Ein Wellnesshotel auf Masse ohne Blick für das Wesentliche,weniger ist oft mehr!!Leider liegt der Fokus hier auf Größe und Masse.Dabei leidet der Komfort und die Sauberkeit.
Wir hatten die Main Spa Suite gebucht.Die Suite entspricht nicht den Vorstellungen einer Suite!Die Einrichtung ist z.T alt und wild gemixt.Goldenes Sofa ,goldene Sessel,goldener Sitzsack etc. im Zimmer,welches eine Whirlwanne hat.Das Zimmer wirkt sehr kühl und ungemütlich,wir haben es während unserem Aufenthalt nicht genutzt.Das Schlafzimmer war sehr dunkel gehalten und altbacken!Leider war es aber auch schmutzig,wir haben es fotografiert und der Rezeption gemeldet.Wir hatten bei Anreise auf der Nachtkommode soviel Staub,dass ich ein Herz darauf gemalt habe.Die Leiste vom Kleiderschrank und der Schrank an sich(aus Holz)war komplett staubig.Auch in den Ecken durfte man nicht genau gucken.Der Toilettenpapierhalter war während der ganzen Zeit dick staubig,die Duschkabine ist auch ein älteres Modell und in den Ecken schwarze Fugen!Die Krönung aber war die Lage der Suite,auf die man natürlich nicht aufmerksam gemacht wird.Vor unserem Fenster führte eine Rampe für den Wäschetransport vorbei,neben dem ständigen Personenverkehr,war es auch immer sehr laut,wenn ein Wäschewagen rauf oder runter befördert wurde.Das Wäschezimmer war direkt an unserer Suite,so dass wir schon sehr früh morgens(zwischen 06-06.30 Uhr)Türen knallen hörten oder das Schleudern der Waschmaschine.Ein absolutes no Go!Es handelt sich ja um ein Wellnesshotel .Der Ausblick war das gegenüberliegende Restaurant,eine Hauswand mit zugemauerten Fenstern.Leider hat man das bei Buchung nicht erwähnt.
Es gab eine Auswahl aus zwei Fleisch- und einem Fischgericht und Veganes /vegetarisches Menü.Die Beilagen gab es in Warmhaltekessel.Das Essen ist nur schwach gesalzen,leider gibt es am Tisch keinen Salz/Pfeffetstreuer.Man muss danach fragen.Der Speisesaal ist neu und sehr groß,im Verhältnis zum Haupthaus auch modern gehalten.Leider ist auch dieser nicht sehr sauber,die Dekoregale samt Glasdeko sind staubig,oft kamen wir Abends an den Tisch und hatten klebrige Glasränder vom Vorgänger auf unserer Platte.Eierlöffel waren nicht am Buffet vorhanden,bei Nachfrage wurde einer(!) gebracht,oder es gab keine Marmeladenteller mehr etc.Leider kam auch hier kein ruhiges Vier-Sterne Flair auf,es hatte auch durch die Geräuschkulisse etwas von einer Kantine.Das Frühstück war Standard.
Das Personal war stets bemüht,doch gab es leider sprachliche Hürden,da das Personal hauptsächlich asiatisch war.An der Rezeption bekam man immer gut Auskunft.Das Personal im Wellnessbereich war sehr nett,aber auch oft überlastet,so dass die Rezeption im Wellnessbereich oft unbesetzt war.
Das Hotel liegt ruhig und im Grünen.Bernkastel-Kues ist mit dem PKW schnell zu erreichen und einen Besuch wert.Das Hotel bietet auch einen Shuttle an,wenn man nicht mobil ist.Touren in der Natur sind zahlreich vorhanden!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Qualität und Quantität sollten hier dringend überdacht werden.Das Hotel vergrößert sich noch weiter,vielleicht kleiner bleiben und den Hauptaugenmerk auf Pflege und Service der 4 Sterne Kategorie legen!Im Flur des Haupthauses waren auf der Deko und auf den Türgriffen(Gold)Staubschichten.Der Wellnessbereich ist zwar sehr schön,jedoch wer Ruhe sucht,ist hier falsch.Die Geräuschkulisse ist so groß,dass man nach der Behandlung nicht zur Ruhe kommt.Ein ständiges Laufen von Hotelgästen,Tagesgäste noch zusätzlich (!) und Hotelgäste mit Straßenschuhen die ihr Zimmer suchen.Das Hotel ist je nach Lage des Zimmers ein Irrgarten.Der Aufenthalt war leider nicht so erholsam,wie wir es von anderen Wellnesshotels gewohnt sind.Weniger ist oft mehr. Besserer Einsatz und mehr Personal für das Wesentliche,als größer und größer zu werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 15 |

