- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach unserem 10 tägigen Aufenthalt habe ich mich erstmals entschlossen eine Hotelbewertung zu schreiben, da unserem Eindruck nach der Großteil der Bewertung hier fake ist oder mindestens beeinflusst wurde. Der Eindruck entstand, da die Anlage wesentlich schlechter war als sie bewertet wird. Zudem trat am letzten Tag eine Dame auf meine Frau zu und bat sie, mit ihr gemeinsam eine Holidaycheck-Bewertung durchzuführen. Die Außenanlage ist sehr grün und überwiegend gepflegt. Der Innenbereich ist jedoch stark in die Jahre gekommen (Bj. 1993). Problematisch ist hier nicht das überholte Design, sondern das vieles stark abgenutzt und starke Gebrauchsspuren aufweist. So blättert beispielsweise an den Buffettheken das Furnier ab. Das zweite große Problem ist die Hygiene. Zum einen an dem Gebäude selbst, zum anderen seitens des Personals. Vieles wird wenn, nur oberflächlich abgewaschen. Rückstände von schmutzigem Putzwasser sind überall erkennbar. Die Fenster werden glaube ich so gut wie gar nicht geputzt. Im Buffetbereich wurden die Theken augenscheinlich mehrere Jahre nicht mehr geputzt. Hier sind überall Rückstände von runtergetropften Flüssigkeiten erkennbar. Um die Kaffe- und Saftautomaten sind eingezogene Rückstände zu sehen. Die Automaten selbst sind mit Staub überzogen. Die Griffe der Essensablage scheinen auch mehrere Jahre alt zu sein und sind dementsprechend abgenutzt. Das Servicepersonal fährt mit Servicewagen durch den Buffetbereich, die so Verschmutz sind als wären sie von einem Müllentsorgungsbetrieb. Abgewaschen wurden die anscheinend noch nie. Der Poolbereich ist weitläufig und schön. Die Kinder (2 und 4) hatten hier Spaß ohne Ende. Das auch hier die Zeichen der Zeit erkennbar sind stört nicht weiter. Als Erwachsener kriegt man dann bei der Nutzung der Liegen wieder ein Problem. Anders als die Fliesen im Poolbereich, die täglich gereinigt werden, werden diese scheinbar nie abgewaschen. Dies macht vermutlich der Regen im Winter. Hier finden sich Getränke- und sonstige Rückstände der Vorgänger wieder. Die Hygienemängel zeigten sich offenbar auch bei der Essenszubereitung. Nach ca. 2 Tagen zeigten sich bei uns Durchfallbeschwerden, die auch aktuell noch anhalten. Der Hausarzt meiner Frau führte dies auf unzureichende Hygiene bei der Zubereitung von Hähnchenfleisch zurück. Dass passt, da wir als Fleisch überwiegend Hähnchen verzehrt hatten. Bzgl. der Hygienemängel werde ich noch Bilder hochladen.
Es gibt sanierte und unsanierte Zimmer. Wir hatten glücklicherweise ein saniertes, was modern und angenehm eingerichtet war. Die Hygienemängel zeigten sich auch hier. An dem Klo war Schmutzreste des Vorgängers beim Einzug erkennbar. Die durch uns irgendwann entfernt wurden. Der Balkon wurde erst nach vier Tagen erstmals gesaugt. Hier waren vorher Sand und Keksreste von uns. Die Fensterscheiben von Dusche und Außentüre wurden nie gewischt. Auch ein Trinkgeld half nichts.
Das Essen wird überwiegend gebraten. Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse. Mich hat das alles an eine Junggesellenküche erinnert. Alles in eine Pfanne und irgendwie wirds schon schmecken. Rindfleisch gibts massig, aber nur in Form von mit viel viel viel Öl gebratenem Hack. Die Qualität der Lebensmittel ist teilweise sehr schlecht. Mansche Sache waren zwar lecker, wie z. B. das Brot, aber der überwiegende Teil war nicht appetitlich. Selbst das Eis war billigste Qualität. Das isst man 3 mal und dann wars das. Das all inclusive Angebot war in meinen Augen eine Frechheit und ist nur Schein. Zum Frühstück gibt es zwar Saft, das ist aber eher Fanta ohne Kohlensäure. Acuh schmeckt eigentlich nur das Brot und die Eier. Bis 12 Uhr gibts dann nichts mehr, was mit kleinen Kindern echt nervig werden kann. Ab 12 Uhr macht die Strandbar auf. Hier gibt es sehr fettige Burger, Nuggets etc. Alles billigste Qualität. Um 12:30 Uhr macht das Restaurant auf. Allerdings steht man um diese Zeit erstmal lange in einer Schlange. Um 16 Uhr ist dann wieder Ende. Ab jetzt gibt es noch bis ca. 17 Uhr seltsamen süßen Kuchen aus einem "Cafe". Selbst der Kaffee war nicht lecker.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal an den Bars ist mal so, mal so. So richtig freundlich ist man jedoch nicht. Das haben wir so noch nicht erlebt. Mein persönlicher Eindruck war, dass das Personal überarbeitet und dementsprechend genervt war. Willkommen fühlte ich mich jedenfalls nur an der Rezeption.
Ca. 10 min. fußläufig bis Belek. Ein ebener, Kinderwagen geeigneter Gehweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese waren gewöhnlich wie in jedem anderen Hotel. Aber alles ein bisschen unübersichtlich. Man braucht ein paar Tage um die ganze Abläufe zu verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Klassen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Herr Michael Klassen Vielen Dank für Ihre positiven und negativen Kommentare. Wie Sie sehen, hatten und werden wir auch weiterhin Gäste haben, die uns in unseren Kommentaren positiv und negativ bewerten. Allerdings können wir einige der Hygienemaßnahmen, die Sie umgesetzt haben, nicht akzeptieren. Wie Sie angegeben haben, wären alle Gäste im Hotel von dieser Situation betroffen, wenn der Grund für Ihre Krankheit in den von Ihnen verzehrten Produkten liegt. Aus diesem Grund möchten wir alle unsere Gäste daran erinnern, dass wir mit bildlichen und schriftlichen Hinweisen auf ihre persönliche Hygiene und Pflege in öffentlichen Bereichen achten. Grüße Hotel Management