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Irmgard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspricht nicht dem Anspruch an ein 4 Sterne Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer im 80er Jahre Style, schlechter Service, Abendessen besteht aus upgepimptem Convenience Food, Frühstück ok, Massage ein Witz.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Angeblich sollte in 2010 noch eine Gesamtrenovierung durchgeführt worden sein, das Zimmer präsentierte sich jedoch im 80er Jahre Flair. Es war sehr klein und hatte nur 90cm breite Betten mit getrennten Matratzen (Federkern), zwei schmale Oberbetten (entweder waren die Knie kalt oder der Rücken), sehr weiche Kopfkissen. Für 4 Übernachtungen standen nur 0,5 l Mineralwasser zur Verfügung. Das komplette Hotel war viel zu überheizt. Mangelhafter Zimmerservice. Schnelles WLAN, jedoch wurde man nach kurzer Unterbrechung rausgeworfen und musste sich wieder neu anmelden. Bademantel und Handtücher vorhanden, jedoch keine Badelatschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Das Frühstück war vielfältig und entsprach den Erwartungen an ein 4 Sterne Superior Hotel. Das Abendessen ließ jedoch sehr zu wünschen übrig; Vegetarier zahlen für das Arrangement denselben Preis wie Fleischesser, bekommen aber nichts vollwertiges, sondern nur upgepimptes Convenience Food! Fisch gab es nur jeden 2. Tag. Beim Wein war es nicht möglich, einen Biowein ohne Sulfite zu servieren, stattdessen versuchte man, dem Gast einen Wein mit Sulfiten unterzujubeln und auf die Rechnung zu setzen.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Personal beim Check-In war freundlich und hilfsbereit.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Ruhige Lage 2-3 km vom Ort entfernt, nahe der Reha-Kliniken


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich war ganz ok, enthielt aber zu wenig Ruheliegen; Pools recht klein. Räumlichkeiten sind sehr verwinkelt. Die im Arrangement enthaltene Massage war jedoch ein Witz: Es handelte sich um eine Streichel- und Klopfmassage; Muskelverspannungen lassen sich damit nicht beheben.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmgard
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, liebe Frau Irmgard, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Vital-& Wellnesshotel Zum Kurfürsten nicht so gefallen hat, wie wir und Sie das gerne gehabt hätten. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht direkt vor Ort Ihre ganze Unzufriedenheit mitteilten, sondern dies erst hier tun. Gerne hätten wir persönlich mit Ihnen vor Ort ein Gespräch geführt, da wir denken, dass der persönliche Kontakt eine gute Grundlage für gegenseitiges Verständnis ist. Gerne möchte ich im Folgenden Stellung zu einzelnen von Ihnen aufgeführten Punkten nehmen. Das Ihnen die Einrichtung des Zimmers nicht gefallen hat, tut uns sehr leid. Allerdings werben wir nirgendwo mit einer Komplettsanierung des Hauses in 2010. Hierbei handelt es sich um die Fertigstellung unseres Lifestylegebäudes und unseren beheizten Außenpool. Selbstverständlich werden alle Zimmer nach und nach immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Unsere Betten mit 90cm Breite sind ein normales Standartmaß. Alle Betten in allen Zimmern, egal ob im Haupthaus oder im Lifestylegebäude haben die gleichen Maße, da in jedem Zimmer auch die Betten auf Wunsch getrennt gestellt werden können. Das Sie mit unserem Abendessen nicht zufrieden waren, tut uns ebenfalls sehr leid. Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass wir nicht mit Convenience Produkten arbeiten. Unsere Küche arbeitet schon immer ausschließlich mit natürlichen Produkten, die zum Teil aus der Region und, wenn möglich, aus Bio Anbau stammen. Viele Produkte sind im Hause hergestellt, wie z.Bsp. unsere Nudeln. Zudem verwenden wir keinerlei Zusatzstoffe in unserer Küche. Wir glauben an das Reinheitsgebot, bei dem ausschließlich das Produkt im Mittelpunkt steht. Bei dem servierten Wein, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Da Sie ausdrücklich nach einem Bio Wein verlangt haben, hat sich die Kollegin leider nicht nochmals versichert, ob dieser auch tatsächlich sulvitfrei ist. Von unterjubeln oder böswilliger Absicht kann keine Rede sein. In diesem Punkt werden wir natürlich unsere Schulungen vertiefen, damit es nicht mehr zu so einem Missverständnis kommt. Die von Ihnen angesprochene More Energy Teilkörpermassage ist eine reine Wellnessmassage. Sie wurde entwickelt um Energieblockaden zu lösen und den Energiefluss anzuregen. Sie dient nicht dazu muskuläre Verspannungen zu lösen. Natürlich sind muskuläre Massagen separat hinzubuchbar. Wenn wir bei Ihnen mit der Beschreibung falsche Erwartungen geweckt haben und Sie dadurch sehr unzufrieden mit dieser Anwendung wahren, tut uns dies sehr leid. Schlussendlich ist unser Ziel, aus jeder Reklamation eines Gastes zu lernen, uns zu verbessern und so jeden Gast zum Stammgast zu machen. Gelingt nicht immer, aber immer öfters :-) Schade nur, dass wir bei Ihnen keine Chance hatten unser Team unter Beweis zu stellen. Mit herzlichen Grüßen i. A. Tobias Wanitschek Assistent der Geschäftsführung & Ihr Gastgeber Heiner Buckermann