Schönes, ruhig gelegenes Hotel mit schöner Ausstattung und sehr vielen Räumlichkeiten, wie Lobby Bar, im Keller Ocean Bar u. Disco und Theater, daneben Leseecke. Im Winter waren wenige Westeuropäer dort. Die meisten Gäste waren Fußballmannschaften und türkische Seminarteilnehmer, was uns jedoch nicht störte, da sich alle Gäste gesittet verhielten. Für Westeuropäer wurde extra das Italienische Restaurant geöffnet und mit den gleichen Speisen wie am Hauptbuffet bestückt, so dass wir zwischen drei Speiseräumen wählen konnten. Sauberkeit wird dort groß geschrieben, es wurde immer alles sehr sauber gehalten. Internetanschluss fntionierte überall. Im Hotel wurden Reparaturarbeiten durchgeführt und ein Presslufthammer lief schon mal für längere Zeit - dieses war aber nur an wenigen Tagen - wann sollen sie es denn sonst machen ?
Unser Dreibett - Zimmer war sehr ruhig im Haupthaus gelegen. Von den Nachbarn hörten wir nichts. An der Reinigung ist nichts auszusetzen. Im Zimmer stand ein Wasserkocher, zwei Tassen und div. Tee- u. Kaffeesorten. Ein moderner Flachbildfernseher mit etlichen deutsche Programmen ist vorhanden. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Der Teppich war schon etwas abgewohnt und sollte ersetzt werden. Am Badezimmer ist nichts zu bemängeln.
Das Buffet hätte abwechselungsreicher sein können, denn es gab jeden Tag auf gleiche Art zubereitetes Geflügel, die chinesische Ecke, sowie Fisch und Fleisch. Rinder- u. Kalbssteaks sowie Lammbraten wurde nicht angeboten. Wir hatten schon mehr Show-Cooking und Themenabende. Auch landestypische Speisen hätten mehr sein können. Es wurden die für die Türkei üblichen Getränke angeboten. Sonderwünsche wurden, so es denn möglich war, erfüllt. Sogar als wir draußen in der Sonne lagen, kam eine Kellnerin herum und bot Kaffee an - toll. Obwohl das Wetter nicht besonders gut war, wurde mittags dreimal ein Barbecue draußen durchgeführt - tolle Abwechselung.
Die Freundlichkeit des Personal ist sehr gut. Von der Putzfrau bis zum Chef des Speisesaales wurde man immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Gästebetreuung erkundigte sich einmal telefonisch und fragte uns auch beim Essen nochmal, ob alles in Ordnung sei. Die Kellner waren sehr fleißig und stets bemüht, jeden Gast mit Getränken zu versorgen, was auch meistens gelang. Auch im Speisesaal erfolgte prompte Bedienung und gebrauchtes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Insbesondere Kellner Ephraim kümmerte sich sehr zuvorkommend.
Bis Belek sind es ca. 5 KM. Samstags fuhr um 10:00h ein Bus direkt vor dem Hotel zum Markt nach Belek. An anderen Tagen fährt alle halbe Stunde ein Bus von der etwa 500 Meter entfernten Bushaltestelle. Pro Person und Fahrt 1 Euro. Taxen stehen vorm Hotel - aber teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesstudio ist sehr gut eingerichtet und alle Geräte funktionierten tadellos. Sauna, Dampfbad und Hamam mit Kaltwasser Tauchbecken sind zweckmäßig. Das Hallenbad hat ein 20 M Becken, worin man sehr gut seine Bahnen schwimmen kann. Allerdings gibt es viele meist türkische Menschen, die noch immer ohne Handtuch die Sauna benutzen und ohne abzuduschen ins Tauchbecken steigen -hierzu sollte durch den immer anwesenden Bademeister ein Hinweis erfolgen. Einen Bademantel kann man sich für 5 EUR pro Aufenthalt und Person mieten, was nicht dem Standard eines 5-Sterne Hotels entspricht. Hervorzuheben ist das Angagement des gesamten Animationsteams, welches trotz Winterzeit immer present war und täglich andere Späße auf Lager hatten - das kannten wir so noch nicht. Jeden Abend gab es eine Vorführung und anschl. Live - Musik.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra & Hartmut |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Petra und lieber Herr Hartmut, Wir möchten uns herzlich bei ihnen für ihre objektive Bewertung bedanken! Es ist für uns eine Ehre gewesen Sie willkommen zu heissen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin alles gute! Im Namen der Limak Atlantis Familie, Gästebetreuung


