Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Es hätte so schön sein konnen,
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

wenn die vielen kleinen "Quietscher" nicht gewesen wären. Jetzt in der Vorsaison überwogen Gäste mit Kindern im Vorschulalter (über 1000 Gäste!): es ist definitiv ein sehr kinderfreundliches Family-Ressort, und genau deshalb war die Entscheidung für diesen Hotel für mich als alleinreisender Single eine ziemliche Fehlentscheidung. Das Hotel ist ansonsten wirklich eine Reise wert - tolle Lage, zwar sehr abgelegen, aber spektakuläre Bergumgebung, glasklares Wasser (aber mit Kiesstrand), sehr weitläufige, blühende Gartenanlage mit schönen Baumbestand, wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Zimmer sind nicht sooo dolle, aber es reicht. Bad war okay, es fehlten aber bis auf Duschgel alle sonst üblichen Utensilien: keine Papiertücher, kein Wattepads etc. Es ist schon so, dass es zu den bisher von mir gebuchten Hotels an der türkischen Riviera einen Klassenunterschied gibt - das Lykia World Village bei weitem nicht so luxoriös; es ist damit aber auch viel legerer: z.B. Männer in kurzen Hosen zum Abendessen sind dort kein Problem. Wenn man das mag, okay:-) Drei große Restaurants gibt es, zwei geschlossene und ein offenes am Strand (Marina). Das Essen war wirklich gut mit großer großer Auswahl. Getränke bei Tisch sind incl., wobei der Weißwein allerdings nicht wirklich genießbar ist, der Rote ist besser. Wein wird am Tisch serviert, alle sonstigen Getränke muss man sich selbst an Zapfsäulen holen. Neben dem großen zentralen Pool gibt es zwei RelaxPools, wovon der Oasis-Pool sehr zu empfehlen ist. Nachteil dort: an drei Tagen in der Woche wird man schon um halb sechs vom Personal "verscheucht", weil dann die Tische für das kostenpflichtige Spezialitätenrestaurant "Neptun" aufgebaut werden. Das ist allen sonnenbadenden Gästen dort schon sehr negativ aufgefallen. Negativ war definitiv auch der sogenannte Gala-Abend am Sonntag: wegen Regen fand dieser in den beiden geschlossenen Restaurants statt und der Lärmpegel war schier unerträglich:-( Von Gala war nichts zu merken - die von den Vorgängern verschmutze Tischdecke wurde nicht gewechselt, Stoffservietten gab es um 20.00 Uhr schon nicht mehr, ich bekam Papierservietten; Besteck schien auch Mangelware zu sein, den es wurde mir nur ein Set aufgelegt, das sowohl für Vorspeise als auch fürs Hauptgericht reichen musste. Als ich darauf hinwies, dass ich einen kalten Weißwein zum Abendessen haben möchte, der am Vorabend sei lauwarm gewesen, bekam ich: ein Glas Weißwein mit Eiswürfeln drin! Also von Gala keine Spur! Für Ruhe- und Erholungsuchende ohne Kinder sind die Mahlzeiten eine echte Herausforderung. Der Lärmpegel ist exorbitant hoch, auch im Marina-Restaurant; eine entspannte Atmosphäre sieht für mich anders aus. Fazit: jeder Familie mit Kindern ist dieses Hotel sehr zu empfehlen! Aber allen, die im Urlaub Ruhe suchen und die eine etwas luxoriösere Atmosphäre auch bei den Mahlzeiten schätzen, kann man von diesem Hotel nur abraten. Meine Nicht-Weiterempfehlung bezieht sich deshalb ausdrücklich nur auf diesen Adressaten-Kreis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rebekka, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing