibt's auch Mittag- und Abendessen (Abendbuffet ca. 25 EUR).


    Service
  • Eher gut
  • Das, was man von einem Business-Hotel erwartet: die Mitarbeiter freundliche und professionell, die Abläufe effizient. Es gibt einen Wäscherei- und Reinigungs-Service sowie einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen (bei Ankunft anrufen, dann wird man innerhalb von ca. 10 Minuten vor dem Terminal abgeholt). Kein Concierge, aber die Mitarbeiter an der Rezeption helfen gerne weiter, und es gibt in der Lobby eine umfangreiche Mappe mit Informationen über die nähere und weitere Umgebung des Hotels, Restaurant-Tipps etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An einer Durchgangsstraße, rundum Wohn- und Gewerbe-Bauten, einige wenige Restaurants in der Nähe. Insgesamt wenig ansprechende Umgebung, wirkt aber nicht unsicher. Der Flughafen ist in max. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Das Hotel liegt nicht direkt auf dem Flughafengelände, somit kann man vom Terminal aus nicht zu Fuß dorthin gehen. In der Nähe U-Bahn-Station Langenhorner Markt. Hoteleigene Tiefgarage, gebührenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Untergeschoß - zu erreichen über einen muffigen verrauchten Gang - ein Schwimmbad mit Sauna und Solarium. Das Schwimmbecken ist recht klein (ca. 10 x 5 Meter) und nur 1,50 Meter tief, drumherum 3 Liegen. Die Sauna ebenfalls klein und in nicht sonderlich gutem Erhaltungszustand, aber noch OK. Ein Ruheraum (1 Liege) und Terrasse (ohne Sitzgelegenheit, dafür aber mit Brombeer-Hecke - sehr lecker!). Das Solarium habe ich nicht probiert. In Pool und Sauna keine Handtücher, also vom Zimmer mitbringen. An der Rezeption oder beim Housekeeping gibt's extra Handtücher und Bademäntel.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:62