- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Guesthouse ist nicht sehr groß (wenn ich mich recht erinner max. um 15 Gäste) und wird von einem deutschen Paar geführt. Das hat den Vorteil das sich die sehr netten Betreiber wirklich um einen kümmern und immer mit Rat und Tat (sei es Mietauto, Sharkdiving, ...) zur Seite stehen. Die Zimmer sind sehr schön mit großem Bad (unser Bad hatte Bodenheizung), schönen Schlafraum und einem herrlichen Balkon mit Sicht auf den Garten und den Pool. Sauberkeit war top und das Frühstück an einem langen Tisch mit allen zusammen hat eindeutig was. Das Frühstück läßt auch keine Wünsche offen und bei Bedarf machen die Angestellten gern noch Rührei, gekochtes Ei, .... Das Guesthouse ist für einen schöne Reise nach Kapstadt wirklich zu empfehlen. Sehr familiär, sehr nett (nie aufdringlich) und alle Absprachen die getroffen wurden, wurden eingehalten (hatten ja aufgrund der WM fast 1 Jahr im Voraus gebucht) Der Preis und das Preis-/Leistungsverhältnis war vollkommen okay.
Wie oben schon erwähnt sind die Zimmer schön, sauber und großzügig. TV gibt es keinen (war während der 2 Wochen auch nie notwendig) Safe ist in jedem Zimmer vorhanden
Hier gibt es nur Frühstück und das war jeden Tag frisch und sehr gut. Zu bemerken ist, bei Ausflügen oder Abreise zu sehr früher Stunde wurden uns immer Sandwiches, Obst und Saft hergerichtet. Sehr schön ist auch das auf Vertrauen basierende System mit den Getränken, hier ist freie Entnahme (Mineral, Säfte, Wasser, Bier, ...) aus dem Kühlschrank angesagt die mit eigener Strichliste zu dokumentieren sind.
Das gesamt Personal war sehr freundlich und mit Englisch gab es überhaupt keine Probleme. Die Betreiber sind ja ursprünglich aus Deutschland, somit ist es da noch einfacher für deutschsprachige Reisende ;) Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber.
Das Guesthouse liegt wirklich sehr schön am Fuße des Tafelberges und ist zu Fuß ca. 20-30 Minuten von der Innenstadt entfernt die man getrost auch während der Nacht gehen kann (Taxi kostet von der Waterfront bis zum Guesthouse zw. 70-100 ZAR). Zur Long Street (Night Life und Restaurants) geht man wie gesagt ca. 20 Minuten Zur Waterfront und Green Point Stadium gingen wir ca. 45 Minuten. Zum Flughafen kostete der Transfer 200 ZAR (von den Betreibern organisiert) und war höchstanständig da dies pro Fahrt und net pro Person war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im dortigen Sommer (wir waren ja leider im Winter dort) steht der Pool mit Liegen zur Verfügung. Weiters gibt es einen Aufenthaltsraum mit TV und 2 PCs zur Internetnutzunge. Sollte jemand seinen Laptop mithaben gibt es gratis WIFI
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |