Clever sein & Rabatte kombinieren. Bis zu 700€ sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
Jeden Cent wert!
4,8 / 6

Allgemein

Zwei Ehepaare (Alter zwischen 43 bis 70) verbrachten eine wunderschöne und erholsame Woche im Limak Atlantis. Internationales Publikum (viele Engländer und Deutsche, ein paar Holländer, wenig Russen, sehr viel einheimisches Publikum aufgrund einer großen Tagung und eines Feiertages). Diese Zusammenstellung hatte keine Auswirkung auf den Gesamteindruck - im Gegenteil, im Hotel herrschte eine heitere und entspannte Atmosphäre. Das Wetter war, wie in den Jahren zuvor, natürlich besser als in Deutschland. Temperaturen lagen zwischen 17 und 25 Grad im Laufe des Tages. Regentage hatten wir diesmal leider 1,5. Die haben wir jedoch mit Shopping und Hamam hervorragend ignoriert. All Inclusive sollte in diesem Hotel gebucht werden, da in der Nähe keine Kneipen und Restaurants liegen. Man müsste immer nach Belek oder auch Kadrye fahren. Die Preise für Getränke bei Halbpension im Hotel sind wie in den Hotels in Belek allgemein relativ hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten, wie schon erwähnt, eine Junior-Suite, die sehr groß war (alles doppelt: Schränke, TV, Bäder etc). Das Zimmer hatte jedoch seine besten Tage schon gesehen, d. h. man konnte sehen, dass es schon "abgewohnt" war. Deshalb auch nur 4 Sonnen. Jedoch war an der Sauberkeit von Betten und Bädern nichts auszusetzen. Täglicher Wechsel der Handtücher, 1 x Wechsel der Bettwäsche (für 1 Woche Urlaub ausreichend). Schön war, dass die Minibar regelmäßig wieder mit Softdrinks befüllt wurde - das war inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von den 5 à la carte Restaurants hatten jetzt im Januar 2 geöffnet (italienische und türkische Küche). Eine Reservierung war kostenlos und ohne Probleme jeweils 24 Std. vorher buchbar. Speisen und Getränke im Hauptrestaurant (Raucher und Nichtraucher getrennt) waren sehr abwechselungsreich und wie wir es besonders schätzen, nicht zu deutsch, sondern sehr landestypisch. Sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen lag die Auswahl der warmen Speisen zwischen 6 und 8 Gerichten. Dazu kommen natürlich noch ein umfangreiches Salatbüffet sowie Beilagen. Die Süßspeisen waren landestypisch und sehr lecker. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war trotz der Tagungsgäste nie hektisch. Dies lag besonders auch am Service. Die Getränke zum Essen kamen prompt, die Sauberkeit war immer in Ordnung. Es wurde stets zügig aber nicht störend abgeräumt und neu eingedeckt. Im à la carte Restaurant war die Atmosphäre und der Service exzellent, genauso wie das Essen. Die Preise für den nicht-inklusiven Wein waren angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel spricht besser Englisch als Deutsch. Freundlichkeit im Vergleich zu 9 anderen Aufenthalten (meistens zur gleichen Jahreszeit) in der Türkei war einfach vorbildlich. Hilfsbereitschaft ebenso. Check-in und Check-out ohne Stress. Bei der Anreise sollten wir mit dem befreundeten Ehepaar in einem Familienzimmer (Junior-Suite) untergebracht werden. Das fanden wir nicht gut und sprachen mit der Rezeption. Daraufhin wurde sofort gehandelt und wir erhielten pro Paar je eine Junior-Suite, tolle Lösung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit Blick auf das Taurusgebirge. Zum nächsten Ort Belek mit dem Dolmus oder Taxi waren es ca. 10 Minuten, zu Fuß etwa 45 Minuten. Dolmus pro Person 1 Euro, Taxi pro Fahrt 5 Euro. Keine Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel oder am Strand. Transfer zum Flughafen beträgt 30 bis 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Logischerweise konnten wir draußen im Januar nicht schwimmen. Aber die Poollandschaft ist einfach einmalig anzusehen. Für den Sommer das Beste und Vielseitigste, was wir bisher gesehen haben. Wir nutzten das Hallenbad sehr oft und ausgiebig. Endlich mal ein Becken, in dem man richtig schwimmen konnte (Bahnlänge 20 m). Hamam und die beiden Saunen waren sauber und groß genug. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten im Wellnessbereich wurden regelmäßig gereinigt, so dass man sich nicht ekeln musste. Hier machte Wellness Spaß.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Atlantis Deluxe Hotel