Wir hatten uns von einem Aufenthalt in einem 4-Sterne-Superior-Hotel deutlich mehr erhofft. Das Hotel kann leider in den meisten Bereichen nicht mit anderen Hotels derselben Kategorie mithalten. Dafür fehlt es an zu vielen Stellen an Service und Qualität. Es scheint, als wäre der ganze Betrieb auf Masse statt Klasse ausgelegt. Schade, denn Potenzial ist vorhanden. Die Bilder entsprechen für unser Empfinden nicht den Gegebenheiten vor Ort.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war in Ordnung, die Dusche mit ihren 20 Knöpfen ohne jede Anleitung jedoch eine Zumutung. Bis zur Abreise war es uns nicht möglich, die Temperatur zu verstellen. Das Mobiliar wirkt teilweise abgenutzt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Vorweg etwas Positives: es gab eine große Auswahl für Vegetarier und Veganer. Das habe ich so noch nie irgendwo gesehen! Die Auswahl beim Frühstück war toll, ebenso beim Nachmittagssnack. Das Abendessen jedoch war eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Vorspeisen und Nachspeisen wurden für jeden Gast sichtbar unter Plastikhauben im Buffetbereich aufbewahrt. Wenig stilvoll. Das Essen war recht schmackhaft, jedoch nichts Besonderes. Insgesamt war es sehr laut, überall Geschirrklappern, das Ambiente erinnert eher an eine Kantine, als an ein sogenanntes Cook&Style Restaurant. Das Personal war bemüht, aber überfordert und hatte keinerlei Überblick/Weitblick. Der sogenannte Restaurantleiter hat auf unsere höfliche Nachfrage nach neuen Wassergläsern (da schmutzig) keinerlei Antwort gegeben, stattdessen die Gläser gegen das Licht erst einmal selbst betrachtet. Unmöglich! Es kamen dann kommentarlos zwei neue Gläser, kein Wort der Entschuldigung oder sonstiges. Wie soll das übrige Personal so einen korrekten Umgang mit den Gästen lernen?
Bester Service
- Nirgends
Das Personal war in allen Bereichen bemüht, jedoch überfordert und wenig kommunikativ. An der Rezeption legte man uns kommentarlos festgelegte Zeiten für eine Massage vor (9.35 Uhr inkl. Prosecco). Nur widerwillig und auch nur mit einem Minimum an Antworten/Kommunikation wurde uns eine neue Uhrzeit zugeteilt. Es wirkte alles sehr kompliziert und lustlos. Wir fühlten uns in dieser Situation lästig. Ein Nachtrag zur Rezeption: bei der Abreise waren 2 sehr engagierte Mitarbeiterinnen im Dienst. Man merkte uns unsere Unzufriedenheit an und war ehrlich an unserer Rückmeldung (in Bezug auf die Poolsituation) interessiert. Uns wurde versprochen, die Kritik weiterzugeben und man entschuldigte sich für die Nichtnutzbarkeit des Teichs und eines weiteren Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Die Pools sind viel zu klein für die Massen an Gästen. Dicht an dicht drängte man sich in völlig überheizten Becken (34 Grad Wasser- bei 35 Grad Außentemperatur). Liegen werden gerne schon auf dem Weg zum Frühstück belegt. Im Hochsommer ist es schwierig, ab mittags noch einen Schattenplatz zu ergattert. Die Liegen stehen, außer auf der einzigen „richtigen“ Wiese, sehr dicht gedrängt, was ein „Wandern“ um den Schirm unmöglich macht.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Trier ist einen Besuch wert und auch Bernkastel-Kues ist schön für einen kurzen Ausflug.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 6 |