Das Mercure Hotel Hamburg, vormals Leonardo Hotel, wurde in einem geplanten Seniorenheim Anfang der 90er Jahre erstellt. Wir haben bei unserer Ankunft am Flughafen das Hotel angerufen und bereits 5 Minuten später stand der Hotel Shuttle da. Die Fahrt ins Hotel dauert nur wenige Minuten. Obwohl einige Leute vor uns beim Check-In waren, verlief dieses bei lediglich einer Person äusserst speditiv. Wir haben das Hotel auf der Website der Hotelkette zu einem Schnäppchen gebucht, das Frühstück für 2 Personen kostete fast so viel wie das Zimmer... Die Gästestruktur ist ziemlich international und im Alter breit gefächert. Wir können das Hotel auch zum normalen Tagespreis empfehlen. Sämtliche von uns gestellten Erwartungen an eine Uebernachtung an einem Flughafen wurden erfüllt oder sogar übertroffen. Nochmals Kompliment an das Team.
Wir hatten ein normales Zimmer gebucht. Dieses war für den Schnäppchenpreis sehr in Ordnung. Wir denken jedoch, dass es an der Zeit wäre, die Ausstattung etwas moderner, auf den Accor Stil aufzuwerten. Insbesondere auch den Kabelsalat des TV's visuell verschwinden zu lassen und Flatscreens an der Wand zu montieren. Ansonsten es alles tip top, auch betreffend Sauberkeit. Vielfach ist bei einem Bad mit Wanne der Duschvorhang ein heikles Thema, dieser wurde von uns genau inspiziert und für neuwertig und sauber befunden.
Es gibt im Mercure ein sehr gutes Restaurant. Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, d.h. von norddeutsche Küche über mediteran zu sehr international. Eigentlich so wie eine Karte ausschauen sollte. Auch die Weinkarte lässt für Weinliebhaber wie uns keine Wünsche offen und ist logischerweise deutschlastig. Aber hier hat es ein paar äusserst gute Selektionen und die meisten Weine sind im Offenausschank aus Flaschenqualität erhältlich. Die Speisen die wir bestellten waren sehr, sehr lecker. Das Restaurant - wo am Morgen auch das Frühstück eingenommen wird - macht einen modernen und einladenden Eindruck. Das Personal war extrem zuvorkommend, rasch und gab uns auf unsere Fragen die gewünschten Informationen. Kompliment an das Team.
Der Service des Personals war von A-Z, d.h. vom Abend bis zum Morgen top. Englisch bei niemandem ein Problem. Das Zimmer war gut gereinigt und machte einen guten, wenngleich auch nicht mehr allerneusten Eindruck. Wir haben bei unserem Check-In gleich 2 Sonderwünsche gehabt. Beides wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit abgehandelt. Unsere Zufriedenheit haben wir auch dem Hoteltester der Gruppe am nächsten Morgen beim Frühstück mitgeteilt.
Will man ein Airport Hotel, dann kann man es fast nicht besser haben. Fast heisst in diesem Falle, dass wohl nur in etwa 3 Hotels eine nähere Lage haben zum Flughafen, wovon 2 sicherlich sehr viel mehr kosten. Gleich ein paar Schritte weiter gibt es einige Geschäfte wo man etwas zum Naschen respektive zum Trinken kaufen kann. Eine Tankstelle hat es auch gleich mehrere in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir denken, dass es für ein Flughafen Hotel im europäischen Raum, anders als beispielsweise in Asien oder typischen Feriendestinationen auch nicht unbedingt notwendig ist, all diese Dinge anzubieten. Es gibt eine Sauna und einen Fitnessraum, das ist eigentlich alles was es braucht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urs |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 113 |


