Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Limak Arcadia - 4. und nicht letztes Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 4. Mal im Limak Arcadia und waren wieder sehr zufrieden. Im Hotel hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts wesentlich verändert. Die Gästestruktur ist international mit einem gefühlten Schwerpunkt bei deutschen / englischen Gästen. Stammgäste (und türkische Gäste) erkennt man am weißen AI-Armband. Die Preise in EUR haben sich im Vergleich zum Vorjahr nach Aussage des Hotels um 17% aufgrund der hohen Inflation in der Türkei erhöht. Für nächstes Jahr wird eine weitere Preissteigerung erwartet; die Preise für 2024 liegen noch nicht vor.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes, ruhiges Familienzimmer im Haupthaus (1303) mit Meerblick. Die Zimmer im Haupthaus sind renoviert und haben neues Mobiliar und einen großen Flachbildschirm. Das Badezimmer ist klein und noch alt. Es gibt auch FZ mit 2 Badezimmern. Insgesamt ist die Anzahl der FZ jedoch beschränkt. Zielgruppe sind eher Familien mit kleineren Kindern, die auch in einem DZ mit Zustellbett unterkommen. In der Anlage sind noch nicht alle Zimmer (z.B. im 4000er Block) renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat einen großen Aussenbereich für Frühstück und Abendessen. Das Mittagessen kann nur im Innenbereich oder in der Lykia Bar eingenommen werden. Die Auswahl ist vielfältig und in guter Qualität. Sepzialitäten, wie man es ggfs. von anderen Hotels kennt, werden aber eher nicht angeboten. Das asiatische und italienische A-la-Carte Restaurant kann gegen Aufpreis i.H.v. 15€ pro Person besucht werden. Die anderen Restaurants sind bei AI enthalten. Stammgäste erhalten einen Rabatt in Abhängigkeit von der Anzahl der Aufenthalte. Wir waren wieder beim Italiener und hatten einen schönen Abend. Überraschend fanden wir nur, dass für ein Filetsteak noch einmal 7€ extra berechnet werden. Da man ja bereits für das normale Abendessen im Hauptrestaurant bezahlt hat finden wir den Aufpreis / Zuschlag schon heftig. Dies erklärt vielleicht auch die Tatsache, dass nicht alle Tische belegt waren. Getränke werden an verschiedenen Bars angeboten. Auf dem Pier gibt es auch einen Kühlschrank, der mit Softdrinks (dieses Jahr Pepsi anstatt Coca-Cola) und Wasser gefühlt ist. Bitterlemon wird aus Flaschen ausgeschenkt; die anderen Softdrinks kommen aus dem Zapfhahn. Alkoholische Markengetränke (ausser Raki) können gegen Aufpreis getrunken werden. Die Qualität der Cocktails / Liköre ist von Bar zu Bar unterschiedlich und entspricht in der Regel nicht den bekannten Marken. Yeni Raki wird auf Nachfrage kostenfrei ausgeschenkt. Den besten Kaffee gibt es an der Odeon Bar (neben dem Hauptrestaurant) bei der Gaggia Kaffeemaschine. Der Kaffee (in der Regel Saeco Maschinen) ist für Kaffeegenießer ansonsten nicht zufriedenstellend. Hier wäre ein Austausch der Kaffeemaschinen sicherlich ratsam.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer sehr bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Manchmal dauert es aber etwas Zeit, bis der Kellner im Restaurant die Getränkebestellung aufnimmt oder die schmutzigen Tellen abträgt. Im Allgemeinen waren wir mit dem Service in allen Bereichen aber sehr zufrieden. Das Personal ist immer sehr freundlich und nett; mit Englisch kann man sich immer verständigen. Deutsch wird auch von vielen Mitarbeitern verstanden. Das Management Team ist bis auf die Gästebetreuung / Animation nicht bekannt. Es laufen immer einmal wieder vermeintliche Manager durch die Anlage; diese nehmen aber die Gäste nicht zur Kenntnis. Obwohl wir jetzt ja bereits zum 4. Mal im Hotel waren sind uns diese Manager nicht bekannt und trotz "weißen" Bändchen wurden wir nicht beachtet. Die Gästebetreuung hat sich um allen Fragen & Wünsche hervorragend gekümmert. Ein besonderer Dank hier an Nina und Elif ;-) Wenn wir einmal eine Bitte hatten wurde dies sofort erledigt, so konnten wir z.B. am Abreisetag erst um 14 Uhr auschecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 35 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel hat direkte Strandlage und ist sehr weitläufig. Direkt vor dem Hotel gibt es keine Shoppingmöglichkeiten. Belek City mit einer Vielzahl an Geschäften ist jedoch über eine Strasse in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird das klassische Animationsangebot vorgefunden. Die Animateure sind alle sehr nett und versuchen die Gäste zur Teilnahme zu bewegen. Hat man keine Lust, ist dies auch kein Problem. Vielen Dank an Gluben (Catwoman) und Daria (Dascha) für die unterhaltsamen Boccia-Spiele am Vor- und Nachmittag. Am Abend finden diverse Shows statt. Das Hotel hat eine eigene Tänzergruppe, die wir größtenteils bereits aus dem Vorjahr kannten. Da seit diesem Jahr auch das Limak Lara (nebem dem Limak Atlantis) bedient wird, finden nur noch 2 eigene Show pro Woche statt. Dies haben wir persönlich sehr bedauert, da wir uns darauf besonders gefreut hatten. Die aufwändigen Shows (Madonna, Queen, Michael Jackson, Greatest Showman) kannten wir bereits alle aus dem Vorjahr; für Stammgäste wäre daher etwas Abwechslung wünschenswert (auch wenn der Produktionsaufwand hoch ist). Ergänzt wird das Showprogramm durch externe Gruppen (Tanz, Akrobatik, türkische Folklore) und "Gästeshows" (immer am Sonntag). 2 Mal pro Woche findet auch eine Schaumparty statt; eine Pool-Party wie letztes Jahr gab es nicht (mehr). Das Fitness Studio wurde vor 2 Jahren erweitert; verschiedene Cardiogeräte stehen neben Krafttraining zur Auswahl. Die Poolanlagen sind sehr groß; es stehen verschiedenen Pools zur Verfügung. Die Rutschen sind ok. Für Kleinkinder gibt es seit 2 Jahren jetzt auch eine umfassende Wasserwelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geheerte Günter , Wir freuen uns, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gaestebetreuung Limak Arcadia Sport Resort Hotel