phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Marco (41-45)
Alleinreisendim Januar 2015für 1-3 Tage

Tolle Lage, Preisleistung eher nicht

4,3/6
Ich habe in diesem Hotel bereits schon mehrere Monate gewohnt, als es noch unter der Marke Holiday Inn betrieben wurde.
Umso interessanter waren für mich die Änderungen bzw. Verbesserungen zu sehen, die das „Leonardo Royal“ mit sich bringt. Leider konnte ich aber so gute wie keine Verbesserungen erkennen. Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass sich dieses Hotel primär durch seine Lage auszeichnet. Das Hotel selbst, insbesondere die Zimmer sind noch okay. Losgelöst von der wirklich tollen Lage sind aus meiner Sicht folgende Dinge nicht so gut gut:

Ich hatte ein „Executive“ Zimmer. Die Größe des Zimmers ist sehr überschaubar, gleiches gilt für das Bad. Für eine Single Aufenthalt okay, mit Partner schon fast zu klein.
Die Einrichtung ist Standard, nichts Außergewöhnliches. Könnte aber auch eine 3 Sterne Einrichtung sein.
WLAN gibt es nur auf Anfrage, außerdem ist das Guthaben auf 250 MB limitiert.
Der Ausblick auf den Hinterhof ist grau und trist. Dafür hört man den Geräuschpegel von der Hauptstraße nicht. Dennoch sind die Zimmer hellhörig, d.h., man hört den Fahrstuhl, Gäste in den Gängen und teilweise Geräusche aus dem Nachbarzimmer. Das empfand ich als störend.
Wäre das Hotel nicht an diesem Standort, würde ich eher einen Stern weniger vergeben. Für 140€ pro Nacht kann man mehr mehr Komfort erwarten. Die Lage lässt aber teilweise über diese Dinge hinwegsehen.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer3,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers3,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zum Innenhof

Service4,0
Rezeption, Check-in & Check-out4,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0

Gastronomie5,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0

Sport & Unterhaltung3,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)3,0

Hotel4,3
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit5,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Marco
Alter:41-45
Bewertungen:25
NaNHilfreich