Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2023
Zum Kurfürsten - Erholung und Entschleunigung
6,0 / 6

Allgemein

Generell kann ich das Hotel wärmstens empfehlen. Wer sich gerne erholen und entschleunigen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Eingebettet in schöner Natur (inkl. Weinberge), kann man Wandern, Fahrradfahren, die Spa-Bereiche besuchen, sich nett verwöhnen lassen und sehr lecker schlemmen. Positiv ist auch ein kostenloser Taxisshuttle nach Bernkastel sowie die Möglichkeit Fahrräder zu leihen. Ich komme immer gerne wieder. Wer noch etwas sparen möchte, schließt im Vorfeld eine BlackVIP-Mitgliedschaft ab, dann erhält man einen Frühbucherrabatt in Höhe von 5%.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein einfaches Zimmer im Haupthaus. Für die kurze Zeit, in der man im Zimmer ist, hat die Größe vollkommen ausgereicht. Von daher alles gut.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im Hotel befinden sich zwei Restaurants und eine Bar. So gibt es das Cook&Style, was das Restaurant ist, in dem man das Frühstück, den Nachmittagssnack und das Abendesse zu sich nicht. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Nachmittags ein Kuchen und Brunchbuffet. Abends kann man sich aus verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen ein 4-Gänge Menü zusammenstellen. Die Glow-Bar verweilt zum abendlichen gemütlichen Zusammensitzung ein, bei dem man gerne mit anderen Gästen in Kontakt kommt. Das Bfine-Restaurant ist ein gehobeneres Restaurant, was ich jedoch bisher noch nicht ausprobiert habe. Generell gesagt, hat man eine Vielfalt an leckeren Speisen und Getränken (Wein aus der Gegend ist zu empfehlen), die wenig Wünsche offen lassen.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Egal ob Fragen oder Wünsche, alle Belange wurden freundlich und kompetent vom Personal gehandelt und beanwortet.


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt auf der Kueser-Plateau, dem Weinberg gegenüber Bernkastel-Kues. Also in unmittelbarer Nähe zur Mosel. Fußläufig kann man die Weinhänge in wenigen Gehminuten erreichen und hat einen bezaubernden Blick auf die weiter unten entlanglaufende Mosel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Habe den Pool nicht ausprobiert.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Ruheraum

Das Hotel besitzt zwei Spa-Bereiche. Ein Bereich für Frauen und ein gemischter Bereich. Da ich männlich bin, kann ich über den Frauen-Spa nicht sagen. Mein genutzter Spa-Bereich war ausreichend dimensioniert und hat genügend Saunen, Dampfbäder und Ruheräume, so dass sich die Vielzahl an Gästen gut verteilte. Einzig kleiner Negativpunkt ist die verschachtelte Anordnung der Spa-Abschnitte, da diese über mehrere Ebenen verteilt sind. Hat man sich jedoch einmal zurecht gefunden, ist auch das kein Problem mehr.


Animation

Unterhaltung und Animation gab es nicht. Da ich mich im Hotel erholen und entschleunige wollte, war dies auch gut so.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:46-50
Bewertungen:17