Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel, zentrale Lage, unsicheres Parken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Wir hatten eine Suite gebucht, die ausreichend groß war, eine gute Ausstattung hatte und ebenfalls in einem guten Zustand war. Vorhanden war ein Bad mit Badewanne/Dusche und ein großer Wohnraum mit Sofa, Sessel, Couchtisch, Schreibtisch, Hosenbügler, Kaffeemaschine (Senseo mit zwei Kaffe- und Tee-Pads), Fernseher (Flachbildschirm) und zwei Einzelbetten (die zusammen standen, allerdings durch den Holzfußboden relativ leicht auseinanderrutschten). An Restaurants gibt es im Erdgeschoss des Hotels ein chinesisches Restaurant (mit Buffet) und ein Steakhaus. Das Steakhaus können wir weiterempfehlen, das chinesische Restaurant haben wir nicht besucht. Das Hotel liegt direkt in Lelystad, ist also sehr zentral gelegen. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Die zentrale Lage hat allerdings auch einen Nachteil, denn parken ist nur in öffentlichen Parkhäusern bzw. auf öffentlichen Parkplätzen möglich (keine hoteleigene Tiefgarage vorhanden!). Wir haben gegenüber vom Hotel in einem Parkhaus (ohne Schranke/nicht bewacht) unser Auto abgestellt, was uns vom Hotelpersonal auch als beste Möglichkeit empfohlen wurde! Hier muss man (bis auf Sonntags) einen Parkschein lösen. Das Parken ist nicht teuer (ca. 4 Euro pro Tag), dafür aber auch in keinster Weise sicher (keine Schranke/keine Videoüberwachung)!!! Am letzten Tag (Abreise) haben wir bemerkt, dass bei unserem Auto (und auch zahlreichen anderen) die Scheibe eingeschlagen und das Auto durchwühlt wurde. Das Hotelpersonal hat auf die Meldung relativ unspektakulär reagiert (wie wir später an anderer Stelle erfuhren, sind Autoeinbrüche in diesem Parkhaus wohl mehr oder weniger an der Tagesordnung)! Man hat uns einfach an den Notruf verwiesen und wir mussten selbst sehen, wie wir klarkamen! Als wir den Einbruch dann bei der nächsten Polizeistation gemeldet haben, hat man uns hier (owohl es Sonntag war) sehr weitergeholfen. Man rief für uns bei Carglass an und vereinbarte für eine Stunde später einen Termin bei der nächsten 24h Carglass-Werkstatt (die zum Glück eine passende Scheibe am Lager hatte). Die Werkstatt war eine halbe Autostunde entfernt. Hier hat man uns die Scheibe dann sofort eingebaut und uns auch mitgeteilt, dass viele Kunden aus Lelystad kommen, die dort im Parkhaus am beschriebenen Hotel ihr Auto so vorgefunden haben, wie wir (das hätte man uns im Hotel ja auch mal vorher sagen können!)! Fazit: gutes Hotel mit Abstrichen im Service, der zwar sehr nett aber nicht gerade hilfsbereit ist (gerade dann, wenn es drauf ankommt)! Außerdem ist das Parken im gegenüberliegenden Parkhaus auf keinen Fall zu empfehlen!!! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein bewachtes Parkhaus (wenn auch weiter entfernt vom Hotel) aufsuchen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1