Alle Bewertungen anzeigen
Bastian & Tine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Supergut, aber Potenzial gibts überall!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das schicke, elegante Hotel hat eine mittlere Größe und ist insgesamt in einem Top-Zustand. Sauberkeit, Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Wie für die Philippinen typisch ist im Übernachtungspreis kein Frühstück oder sonstige Mahlzeiten inkludiert. Die Gästestruktur war bunt gemischt: Von Europäern, über Asiaten, Australiern und Amerikanern war alles vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt das beste Zimmer, was ich auf den Philippinen je hatte: Groß, mit einer sinnvoll angebrachten Aircon, Flat-TV, Telefon, Schreibtisch, Kofferablage, einem riesengroßen, schön festen Bett und und und. Den kleinen Balkon habe ich lediglich zum Trocknen der Badesachen genutzt. Was mich echt genervt hat, war, dass das Bad nur eine Wanne, aber keine Dusche hatte. Da fand ich persönlich Lösungen in anderen Hotels ohne Wanne, aber mit großer begehbarer Dusche weitaus schöner und auch praktischer. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau, da das Bad ingesamt super ausgestattet war (Designer-Waschbecken, großer Spiegel, Regenwald-Duschkopf, und und und). Eine Minibar gibts übrigens auch. Den Kühlschrank (-Kompressor) hört man nicht und die Preise sind wie die im Restaurant. Weiterhin kann man sich Tee und Kaffee mittels Wasserkocher auf dem Zimmer zubereiten. Zimmerservice gibt es, habe ich aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Getränekpreise sind für ein Hotel moderat und auch nicht höher, als 'draussen'. So kostet eine Cola oder ein einheimisches Bier knapp über einen Euro und wird eiskalt, meist mit einem weiteren Glas Eiswasser, serviert. Das Essen ist preislich restauranttypisch angesiedelt. Einfache Hauptgerichte (Nudeln mit Gemüse) starten so ab ca. 3 Eur. Es ist also für deutsche Verhältnisse nicht wirklich teuer. Dabei aber wirklich gut und reichhaltig.


    Service
  • Gut
  • Wie schon eingangs erwähnt, war das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Das Personal mit dem wir Kontakt hatten, war der englischen Sprache mächtig, so dass es auch keine Verständigungsschwierigkeiten gab. Die Zimmerreinigung erfolgte gut und zum Teil mehrfach täglich. Wäschereiservice wird angeboten, haben wir aber auf Grund der Preise nicht in Anspruch genommen, sondern haben unsere Wäsche 'draussen' waschen lassen. Hier der Tip tunlichst die Sunshine Wäscherei nicht zu nutzen. Mehr als ein Mal soll es vorgekommen sein, dass man nur einen Teil seiner Wäsche wiederbekommt und der andere sich ein paar Wochen später zum Verkauf an einem der Verkaufsständer vor der Wäscherei wiederfindet. Wir waren immer in der Fields Laundry, ca. 5 Gehminuten in Richtung Fields. Den einzigen Punkt Abzug in Sachen Service muss ich geben, weil dieser an den Poolliegen stark verbesserungswürdig ist. In der Regel musste man seeeeehr lange warten, bis dort jemand vom Personal vorbeikam, dem man seine Getränkewünsche 'aufdrücken' konnte. Aktiv nachgefragt, ob man etwas trinken möchte, wurde kaum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Don Juico Avenue und ist damit zwar nicht mitten im Vergnügungsviertel von Angeles, aber auch nicht weit davon entfernt (ca. 5-10 Gehminuten). Weiterhin ist es nicht weit bis zur SM Mall (Shopping, Kino, Restaurants,...). Sowohl ins Vergnügunsgviertel (der 'Fields Avenue'), als auch zur SM Mall bietet das Hotel Tag und Nacht einen kostenlosen Shuttleservice an, den wir oft genutzt haben. Damit entsteht dann auch bzgl. der Lage kein Nachteil zu anderen Hotels. Drumherum ist nicht viel: Auf der einen Seite eine recht imposante Kirche, auf der anderen Seite eine große Gärtnerei. Obwohl das Hotel an einer recht gut frequentierten Straße liegt, haben wir davon weder in unseren Zimmern, noch im Gartenbereich etwas gemerkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum, der sowohl Ergo- als auch Krafttrainiggeräte enthält und 24/7 genutzt werden kann. Die Klimaanlage ist etwas schwach auf der Brust, aber so schwitzt man sich das letzte Bier schneller ab. Weiterhin gibt es einen Billiardtisch, an dem man spielen kann. Sehr schön angelegt ist der Poolbereich: Dieser fügt sich harmonisch in den tropischen, sehr schönen und gepflegten Garten ein. Ich persönlich fands total klasse, dass immer je 2 große Liegen unter einem Pavilion untergebracht waren und von einer kleinen 'Hecke' umrandet wurden. So hatte man 'sein' Plätzchen für sich und nicht das Gefühl einer Legebatterie. Handtücher (kostenlos) werden vom Pool-Attendant gebracht. Einziger Wehrmutstropfen beim Pool: Der Boden hätte dringend einen neuen Anstrich nötig, da größtenteils das Grau des Betons durch den ursprünglich blau gestrichenen Boden durchscheint, was insbesondere den ersten Eindruck doch stark trübt. Animation gibts Gott-sei-Dank keine. Man kann also in Ruhe relaxen. Zum Teil kommen am Wochenende Nicht-Hotelgäste mit in den Poolbereich. Das ist wohl auf den Philippinen gegen Gebühr (Eintritt) möglich und war auch nicht störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian & Tine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4