- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Juli 2018 waren wir zuletzt im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark. Meine damals deutliche Kritik am Housekeeping kann ich auch nach einem erneuten Besuch des Hotels leider kaum revidieren. Diesmal ist weder der Reinigungskraft noch der Hausdame aufgefallen, dass keine Fernbedienung im Zimmer lag. Kein Problem – kann passieren, offensichtlich werden die Teile regelmäßig geklaut. Als mir mein Handy dann morgens zwischen die beiden Betten rutschte und ich auf der Suche nach dem guten Stück auf dem Boden dann auch die fehlende Fernbedienung fand, war mir schon klar, wie ‚gründlich‘ hier beim Zimmerwechsel gearbeitet wurde. Die schlampige Arbeit des Housekeepings zeigte sich dann auch am nächsten Tag: als wir am Abend zurück ins Hotel kamen, war nicht nur das Bett nicht gemacht, nein, der tägliche Durchgang wurde wohl komplett vergessen. Die zusammengeknüllten, feuchten Duschtücher lagen jedenfalls noch vor der Dusche, die Kaffeetassen und Gläser waren schmutzig. Vom Housekeeping war nach 21 Uhr niemand mehr im Hause, an der Rezeption wohl keine Duschtücher mehr vorhanden. Die junge Dame am Desk entschuldigte sich (was sollte sie auch sonst machen) und gab mir halt vier kleine Handtücher mit auf den Weg. Ansonsten alles beim Alten: Das Personal der Rezeption blieb mir als überaus freundlich in Erinnerung. Das Erscheinungsbild des Hauses empfinde ich auch nach über fünf Jahren noch als modern und gefällig, die Zimmer sowohl von der Größe als auch der Ausstattung her sehr angenehm. Die in warmen, harmonischen Farben gehaltene, geschmackvolle und durchdachte Einrichtung vermittelt Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind klimatisiert, die Schallschutzfenster hochwertig. Man merkt, das notwenige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt wurden. Einzig der Teppichboden, der doch viele durchaus behandelte Flecken hatte und bestimmt die ein oder andere Geschichte erzählen könnte, sollte in absehbarer Zeit mal (vielleicht wie im Bad durch einen pflegeleichten, strapazierfähigen Vinylboden) ersetzt werden. Aber auch die Lage – unweit der Tram Haltestelle Leonrodplatz, vor hier aus erreicht man mit der Tram 21 zahlreiche markante Punkte der Stadt ohne Umsteigen – ist Bestens. Für den der abends nicht mehr groß on Tour will: um die Ecke findet man ein paar ganz ordentliche Restaurants und letztlich gibt’s unten im Haus ja auch noch die kleine Hotelbar. Fazit: das Hotel ist absolut in Ordnung, bei rechtzeitiger Buchung fand ich den Übernachtungspreis für ein Hotel der gehobenen Mittelklasse auch recht günstig. - Ja, ich könnte das Haus auch wirklich bedenkenlos empfehlen, wenn die guten Geister des Hauses ihren Job anständig gemacht hätten.
Nachlässiges Housekeeping
ohne geschlossene Schallschutzfenster kann man in den zur Dachauer Straße hin gelegenen Fenstern allerdings kaum schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 149 |
Hallo Volker, Ihr weiteres ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hauis wissen wir sehr zu schätzen. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage, die Ausstattung und die Annehmlichkeiten unseres Hotels weiterhin gefallen und dass unser Empfangspersonal den hohen Standard an Freundlichkeit, den Sie in Erinnerung haben, beibehalten konnte. Es ist jedoch sehr bedauerlich, dass Sie, wie Sie schreiben, wieder Probleme mit unserem Housekeeping-Service hatten. Das ist nicht die Erfahrung, die wir unseren geschätzten Gästen bieten möchten. Wir wissen, dass die Sauberkeit der Zimmer von größter Bedeutung ist, und es ist sehr bedauerlich, von solchen Mängeln zu hören. Ihr Kommentar wird sicherlich ein Punkt für interne Diskussionen sein, da wir uns ständig bemühen, unser Gästeerlebnis zu verbessern. Wir hoffen, dass dies Sie nicht davon abhält, in Zukunft wieder bei uns zu übernachten, denn wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen erneut eine Erfahrung bieten könnten, die unseren gewohnt hohen Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager