- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes Hotel. Hotel ist mehr auf russische Gäste spezialisiert. Super für Familien mit kleineren Kindern. Zimmer in den Resort Gebäuden sehr abgelegen und weite Wege zum Pool und Strand. Meine Erwartungen an dieses LIMAK Hotel waren doch höher wie vorgefunden.
Hatten Doppelzimmer im Haupthaus gebucht und ein "Big-Room" im Nebengebäude 3 erhalten. Das positive war, es hatte eine gute Größe und einen großen Balkon (leider keine schöne Aussicht, wir sahen genau auf einen Parkplatz wo es sehr laut war durch Geräusche vom Nebenhotel). War modern ausgestattet mit großer Dusche anstelle einer Badewanne. Leider viel zu wenig Ablagemöglichkeiten. Die Zimmerreinigung täglich war sehr gut. Minibar wurde jeden Tag neu befüllt. Negativ war der lange Weg zu den Pools, da es sehr weit abseits vom Haupthaus war. Zum Strand waren es locker von diesem Gebäude aus 500-700 Meter zu Fuß. Außerdem war es in den "Resort" Gebäuden sehr dunkel, hallend und sehr laut. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir bei unserer Standard Buchung im Haupthaus geblieben, da die Wege einfach viel zu weit und der Ausblick vom Balkon zu schlecht waren.
Hier gibt es viel Licht und Schatten. Da wir bereits seit 10 Jahren in vielen Hotels in der Türkei waren, kann ich dies gut vergleichen und bewerten. Zum Positiven: Es gab Früh und Abends genug Auswahl und alles was ich probiert habe war sehr gut. Im Außenbereich wurde frisch gegrillt und es gab auch einen chinesischen Koch, der sehr leckere Gerichte besonders Nudeln hervorragend frisch zubereitet. Zum Negativen: Das Essen bei der Beachbar war ein Witz. Nur Fastfood und schlecht zubereitet. Auch die sonst heißgeliebten Gözleme gab es nur am Strand und wurden in Plastikschalen serviert. Es gab keine Teller auch nicht an der Beachbar. Außerdem war es dort auch nicht sauber. Die Tische waren total verschmiert. Mittags aßen wir dann täglich in dem Restaurant am unteren Pool. Leider gab es dort auch fast jeden Tag das gleiche. Der Nachmittagssnack war auch sehr bescheiden. Waffeln gab es nur alle paar Tage. Das kannte ich von den anderen 5 Sterne Hotels so auch nicht. Süße Torten gab es viel aber Gebäck leider nicht. Wenn Gebäck, dann war außer den Hörnchen nichts besonderes und leckeres dabei. Die Coktails waren auch nicht so gut wie wir es aus den anderen Hotels kannten. Vieeel zu künstlich und mit viel zu viel billigen Alkohol. Obwohl ich sagte, wenig Alkohol war dies denen egal. Der größte Kritikpunkt allerdings war, dass es tagsüber kein Obst gab außer zu den Hauptmahlzeiten. Warum tagsüber dies nicht angeboten wird ist mir ein Rätsel. Waren letztes Jahr in Lara, da gab es sogar einen eigene Obststation das frisch aufgeschnitten wurde. Das ist schwach für ein LIMAK 5 Sterne Haus. Hier wird eben auf Masse statt Klasse geachtet, so mein Gefühl der ganzen 11 Tage. Und das entäuschte mich sehr. Es fehlt aben die Liebe zum Detail, aber leider gilt hier : Hauptsache alle satt bekommen.
Der Sercice war im großen und ganzen Gut. Hatten einen sehr aufmerksamen schnellen Kellner im Restaurant im Außenbereich. Teller wurden zügig abgeräumt. Leider stand man an der Lobby Bar abends sehr lange für ein Getränk an. Im Außenbereich wurde man auch bedient aber auch mit sehr langen Wartezeiten. Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und freundlich.
Nächste Einkaufsmöglichkeit nur mit Taxi oder Bus zu erreichen. Es gibt gar nichts außenrum. Nur Hotels. Einkaufs Markt in Belek Mitte mit überteuerten Preisen. Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier teilen sich die Meinungen. Zum Pool: An sich eine schöne Poollandschaft mit verschiedenen Pools. Aaaaber: Die Liegen sind so eng aneinander gestellt, das man kaum Platz zum durchgehen hat. Man liegt wie die Ölsardinen aneineinder das einem fast die Luft zum Atmen fehlt. Außerdem gehörten sich die Schirme mal ausgetauscht, diese sind teilweise defekt oder so stark verschmutzt oder verblichen das dies kein schöner Anblick mehr ist. Für ein 5 Sterne Haus nicht angemessen. Ebenso hatte ich das Gefühl. das am unteren Pool nicht sonderlich gut gereinigt wird. Tische waren noch schmutzig und es lagen teilweise noch Reste vom Vortag unter den Liegen. Außerdem fehlt am unteren Pool ein wenig Musik. Zu langweilig gehalten. Fühlte mich wie an einem 2.ten Ruhepool. Musik gab es nur am Action Pool. Der eigentliche Ruhepool war gar nicht schön. Dieser gehört sich saniert. Von außen schön anzusehen aber bei genauerem Betrachten nicht akzeptabel. Zur Animation: Diese waren sehr gut. Klasse Shows am Abend, sehr professionell. Auch am Tag gab es genügend Animation. Für Kinder sehr gut. Entäuschung pur war das gemietete Pavillon für 70 Euro/Tag. Wir hatten letztes Jahr eines in einem Hotel in Lara und waren davon restlos begeistert und dachten im Limak wäre es bestimmt gleicher Standard. Nein, Entäuschung auf ganzer Linie. Lage total schlecht. Zwischen Strand und Pool auf einer Wiese. Keine gedeckten Tische, kein Sekt, kein Flair, nichts besonderes wie ich es kannte. Zum Essen gab es Fast Food von der Strandbar. Das Obst bestand aus Melone und ein paar Früchten auf einen Teller. Nicht schön angerichtet nur draufgelegt. Der Kellner war allerdings sehr aufmerksam. Aber der Pavillion ist defenitiv nicht sein Geld wert. Man hat lediglich mehr Platz wie sonst. Aber das besondere fehlt hier. Schade, hatten uns darauf gefreut weil wir dachten es wäre genauso schön und besonders wie im anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Andrea, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Bewertung abgegeben haben. Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen alles Gute und über ein Wiedersehen in Limak Atlantis würden wir uns sehr freuen. Euer Limak Atlantis Team.