Sehr in die Jahre gekommene Zimmer, es mangelt in allen Bereichen an Sauberkeit. Bei Ankunft war das Nachtschränkchen klebrig und eingestaubt, das Bad nur notdürftig geputzt. Die Matratzen sind stark durchgelegen. Das Buchungssystem funktioniert nicht wirklich. Im Voraus gebuchte Anwendungen und Aktivitäten finden nicht statt, reklamiert man dies, ebenso wie den Zustand des Zimmers wird man barsch abgefertigt. Der Pool im Eingangsbereich ist stark Sanierungsbedürftig, Fliesen lösen sich überall. Auf Nachfrage hieß es, dass der Neubau des Nebengebäudes Priorität hätte. Die Mitarbeiter im Service sind zum größten Teil neu eingestellte, asiatische Kräfte, ohne Deutschkenntnisse und Azubis. Dementsprechend chaotisch ist er. Das Frühstück entspricht dem Standard. Das Abendessen hat „Kantinenfeeling. Einfache Vorspeisen in Massenqualität. Salate und Antipasti stammen mit Sicherheit aus dem Eimer. Auch hier heißt es leider Masse statt Klasse. Ein Oktopus der in der Auslage stand wurde insgesamt 3 x aufgetischt, was daran zu erkennen war am täglichen „kleinerwerden“ , ich kann das beurteilen da ich jeden Tag sehr früh das Abenessen zu mir nahm und die Speisen dann gerade erst hingestellt wurden. Das ist schlichtweg verboten Lebensmittel mehrmals anzubieten denn diese bereits in der Auslage standen! Hier wird dies nicht berücksichtigt! Hochwertige Speisen sucht man vergebens. Der Lachs den es beim Frühstücksbüffet gibt ist stets wässrig und schmeckt muffig. Der Käse-Aufschnitt vermutlich das günstigste was die „Formkäseindustrie“ zu bieten hat. Die Brotauswahl hingegen ist durchaus abwechselungsreich und von guter Qualität. Die Hauptgerichte sind von einfacher aber guter Qualität. Die Damen im Wellnessbereich sind alle sehr nett und vorwiegend im Laufschritt unterwegs, sind aber in Anbetracht der vielen Gäste und der damit verbundenen Aufgaben (beispielsweise das entsorgen der benutzen Hantücher und Bademäntel) usw. usw. chancenlos. Es gibt Bademäntel und Handtücher im Überfluss, wie dies Umwelttechnisch vertretbar ist, lasse ich mal dahingestellt. Im Aussenbereich gibt es definitiv zu wenige Liegen, was täglich dazu führt, dass die Gäste bereits morgens möglichst früh die wenigen Liegen blockieren. Die einzige Sauna in der ein Aufguss statt findet ist ständig völlig überfüllt. Wenn in absehbarer Zeit noch mehr Zimmer dazu kommen, wird dieser Zustand noch verschärft. Das Maximum an Gästekazität ist längst erreicht. Ein absolutes no Go ist der Umgang mit den Mitarbeitern von Seiten des Küchenchefs und seines Bruders, dem Inhaber des Hotels. Völlig cholerisch werden Servicekräfte inmitten der Gäste fertig gemacht bei geringsten Vergehen. Daraus resultiert vermutlich auch die Personalrefluktion. Einen solch barschen Umgangston habe ich in dieser Art und Weise noch nie erlebt. Unterhält man sich mit Mitarbeitern, bitten diese inständig darum, diese vielen Misstände In Bewertungen nieder zu schreiben, da sie selbst machtlos sind. Alles in Allem definitiv kein 4 Sterne Haus!
Abgewohnt, schlechte Matratze, Uralt-Interieur, der Kühlschrank z.T innen verrostet
Maximal 3 Sterne, wobei ich schon in „Sternelosen“ Hotels wesentlich besser gespeist habe. In Bernkastel Kues gibt es eine gut aufgestellte Gastronomie als Alternative zum überteuerten Hotelessen
Ich kann leider für den Reinigungsservice nur 1 Stern vergeben, völlig indiskutabel!
Sehr schöne Lage auf dem Kuser Plateau, ruhig gelegen im Mischgebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der aber meist überfüllt ist. Könnte daran liegen, dass das Personal ihn während der Pausen mit nutzen kann. Da gebuchte Kurse , einmal war es Nordic Walking ein anderes Mal autogenes Training, nicht stattfinden, aus welchen Gründen auch immer, nur 1 Stern
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


