Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Stadt
Hotel ok mit ein paar Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ok, etwas veraltet, doch eher empfehlenswert wegen der guten Lage und des insgesamt guten Service bei annehmbarem Zimmer-Preis. Ein paar Wehrmutstropfen gab's dennoch (s.u.)


Zimmer
  • Eher gut
  • "Deluxe", sauber, halbwegs geräumig und freundlich, schöne Aussicht auf den See, gutes Bett, kleiner Kühlschrank ohne Inhalt, 40 Zoll - TV, Zimmer etwas veraltet, kaum Steckdosen, Air Condition fast wirkungsfrei, Schrank mit wenig Ablagemöglichkeit (keine Schubladen). Zimmerpreise online nicht eindeutig: Man wird bei der Buchung automatisch auf den Reiter mit den reduzierten Preisen bei Advantage-Club-Mitgliedschaft geleitet, auch wenn man gar nicht als Advantage Club - Mitglied eingeloggt ist. Die beiden Reiter (mit/ohne Mitgliedschaft) sind nach Runterscrollen überhaupt nicht mehr sichtbar, sodass ich diese nicht registrierte und annahm, von dem beim gewünschten Zimmer aufgeführten Preis gingen dann noch 10% ab. Dies war aber nicht der Fall, da es schon der reduzierte Preis war, wie ich erst bei der Rechnungstellung nach 8-tägigem Aufenthalt feststellen musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstückbuffet, Rest nicht in Anspruch genommen. Restaurant mit Garten, schöne Aussicht auf den Park / See, angenehme Atmosphäre. Corona-bedingte Hygienemaßnahmen akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal. Umgehende Reaktion bei Problemen. Hier gebe ich 5-6 Sterne. Ansonsten (daher insges. nur 4 Sterne in diesem Abschnitt): Teures KFZ-Parken: Es ist eine Unsitte, fürs Parken extra zu verlangen, und dann auch noch 15€ / Tag ! Haustechnik: Von den beiden Hausaufzügen funktionierte während unseres ganzen Aufenthaltes (8 Nächte) nur einer, und das bei dieser Hotelgröße zu Corona-Zeiten. Das sollte der Technische Service besser im Griff haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Park hinter dem Hotel mit kleinem See, Tiergehege und riesigen Gänse-Herden (zeitweise hoher Lärmpegel, hat uns aber nicht gestört). Nah gelegener ÖPNV (Bus oder S-Bahn) bringt einen z.B. in 10 min. ins Zentrum. Nah gelegene Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Köln und Umgebung...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über die Erfahrungen Ihres Hotelaufenthaltes in unserem Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald zu informieren. Nur dies gibt uns die Möglichkeit unsere Services fortlaufend zu überprüfen, zu verbessern und unsere hohen Qualitätsstandards für die Leonardo Hotelkette und jedes einzelne Leonardo Hotel zu sichern. Wir sind allen Ihrerseits angeführten Beschwerdepunkten nachgegangen und haben mit allen beteiligten Abteilungen und Personen die Vorkommnisse geklärt, um umgehend Verbesserung zu schaffen. Wir bitte Sie für die erlebte Situation um Entschuldigung und danken Ihnen gleichwohl für Ihr Verständnis. Es freut uns, dass Sie mit der Lage des Hotels und unseren Mitarbeitern zufrieden waren und im Allgemeinen einen angenehmen Aufenthalt hatten. Beste Grüße aus Köln, M.Touihri - Front Office Manager Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald