Nettes Hotel in ruhiger Lage - aber bei weitem kein 4-Sterne-Superior-Standard. Service und Zimmer-Ausstattung ließen teilweise zu wünschen übrig.
- Lampe defekt (muss doch dem Service auffallen...) - Keine Ablagen im Badezimmer vorhanden (Platz war lediglich für 2 Zahnputzbecher vorhanden) - Waschbeckengröße eines Gäste-WC - Kosmetikspiegel nicht beleuchtet - Völlig verschimmelter Deckenlüfter im Bad (geht gar nicht...) - Die Lage der Steckdose für den Fön im Bad unmittelbar neben dem Wasserhahn ohne Abdeckung ist sogar ein Sicherheitsrisiko! - In einer Duschkabine, die mit 80 cm x 80 cm nicht großzügig zu nennen ist, noch eine aufwendige Armatur mit Regen-Dusche einzubauen, obwohl eine normale Handbrause vorhanden ist, ist keine sinnvolle Idee. Allein dadurch wird der zur Verfügung stehende Platz noch weiter eingeschränkt. Eine Ablage für Duschbad, Shampoo, Spülung oder andere Dinge wäre hier wesentlich sinnvoller gewesen (keine Ablagemöglichkeit) - Im Bad eines Wellnesshotels dieser Kategorie gehören nach unserer Erfahrung mit anderen Häusern noch mehr Utensilien zur Ausstattung: Feile, SanitaryKit etc. Dazu ein kleines Frotteetuch, was mal problemlos zwischendurch zur Gesichtsreinigung u.ä. genutzt werden kann - Abluftkamin der Küche verläuft durch den Schlafraum mit erheblicher permanenter Geräuschkulisse (konstantes Motorengeräusch wie ein Schiffsmotor), die sich beim Öffnen des Fensters noch verschlimmerte – die Schabracke (Dekoschal) über dem Fenster fing die Vibration ein und „rappelte“ mit - Fehlender Bademantelgürtel - Bei beiden LCD-TVs im Schlaf- und Wohnzimmer ist die Senderliste völlig verstellt und haben ein unscharfes und verschwommenes Bild. Nicht mehr zeitgemäß... - Bei einem TV war die Fernbedienung ein „Bausatz“ und musste erst zusammengesetzt werden, zusätzlich fehlt die Batteriefachabdeckung. - Minibar: ist leer – darf aber nicht mit eigenen Lebensmitteln befüllt werden?? Wo liegt da der Sinn? - Hotel-Info auf dem Plastikaufsteller im Zimmer: ausgerissene Löcher, nicht mehr optimal zusammenhaltende Metallringe -> sieht extrem lieblos aus
Auch das Menüangebot ist nicht der Kategorie entsprechend: Es werden 5 Menüs abendlich angeboten, von denen ein Menü vegetarisch, ein weiteres vegan und ein weiteres ein Diätmenü ist, was bedeutet, dass dieses an einem Abend auch vegetarisch war. Somit ist eines der beiden verbleibenden Menüs ein Fisch- und das andere ist ein Fleischgericht (in diesem konkreten Fall ein Hirschragout, was schon recht speziell ist). Eine Bar, die zum Verweilen bei einem Getränk einlädt, haben wir auch nicht finden können. Der vorhandene Bereich befindet sich als Durchgang zwischen Restaurant und Hoteleingang und hat lediglich einige Sitzgruppen, die eine ungestörte Unterhaltung eher nicht erlauben. Frühstück war in großem und ganzen in Ordnung - die Anordnung der Speisen in den einzelnen Bereichen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sieht jeder sicherlich anders.
Beim Check-In wurde uns von der Mitarbeiterin gesagt, dass sie uns den Weg zum Zimmer zeigen würde („auf´s Zimmer begleiten“). Wir hatten noch etwas im Auto vergessen und als wir nach 5 Minuten soweit waren, war die nette Mitarbeiterin mit anderen Gästen beschäftigt. Der Kollege, der uns dann die Zimmerkarten aushändigte, speiste uns mit einer etwas diffusen Wegbeschreibung ab („durch die Tür da vorne, dann rechts, 5 Stufen hoch und am Ende den Aufzug nehmen“). Mit Mühe haben wir den richtigen Weg gefunden... Weiter ging es nach dem Check-In mit einer defekten Zimmerkarte, einem WLAN-Code, der nur für 2 Geräte funktioniert. Ein Ausweichen auf das Mobilfunknetz am Hotelstandort ist mangels Netzabdeckung (Vodafone+O2) leider auch keine Alternative. Der auf Nachfrage gelieferte zusätzliche Code für 2 weitere Geräte für die Dauer des Aufenthaltes funktionierte auch nicht und machte einen erneuten Besuch der Rezeption erforderlich, bei der man den Eindruck hatte, das man nur zu blöd sei, den Code richtig einzugeben. Auch das Housekeeping hat sich nicht mit Ruhm bekleckert: Ein deutlicher Fleck (hier Schokolade in ungefährer Größe eines 1-Cent-Stückes) auf dem Bettlaken an gut sichtbarer Stelle am Bettrand wurde nicht im Rahmen des Zimmerservice durch einen Lakenwechsel beseitigt.
Das Hotel liegt auf einem Plateau inmitten von anderen Hotels und Kureinrichtungen oberhalb von Bernkastel-Kues. Dadurch ruhige Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt - der Außenpool liegt unmittelbar an der Straße und somit neben dem Hoteleingang. Allein dies lud schon nicht ein, überhaupt das Wellnessangebot in Anspruch zu nehmen. Die im Zimmer ausliegenden Lagepläne, die den Wellnessbereich, der dezentral, d.h. überall verstreut, angeordnet ist, näherbringend sollen, tragen nicht zur Übersichtlichkeit bei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 10 |

