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Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Durchschnittliches Stadthotel in zentraler Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Leonardo Hotel München City Center ist ein kleines Stadthotel direkt am Bahnhof. Hier nächtigen sowohl Touristen aus verschiedenen Ländern, als auch Geschäftsleute. WiFi gibt es leider nur gegen Gebühr (5€ für 3 Stunden), was wir nicht für zeitgemäß halten. Frühstück hatten wir für 12€ hinzugebucht. An der Sauberkeit konnten wir allgemein nichts Negatives feststellen (im Zimmer allerdings schon...).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ziemlich klein, besonders das Bad war winzig (siehe Bilder)! Zur Ausstattung gehört ein geräumiger Kleiderschrank, ein TV, eine Minibar, ein Wasserkocher samt Tee und Kaffee zur kostenlosen Nutzung (dieser war leider etwas verschmutzt), ein Telefon und sonstige Dinge, die man erwarten kann. Den Zustand des Zimmers würden wir als "okay" mit Abnutzungsspuren bezeichnen. Im Bad war die Lüftung leider sehr stark verdreckt, was uns unangenehm auffiel. Die Toilette war allerdings sauber, wie auch der Rest vom Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es einen Frühstücksraum und eine Bar. Die Bar hat 24 Stunden geöffnet, wurde von uns jedoch nicht besucht. Der Frühstücksraum ist überschaubar und sauber. Es gab eine Auswahl an Brötchen, Brot und Toast, verschiedene Müslisorten, Wurst, Käse, Lachs, Marmelade, Nutella, Obst, Gemüse, Joghurt und warme Speisen (Rührei, Würstchen, Pancakes und Bohnen). Des Weiteren gab es Saft, Tee und Kaffee. Was wir zu bemängeln haben ist, dass man Kaffee nur auf Bestellung beim Personal erhielt und nicht selbst brühen konnte, dass es keine Kaffeemaschine für z.B. Latte Macchiato, Cappuchino etc. gab, die Wurst- und Käseauswahl relativ gering ist. Was uns am meisten störte war das Rührei, welches aus der Packung war!!! Pluspunkt gibt es allerdings wieder beim Obst, denn dieses war frisch und man konnte sich alternativ zum Rührei auch Spiegelei oder ein gekochtes Ei bestellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben war der Check-In sowie das Frühstückspersonal. Zimmerreinigung und sonstige Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Die Innenstadt (Marienplatz, Viktualienmarkt etc.) lässt sich problemlos in ca. 15min zu Fuß erreichen. Ebenfalls gut zu erreichen sind das Deutsche Museum, der Englische Garten (ca. 30min Fußweg) und mithilfe der U-Bahn (U3) der Olympiapark, sowie mit der S-Bahn (S1 oder S8) der Flughafen (ca. 40min). Empfehlenswert für eine Pizza ist das CA'D'ORO, welches sich in der selben Straße wie das Hotel befindet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Die Sauberkeit eines Hotels ist selbstverständlich das A&O. Sie können sicher sein, dass ich die von Ihnen erwähnten Punkte an das Housekeeping weitergeleitet habe und diese bereits behoben wurde. Beim Frühstück steht der gebrühte Kaffee den Gästen am Büffet zur Verfügung. Andere Getränke wie Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, etc. können immer frisch bei unseren Frühstückskräften bestellt werden. Das Rührei ist frisches Vollei, das in den Hotels üblicherweise genutzt wird. Aber –wie Sie bereits erwähnt haben- können auch hier individuelle Wünsche (Spiegelei, Omelett, gekochtes Ei mit Wunschzeit) bestellt werden. Es tut mir leid, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben, um Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen. Bis dahin alles Gute! Helena Bachmann Guest Relation Manager Leonardo Hotels München & Nürnberg