Wir hatten ein Zimmer mit 2 getrennten Betten reserviert, dies wurde beim Einchecken so noch einmal gesagt und von der Dame an der Rezeption bestätigt. Sie hatte einem anderen Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt, dass er die betten jetzt sofort auseinanderschieben und das Zimmer fertig machen soll, Zitat „Ich schicke die Gäste jetzt nach oben“. Im 4. Stock angekommen haben wir uns dann in diesem sehr großen Gebäude auf die suchen nach unserem Zimmer gemacht, leider waren die Betten noch zusammen, wegen einer durchgehenden Matratze war ein auseinanderschieben nicht möglich. Wir sind direkt wieder an die Rezeption und haben unseren Unmut über das Zimmer erläutert. Die junge Dame hat umgehend dem Mitarbeiter der die Betten trennen sollte angerufen und gefragt warum es nicht gemacht wurde, sie bekam die Auskunft, dies sei in diesem Zimmer nicht möglich, sie meinte dann noch zu dem Mitarbeiter das man sich dann auch telefonisch hätte melden können… Zweiter Versuch: Wir haben die Zimmerkarten abgegeben und ein neues Zimmer im 2. Stock erhalten, leider war auch dort eine Teilung wegen einer großen Matratze nicht möglich! Wieder runter an die Rezeption, als uns die Dame sah ist sie direkt hinter der Rezeption verschwunden, ein anderer Mitarbeiter hat uns dann wieder neue Karten für ein Zimmer im 3. Stock erstellt. Als wir dann im mittlerweile 3. Zimmer angekommen sind waren wenigstens teilbare Betten vorhanden, diese durften wir dann selbst umstellen, vom Hotel kam niemand! Die Organisation an der Rezeption ist eine Katastrophe! Durch diese Aktion durften wir dann noch für das vorbestellte Taxi einen Mehrpreis für die Wartezeit bezahlen. Mitarbeiter des Housekeeping waren auf allen Etagen unterwegs, in 2 Etagen hat man die Mitarbeiter sogar gerochen… Das man bei der Arbeit schwitzen kann ist ja in Ordnung, aber das der ganze Flur wirklich extremnach Schweiß sinkt (Und im November ist es nicht Heiß) ist eine Zumutung für die Gäste man kann duschen und ein Deo benutzen! Vom Hotel keine Entschuldigung, absolut gar nichts, der Kunde hat bezahlt, der Rest ist völlig egal! Vor dem Hotel ist quasi dauernd ein Verkehrschaos da die Sperrfläche vor dem Hotel zugeparkt ist, man kommt ohne rangieren nicht um die Ecke, vor der Tür werden Fahrzeuge stehen gelassen und man kann warten bis irgendwann jemand wieder weiterfährt. Das highlight ist die Tiefgarage. Als wir angekommen sind stand 1 Auto mitten in der Abfahrt als wir am nächsten tag herausgefahren sind standen 4 Fahrzeuge in der Abfahrt, viel Spaß bei Gegenverkehr oder im brandfall. Die Tiefgarage kostet 19 Euro/tag, genau gegenüber ist ein Park and Ride Parkplatz für 1,50 / 24 Stunden… Alle 3 Zimmer die wir zugeteilt bekamen waren in Richtung Moosacher Straße, durch den Verkehr war es im Zimmer trotz geschlossenem Fenster extrem laut. Das ganze Gebäude ist in die Jahre gekommen, man sollte alles wieder einmal renovieren… Wir hatten in München noch nie so ein schlechtes Hotel, wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Zimmer zur Straße hin sehr laut. Glastüren zum Bad schließen nicht richtig.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Frühstück war sehr gut, die Bar ist bis 1:00 geöffnet, das Restaurant haben wir nicht besucht.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Rezeption Katastrophe, Housekeeping kann man riechen...
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Konzerte
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mehrere Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Hinweise zur Zimmereinteilung mit getrennten Betten und dem Verlauf beim Check-in nehmen wir sehr ernst. Der von Ihnen beschriebene Ablauf entspricht nicht dem reibungslosen und wertschätzenden Service, den unser Team anstrebt. Ebenso bedauern wir, dass Sie durch die Verzögerungen zusätzlichen Aufwand und Ärger hatten. Auch die von Ihnen geschilderten Eindrücke zu Sauberkeit, Gerüchen auf den Fluren sowie zur Organisation an der Rezeption entsprechen nicht dem hohen Anspruch, den wir an Qualität und Gastfreundschaft haben. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein angenehmes und professionelles Umfeld zu bieten. Dass Sie die Zimmerlage als geräuschintensiv wahrgenommen haben, tut uns sehr leid. Ein erholsamer Schlaf und ein komfortables Umfeld gehören für uns zu einem gelungenen Aufenthalt. Ebenso verstehen wir Ihren Unmut über die von Ihnen beschriebenen Parksituationen und die Tiefgarage, die Ihren Gesamteindruck zusätzlich beeinträchtigt haben. Es freut uns, dass Ihnen das Frühstück zugesagt hat und Sie die Öffnungszeiten unserer Bar positiv hervorheben. Wir danken Ihnen für Ihr detailliertes Feedback. Es hilft uns, unsere Standards und unser Serviceverständnis konsequent am Ideal einer durchgehend angenehmen, vorausschauenden Betreuung auszurichten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer zukünftigen Reise nach München eine erneute Chance geben, um Sie von einem rundum stimmigen Aufenthalt im Leonardo Royal Munich zu überzeugen. Herzliche Grüße - Ihr Leonardo Royal Hotel Team

