- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist wirklich sehr sehr schön und auch der Wellnessbereich ist großzügig und mit viel Abwechslung. Der Service in der Gastronomie ist leider überhaupt nicht angemessen und entspricht in keinster Weise einem Haus in dieser Klasse. Wir haben beim auschecken unsere Beschwerden auch vorgebracht haben dabei gehört das wir nicht die einzigen waren die das auch gesagt haben. Die Dame an der Rezeption war sehr nett man hatte zumindest den Eindruck dass sie sich davon was annimmt und hat uns als kleine Entschädigung auch eine Flasche Wein geschenkt. Es waren trotzdem fünf erholsame Tage wir werden allerdings dieses Hotel nicht noch mal buchen da bei einem solchen Preis nicht so viele Service-Fehler passieren dürften.
Wir hätten gerne ein größeres Zimmer mit Balkon gehabt, welche aber nicht mehr verfügbar waren. Das normale Doppelzimmer ist von der Größe in Ordnung und hat auch alles was man braucht. Das Badezimmer ist von der Größe auch gut und hat genügend Platz zur Ablage aber die Dusche war leider extrem klein und der Einstieg in die Dusche durch den Waschtisch sehr schmal. Sauberkeit war auf jeden Fall gegeben. Es wird automatisch nur jeden dritten Tag gereinigt (Corona), für jeden Tag an dem die Reinigung entfällt bekommt man 5€ gutgeschrieben. Man kann da Zimmer aber auf Wunsch öfter reinigen lassen. Kaffee-Kapseln und Tee sind aktuell nicht im Zimmer automatisch vorhanden, werden aber gebracht wenn gewünscht (Corona).
Auswahl beim Frühstück völlig in Ordnung aber auch keine großen Überraschungen. Qualität der Artikel war gut. Beim Nachmittags Snack fand ich die Auswahl eher wenig da ich zumindest eine größere Kuchen-Auswahl erwartet hätte, denn laut Fotos aus der Vergangenheit gibt es das wohl sonst. Und ja wir haben Einschränkungen durch Corona aber zu unserem Zeitpunkt war das Hotel quasi ausgebucht gibt also keinen Grund an der Menge der Speisen zu sparen. Die Qualität der Speisen war auch da völlig in Ordnung. Beim Abendessen fand ich die Auswahl für die Menüs O.K. und das Essen war auch wirklich immer sehr lecker. Was den Service in der Gastronomie angeht hab ich diesen im vorherigen Punkt ausgiebig erläutert.
Check hat alles gut funktioniert und auch die Kommunikation vorab bzgl. Wünsche für extra große Bademäntel usw. hat geklappt. Ich fand sehr schade das man keine Anwendungen mehr kurzfristig buchen kann. Ich hatte 3 Tage vor Anreise nach einer Kosmetik Behandlung angefragt, da wurde mir gesagt das man Massagen oder Anwendungen min. 14 Tage vorher buchen muss. Ich habe aber den ganzen Urlaub gerade mal 10 Tage vorher gebucht, dies war ein Arrangement in dem dann schon Massagen enthalten waren (also gingen die 4 Massagen ja schon mal auch da noch zu reservieren). Der Service im Restaurant war leider gar nicht gut! Aktuell gibt es Menus wo man zwischen 2 Vorspeisen, 2 Suppen, 4 Hauptgängen und 2 Desserts wählen kann. Wir waren drei Abende dort essen und leider hat es an keinem Abend reibungslos geklappt. Eine umbestellend bei mir wurde bei meinem Mann auch einfach gemacht, einen Abend haben wir gar kein „Gruß aus der Küche“ bekommen und servierten wurden auch erst nach Aufforderung g gebracht, falsche Getränke wurden gebracht,.... Außerdem mussten wir oft sehr lange auf unsere Getränke warten, teilweise über 20 Minuten und auch der Hauptgang kam oft erst nach sehr langen warten. Beim Nachmittagsbuffet hat die Auswahl leider überhaupt nichts mit dem zu tun was man in den SozialenMedien zu sehen bekommt. Es gab 2-Max. 3 Kuchenauswahlen und dann noch 2-3 herzhafte Sachen (Hähnchenspiesse, Eiersalat, Hackbällchen) diese waren oft leer und wurden immer erst nach Anfrage aufgefüllt und der Blattsalat war ebenfalls oft leer. Was das Frühstück angeht leider ähnlich, Teller waren oft leer, auch Rührei oder Speck, dort musste man immer was sagen, erst dann wurde gehandelt. Aber dann kann es sein das über 20 Minuten gedauert hat bis wieder Rührei oder so verfügbar war. Frühstück gab es von 07:30 - 12.00 Uhr und wir hatten uns um 10:30 Uhr eingetragen, leider wurde da am Buffet nicht mal was ausgetauscht, also frische Löffel in die Marmelade oder neue Zangen für Wurst. Nach 3 Stunden Benutzung sah es auch entsprechend aus. Generell scheint es keine Koordination beim Personal zu geben, alles machen alles und keiner hat das sagen. So scheint es jedenfalls. Und beim Frühstück gab es auch einige Mitarbeiter die sehr schlecht deutsch sprachen, wenn man diese also um etwas gebeten hat, wurde man teilweise nicht verstanden.
Oberhalb von Kues auf einem Berg gelegen. Dort oben gibt es leider keine Ausweichmöglichkeiten um Abends auszugehen. Die Fahrt mit dem Auto nach Bernkastel dauert ca. 10 Minuten und kosten ca. 12-13 Euro mit dem Taxi. Es gibt 3 mal täglich einen kostenlosen Shuttle hin - und zurück aber nur tagsüber (letzte fahrt in den Ort war um 16.20 Uhr und um 17.45 Uhr zurück zum Hotel). Wie Zeiten des Busverkehrs sind können wir nicht sagen, da wir sonst mit dem eigenen Auto gefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir keinen sportlichen Aktivitäten nachgehen wollten können wir dazu nichts sagen. Der Wellnessbereich inkl. der Pools war wirklich schön und gepflegt. Leider kann man die Pools zur Zeit nur mit einer begrenzten Anzahl an Personen nutzen. Aber da kann das Hotel ja nichts für. Ebenso waren natürlich einige Saunen gesperrt, was uns jetzt nicht so gestört hat da wir bei der Hitze sowieso nicht in die Sauna wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |