- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich auf einer weitläufigen Anlage mit zwei unterschiedlichen Hotelkomplexen (Village und Residence). Wir waren im Village untergebracht, diese bestanden aus verschiedenen Appartmentgebäuden, die über Fusswege miteinander über zahlreiche Grünflächen verbunden sind (am Anfang verläuft man sich..). Grundsätzlich besticht die Anlage durch Sauberkeit und viele Grünflächen. Wir hatten Vollpension gebucht (Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack). Von der Gästestruktur waren zu unserer Zeit hauptsächlich englische und russische Gäste (Familie mit Kleinkindern) anwesend. Wichtig ist, dass man in der gesamten Anlage mit einer vom Hotel ausgestellten Chipkarte bezahlt (z.B. für Getränke ausserhalb der Restaurants, Bowling etc.). Also das lästige Bezahlen mit Kleingeld entfällt. Die Preise werden in € angegeben. Eine gründliche Prüfung der Abrechnung am Schluss ist aber ratsam. Für dieses Hotel ist es nicht notwendig, Türkische Lira mitzubringen / einzutauschen. Solltet ihr einen Ausflug machen wollen, kann auch an der Rezeption zu einem guten Wechselkurs ohne Gebühren Lira gekauft werden. Ein Bankautomat ist auch direkt vor dem Hoteleingang.
Unser Doppelzimmer war sauber und uns fehlt nichts. Highlight ist die Dusche mit der Regenschauer-Brause.
In der Anlage gibt es drei kostenfreie Restaurants und einige Spezialitäten Restaurants (Italienisch, Thailändisch, Türkosch, Fisch..), die wir aber nicht besucht haben. Von den drei kostenfreien Restaurants liegt eines sehr schön am Meer (Marina-Restaurant), wir hatten zum Glück eine Woche ohne viele Gäste erwischt, sodass wir dort immer einen freien Platz mit direktem Meerblick erwischen konnten. Die anderen beiden Restaurants sind innerhalb des Komplexes und von der Auswahl an Essen ein wenig kleiner als im Marina, dafür aber mit weniger Kindern (etwas ruhiger als im Marine). Für uns war sowohl die Essensauswahl als auch die Qualität extrem gut (z.B. wurde Thunfisch Filet direkt vor unseren Augen direkt frisch von einem Fisch gebraten). Jeden Aben konnten wir zwischen einer 1-Liter Flasche türkischen Weins (Rot / Weiss) wählen. Wir sind zwar keine Weinexperten aber wir haben den Rotwein sehr schätzen gelernt..
Das Personal war zu uns immer sehr freundlich und zuvorkommend (insbesondere in den Restaurants). Das Personal kann sich überwiegend nur in Türkisch und gebrochenem Englisch verständigen, von daher sind Grundkenntnisse dieser Sprache schon von Vorteil. Es werden auch zusätzliche Serviceleistungen angeboten (Reinigung,Arzt, Wellness-Bereich, Bowling, Minigolf, Golf, Tennis), die aber auch zusätzlich bezahlt werden müssen. Wir haben den Wellness-Bereich ausprobiert (Türkisches Bad, Massage) und waren sowohl von den Örtlichkeiten als auch vom Personal begeistert.
Das Hotel ist ca. 1,5h vom Flughafen Dalaman entfernt. Das Zentrum von Ölüdeniz ist ca. 40 Minuten zu Fuss entfernt, leider wird hier vom Hotel kein Shuttle Bus angeboten. Ölüdeniz selber besteht hauptsächlich aus Restaurants für Touristen und einer kleinen Shopping Meile. Man hat also nicht viel verpasst, wenn man Ölüdeniz nicht besichtigt (Ausnahme ist die blaue Lagune am Ende des Strandes von Ölüdeniz). Von unserem Reiseveranstalter sowie vom Hotel selber werden zahreiche Ausflugs- und sportliche Aktivitäten (Paragliding und Tauchen) angeboten. Wenn man lieber selber auf eigene Tour gehen möchte kann man sich auch über das Hotel einen Mietwagen leihen (Preise sind mir nicht bekannt). Wenn man auf der Suche nach preisgünstigen "Markenartikeln" ist, dann wurde uns der Markt in Fethyie empfohlen. Dieser findet nur Dienstags statt, und da wir erst Montag Abend angekommen sind, war das uns ein bisschen zu viel. Wer also Montag ankommt sollte sich dann schon direkt darum kümmern (entweder über den Reiseveranstalter oder über das Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kies/Sand Strand in der Anlage sowie das Wasser dort ist sehr sauber. Die Liegestühle und Handtücher sind kostenlos und teilweise auch mit einem Sonnensegel von der Sonne geschützt. Unkleiden und Duschen sind auch vorhanden, die Toiletten super sauber. Im Wasser sollten kleine Kinder gut beobachtet werden, da es relativ schnell sehr tief wird. Insbesondere für die großen Kindern/Erwachsenen ist ein Pier ins Wasser gebaut worden, sodass wir hier auch mal kopfüber ins Wasser springen konnten. Für uns ein Zeichen für eine höchst gepflegte Anlage war, dass nach einem Sturm das Personal mit der Hand die größten Steine vom Strand weggetragen haben. Fanden wir super. Für die Kinder gibt es einen großen Pool-Bereich mit Wasserrutschen, die teilweise sogar recht schnell sind (sogar für die Erwachsenen spassig). Ansonsten wird jeden Abend eine Show angeboten (Türkische Nacht, Burlesque, Comedy), die ca. 1h dauert. Wir fanden diese ziemlich professionell gemacht. Der Abend geht dann mit Live-Music / Disco Open Air bis weit in die Nacht weiter. Einkaufsmöglichkeiten im Sinne eines Supermarktes gibt es nicht, aber da die Restaurants fast immer geöffnet sind braucht man einen Markt auch nicht. W-Lan ist im Bereich der Bars kostenlos, auf den Zimmer muss man für den Internetzugang zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, Sehr geehrter Gast Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden und hoffen, Sie bald wieder in einem LykiaGroup Resort begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing