Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Zweite Chance vertan + Haare im Bett - schade!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel liegt zentral in den Quadraten der Innenstadt Hoteleingang vorab durch eine Rolltreppe ins 1. OG erreichbar Check-In ab 15:00 Uhr / Check-out bis 12:00 Uhr Parkhaus (öffentliche Tiefgarage) >> gekennzeichnet durch 'Leonardo' kostet 20,00 € pro Tag (keine Reservierung möglich) 3 Zimmer-Kategorien mit insgesamt 148 Zimmer sind verfügbar: A: Comfort Zimmer 20m² B: Superior Zimmer 22m² c: Executive Zimmer 24m²


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer 332 Superior Zimmer mit Sicht auf Innenhof An diesem Wochenende (06.04.-07.07.04.2024) haben in Mannheim zwei größere Veranstaltungen stattgefunden, einmal der Ärztekongress, was die Hotelpreise in Mannheim nach oben trieb und zum zweiten hat eine Techno-Rave-Veranstaltung am Maimarktgelände stattgefunden (Time Warp), was auch entsprechendes Publikum angezogen hat. Das Öffnen des Zimmerfensters war zwar komplett möglich, aber die Luft des Innenhofes welches uns entgegenkam, war weniger gut, zusätzlich konnte man von unserem dritten Stock sehr gut beobachten, wie Gäste im zweiten Stock auf dem Dach des Glasdaches rauchten bzw. weiteres und entsprechend sich benahmen. Zahlreiche Zigarettenkippen konnte man gut auf dem Dach erkennen - diese Erkenntnis haben wir auch entsprechend an die Rezeption weitergegeben. Grundsätzlich schauen wir uns auch das Bett an, in welchem wir schlafen, in was für einem Zustand sich dieses befindet. Leider mussten wir feststellen, dass grundsätzlich kein Matratzenschoner verwendet wird und wir beidseitig unter dem Leintuch über der Matratze jeweils "Haare" vorgefunden haben. Da die Haare ungewöhnlicherweise unter dem Leintuch waren, fragen wir uns wie diese da hingekommen sind, da ja das Leintuch lediglich durch das Personal bezogen wird. Bezogen auf die Mängel im Zimmer, haben wir uns persönlich nicht wohl gefühlt. Da die Haare sich unter dem Leintuch befunden haben, haben wir diesen Mangel hingenommen, auch wenn wir es persönlich eklig finden. Den Mangel mit den Haaren haben wir dann allerdings zum Check-out mitgeteilt, da bei Zimmerzuteilung gesagt wurde, da dies das letzte Doppelbett-Zimmer sei, laut Mitarbeiterin.


    Service
  • Eher schlecht
  • Habe online ein Comfort Zimmer gebucht für 2 Personen. Da man online nicht einsehen kann, ob es mit zwei Einzelbetten bzw. einem Doppelbett hinterlegt ist, habe ich dies bei Check-In umgehend dem Mitarbeiter mitgeteilt und habe Zimmer 312 erhalten. Im Zimmer angekommen, dann leider die Erkenntnis, dass wir zwei Einzelbetten bekommen haben - also wieder zurück zum Check-In. Unten am Check-in war mittlerweile eine zweite Mitarbeiterin am Check-In und es kam heraus, dass der erste Mitarbeiter noch in der Ausbildungsphase ist. Die zweite Mitarbeiterin hat meinen Vorgang übernommen, sich entschuldigt, mir ein Upgrade auf ein Superior Zimmer gegeben und daraus wurde Zimmer 332. Zusätzlich gab es noch 2 Getränkegutscheine (Softdrink/Bier/Wein) für die Bar. Verbesserungsvorschlag für die technische Abteilung im Buchungssystem von Leonardo: hier dem Gast vorab die Wahl zwischen Einzel-/ oder Doppelbett anbieten, sodass es im Vorfeld klar ist, wie das Zimmer eingerichtet ist. ********** Zusammenfassung: Wir waren mit dem heutigen Besuch nun das zweite Mal in diesem Hotel und ich wollte dem Hotel eine zweite Chance geben, ob es beim Erstbesuch nur eine Ausnahme war oder ein dauerhafter Zustand. Wie bereits aber bei unserem ersten Besuch, war diesmal erneut ebenso ein Zimmertausch mit dabei und erschwerend Unsauberkeiten im Bett durch Haare. Das Thema 'verbotenes' Rauchen ist ebenso ein Thema welches sich das Hotel unbedingt annehmen sollte, da das Hotel einmal das Dach auf der zweiten Etage zum Innenhof einmal durchfegen sollten, da es sehr unsauber dort aussieht. Aufgrund dieser angesprochenen Mängel haben wir dem Hotel seine zweite Chance gegeben, welches diese nicht genutzt hat und wir daher entsprechend zukünftig handeln werden, da wir übers Jahr verteilt öfters an Wochenenden in Mannheim sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage in den Quadraten der Innenstadt - fußläufig vom Hauptbahnhof ca. 10 Minuten. Da das Hotel in der Innenstadt liegt, hat man entsprechende Möglichkeiten aller Art, da alles an Geschäften vorhanden ist, in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:144
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Zimmerzuordnung und die mangelnde Sauberkeit verursacht wurden. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen. Daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und werden es als Anlass zur Verbesserung unserer Serviceleistungen nutzen. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer Erfahrungen eine weitere Chance geben, um Ihnen unseren gewohnten hohen Standard zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Leonardo Mannheim City Center