- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem sog. Haupthaus und Nebengebäuden. Mehrere Bars im Hotel und 1 Bar am Strand. Man fühlt sich gut versorgt und nett behandelt. Sprachprobleme werden sofort gelöst. Man hat immer jemanden in der Nähe, der verständliches Deutsch spricht. Kaum vor dem Hotel wurden uns gleich die Koffer abgenommen und später auf das Zimmer gebracht. Wir waren vorrangig in dem Hotel, weil dort im Januar immer viele Fussballmannschaften ihre Trainingseinheiten ablegen und man natürlich dabei am Sportplatz zuschauen darf.
Natürlich können wir nur unser Zimmer im 5. Stock bewerten. Das war äußerst geräumig und wir hatten sogar Platz, um 3 Koffer so zur Seite zu stellen, dass sie uns nicht störten. Die Matratzen der Betten sind absolute Spitzenklasse gewesen. Wir hatten keinerlei Rücken- oder sonstige Probleme. Ein wunderbarer Blick aufs Meer vom Balkon war uns gegönnt. Leider waren im Zimmer keine Stühle, so dass wir zunächst die Plastikstühle vom Balkon nahmen. Aber auf Anfrage bei der Gästebetreuung wurden uns umgehend 2 bequeme Stühle ins Zimmer gebracht. Im Zimmer rutschte zunächst immer die Gardine aus der Leiste. Kurzer Anruf bei der Gästebetreuung und der Schaden wurde schnell behoben. Die Gästebetreuung muss man wirklich loben. Unglaublich zuvorkommend, nett und hilfsbereit wurden alle Fragen und eventuelle Probleme vom Guest Relations Manager Merih sowie seinen Helferinnen Elif und Nina gelöst.
Essen sehr vielfältig und schmeckt auch immer sehr gut. Nachwürzen kein Problem, weil umfangreiches Angebot an Gewürzen. Jedes Essen hat ein Schild, damit man weiß, was es für ein Gericht ist. Nur bei den Gewürzen fehlen die Schilder, was eigentlich schade ist. Es gab grunsätzlich Reis, Kartoffeln, wechselnde Sorten an Gemüsen, Fisch, Pommes Frites, Nudel und Tomatensoße, oft auch Lebergerichte (Hühner-, Rinderleber), öfters verschieden angerichtet Fleischsorten, ich sag mal, ähnlich wie Goulasch, aber sehr schmackhoft, häuftig auch Frikadellen verschiedener Geschmacksrichtungen. Wir haben jedenfalls alles immer etwas leckeres auf dem Teller gehabt.
Den Service gliedere ich mal auf in 1) Rezeption: Obwohl das Hotel nahezu ausgebucht schien, war an der Rezeption kaum Betrieb und man wurde sofort von einem freundlichen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin nach den Wünschen gefragt und man konnte problemlos helfen. 2) Bars: Auch hier überall freundliche Gesichter, schnelle Bedienung, auch mal für einen Spaß zu haben. Und obwohl eigentlich nur heimische Getränke genannt werden, fiel mir auf, dass man sogar kostenlos Johnnie Walker bekommen konnte. 3) Frühstück: Hier gibt es einen kleinen Abzug bei mir, denn leider muss man für frisch gepressten Orangensaft 2,- € zahlen. Der Kaffee aus den Automaten war nicht so unser Geschmack, bis ich auf die Idee kam, in eine Tasse zunächst 2 Espresso einzufüllen und dann die halbvolle Tasse mit heißer Milch aufgefüllt bzw. verdünnt habe. Da war er echt lecker. Beim Frühstück hapert es ein wenig an der Bedienung, aber man gewöhnt sich daran, sich die Getränke selbst zu holen. 4) Mittagessen und Abendessen: Natürlich wiederholt sich das Essen etwa jede Woche, dennoch ist die Auswahl sehr umfangreich, vor allem an Salaten. Aber auch bei den Hauptgerichten findet jeder etwas, was ihm schmeckt. Die Mitarbeiter sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sehr freundlich. Hier müssen wir einen ganz besonders hervornehmen: Ahmet I. liebt seinen Job. Das merkt man bei allem, was er macht. Und bei uns war es sogar so, dass wir kaum gesessen hatten, standen unsere Getränke schon neben uns, weil er wusste, was wir trinken. Auch wenn es anderes nettes Personal gibt, aber Ahmet ist die absolute Krönung, was seinen Service betrifft.
Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit waren wir vom Flughafen Antalya im Hotel. Ins Zentrum von Belek kann man in ca. 10-15 Minuten Fußweg gelangen oder für derzeit 5,- € mit dem Taxi dorthin fahren. Ausflüge nach Side oder zum Markt nach Manavgat sind auch mit einer Fahrzeit von ca. 1 Stunde möglich. Das gute bei Taxifahrten ist, dass der Fahrer auch einige Zeit gerne wartet, wenn man z.B. einkaufen gehen möchte. Im Zentrum von Belek gibt es einen kleinen Sparmarkt für Lebensmittel, Getränke usw. DIESEN SOLLTEN SIE UNBEDINGT MEIDEN! Hier fällt zunächst auf, dass man die Preise meist nicht findet. Wir wollten z.B. Papiertaschentücher kaufen. Wir wollten aber nicht nur 1 kleine Packung kaufen. Da zeigte man uns etwas, was sich später als Servietten herausstellte. Natürlich war kein Preis zu sehen. Als wir fragten, wurden und 2,- € hierfür genannt, die wir dummerweise auch bezahlten. Denn nur wenige Meter weiter, quasi um die Ecke war ein größere Laden "Migros". Dort sieht man überall ordentlich die Preise und exact diese Servietten, die uns im Spar als Taschentücher für 2,- € verkauft wurden, kosteten dort 6,75 TL (was 0,20 Cent waren). Man hat uns also die identische Waren zum 10fachen Preis im Spar verkauft. Nie wieder gehen wir dort hin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dart, Bogenschiessen, Luftgewehrschießen usw. usw., eigenes Fitnesscentrum, Hallenbad, Gameroom mit Spielautomaten verschiedenster Art, leider aber kein Flipperautomat. einfach umfangreich und tolles Entertainment. Die netten Mitarbeiter des Entertainment waren Jamal, Emre und Ariana. Da alle 3 auch gerne mal die Spiele, z.B. Dart, mitspielen, fiel mir auf, dass Jamal sehr ungern verliert. Aber man gewöhnt sich daran :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeri |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Valeri, Danke vielmals für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub leisten konnten. Schön, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Wir bedanken uns dass Ihr Limak Arcadia wieder als Euer Urlaubsziel auswählen wollt und möchten uns für die Weiterempfehlung auch bedanken. Euer Limak Arcadia Team...