Schönes Wellness-Hotel in dem man sich nur leider schnell verläuft, weil alles sehr verwinkelt ist. Mal geht’s nach links, rechts, Treppe rauf, Treppe runter.... am ersten Tag sehr verwirrend. Was uns total genervt hat, kenne ich auch so nicht aus anderen Wellness-Hotels, war die ständige Wechselei mit der Badebekleidung. Die Pools dürfen nämlich nur mit Badebekleidung genutzt werden. Toll ist, dass man eine Tasche mit Handtüchern etc bekommt. Es ist auch gut, dass man die jederzeit wechseln kann. Weniger schön ist, dass es am nächsten Tag keine großen Saunatücher gab, nur so kleine Dinger.
Wir hatten die Junior-Suite, weil es bei der Buchung leider keine anderen Zimmer mehr gab. Für zwei Personen geräumig, wenn man da zu dritt wohnen würde, würde es sehr eng werden. Badezimmer sehr klein, ohne Ablagemöglichkeit. Dusche sehr eng. Was gar nicht geht ist die Glas-Schiebetür zum Bad. Erstens kann man da durchgucken, zweitens hört man alles und drittens ist sie extrem laut wenn man mal in der Nacht zur Toilette muss. Insgesamt hat das Zimmer seine besten Zeiten hinter sich und könnte mal eine Renovierung benötigen.
Das Essen war einfach nur ein Traum! Sooo lecker :-) Auch das Frühstück war top. Da war für jeden was dabei. Einen Punkt Abzug gibt es, weil es keinen vernünftigen Barbereich gibt. Da gibt’s ein paar Sessel und kleine Tische eng auf eng. Schade, nach dem Essen hättenwir gerne noch ein Gläschen getrunken. Im Restaurant konnte man leider auch nicht lange verweilen, da die ekelhafte Luft einen da regelrecht rausgetrieben hat. Das ist ein riesen Problem!!!Egal zu welcher Mahlzeit. Es ist viel zu warm und stickig, weil es keine Lüftungsanlage gibt.
Service an der Rezeption, na ja. Die Dame beim einchecken war sehr nett. Nachmittags hatten wir angefragt, ob es die Möglichkeit gibt ein Hemd zu bügeln. Man würde uns ein Bügeleisen auf das Zimmer bringen lassen. Kurz vor dem Abendessen war es immer noch nicht da. Per Telefon an der Rezeption nochmal nachgefragt, hieß es, es gäbe kein Bügeleisen. Es gäbe einen Bügelservice, da wäre aber jetzt natürlich keiner mehr. Im Restaurant alle Mitarbeiter sehr freundlich, es hapert aber bei einigen Angestellten sehr an der Sprachbarriere. Da wurde das ein oder andere schon mal missverstanden. Was gar nicht geht: am Anreise-Tag klopfte es plötzlich an der Zimmertür und ohne auf Antwort zu warten wurde die Tür geöffnet. Sehr unangenehm, wenn man gerade auf Toilette sitzt und das Bad, wie unten noch genauer beschrieben, nur eine Glastür hat!
Auf einem Plateau oberhalb von Bernkastel-Kues gelegen. Umliegend ein paar schöne Spazierwege. Es wird ein regelmäßiger Shuttle-Service in den Ort und zurück angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen, auch wenn alles sehr verwinkelt war. Aber dadurch hat es sich an Gästen gut verlaufen. Es war immer und überall angenehm. Es gibt verschiedene Saunen. Zwar recht klein, aber wir mussten nie warten und waren teilweise sogar alleine darin. Auch gibt es viele, sehr schön gestaltete Ruheräume. Aber auch hier wieder das Problem mit der Belüftung!!! Es war viel zu stickig, das wir es oft nicht lange in einem Raum ausgehalten haben und somit natürlich nicht grad entspannen konnten. Schön waren auch die drei verschiedenen Pools.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |


