Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Strand
Gar keine Weiterempfehlung unsererseits!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann jedem Sommerurlauber vor Reiseantritt nur empfehlen, sein Reisebüro zu kontaktieren und zu melden, dass die Klimaanlage im gesamten Hotel kaputt ist und zu stornieren bzw. umzubuchen! Schon wenn man die Lobby betritt, ist es nicht kühler als draußen. Oben im Zimmer angekommen dann die erneute Enttäuschung: auch warm und beim einstellen der Klimaanlage kommt keine kühle Luft aus dem Schacht. An der Rezeption haben wir das Problem gemeldet und gesagt bekommen, dass im gesamten Hotel keine Klimaanlage funktioniert. Uns war nicht klar, seit wann dieses Problem besteht (wir gingen davon aus, es ist seit wenigen Stunden der Fall). Am Abend haben wir uns dann aktuelle Bewertungen im Internet durchgelesen und mit Entsetzen lesen müssen, dass dieses Problem seit Saisoneröffnung besteht! Kommen wir zur ersten Nacht: man muss sich als Paar ein Bett mit 1,40m Breite teilen, was bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit schon sehr grenzwertig ist. Die Decke haben wir natürlich nicht benutzt ;) Nun hatten wir die Wahl: lassen wir das Balkonfenster offen und riskieren, dass sämtliche Insekten durch das Balkonlicht -welches sich nicht manuell ausschalten ließ- sich eingeladen fühlten, sich es in unserem Zimmer gemütlich zu machen, oder lassen wir das Fenster zu und ersticken in der Wärme. Zumal es auch nachts nicht viel angenehmer ist als tagsüber. Nachts um 1 Uhr war unsere Nacht dann vorbei, wir sind nach 1,5 Stunden Schlaf vollkommen verschwitzt wach geworden und mussten erstmal duschen gehen. Leider kann die Dusche nicht länger als 2 Minuten in Anspruch genommen werden, da sonst das komplette Mini-Bad überflutet wird. Die Zimmertür über Nacht geöffnet zu lassen, damit wenigstens etwas Luft durchzieht, war natürlich auch keine Option. Es war einfach die absolute Katastrophe!!! Im Endeffekt hat uns nur noch ein Hotelwechsel geholfen: größeres Zimmer, größeres Bett, EINE FUNKTIONIERENDE KLIMAANLAGE, besseres Essen, etc. Ein Sommerurlaub ohne Klimaanlage ist einfach nicht erholsam und sollte direkt vor Reiseantritt mit dem gebuchten Reiseveranstalter besprochen werden! Ein Wechsel des Hotels ist immer mit Stress verbunden. Und ein Urlaub sollte keineswegs stressig sein ;)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist viel, viel zu klein. Es bestehen keine Möglichkeiten seine Klamotten ordentlich aufzuhängen oder in einen Schrank zu legen. Ebenso stehen die Koffer immer und überall im Weg.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja, abwechslungsreich ist anders. Aber man findet immer etwas, auch für Essensmäkel-Menschen wie mich ;)


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es gibt in der nahen Umgebung nichts weiter interessantes zu sehen. Der Hippiemarkt ist ca. 30 Minuten zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nathalie, I would like to express my sincere apologies for the technical problem with the air conditioning during your stay in Alua Miami Ibiza. The air conditioning has been working from the seasonal opening on the 23rd June 2021, but not at its full capacity, due to a compressor that was failing when we checked the installation some weeks before the opening. We ordered it immediately on that date. Unfortunately, it takes the factory several weeks to produce and deliver this kind of components. After several delays and excuses from the factory, we couldn’t give a solution to our guests and tour operators. I understand your disappointment and I feel sorry for all the inconveniencies suffered. Kind Regards, Jaione Bilbao Henry Hotel General Manager Alua Miami Ibiza****