- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich ca. 2 km vom Stadtzentrum Belek entfernt und ist auch im Winterhalbjahr, wenn nur stündlich Kleinbusse entlang der Hotelroute ins Stadtdzentrum fahren, gut zu Fuß zu erreichen. Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über eine Vielzahl von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.
Unser Zimmer im Haus 2 war geräumig mit einem Doppelbett und einer separaten Liege. Es verfügte über zwei Balkons mit Blick auf eine der zahlreichen Hotelpools. Die Möbel waren modern, die Technik funktionierte (bis auf die Gewitterstörungen) einwandfrei, die Betten waren Boxspringbetten mit sehr guten Matratzen. Das Bad mit großer Dusche und ausreichenden Kosmetikartikeln war groß und modern. Sehr positiv war die Arbeit des Housekeeping-Personals, die täglich das Zimmer in sehr gutem Zustand versetzten.
Sehr reichhaltiges und qualitativ sehr gutes Essen, was überwiegend in Buffetform (außer 6-Gang-Menüs zu Weihnachten und Silvester) angeboten wurde. Durch die Coronaauflagen wurden generell die Gäste bedient, durften also nicht selbst ihre Speisen auftun. Nachteilig waren die dadurch zum Teil minutenlangen Wartezeiten, ehe alle Speisewünsche auf dem Teller lagen, da man sich immer wieder neu anstellen mußte, von Suppen über kalte und warme Vorspeisen, bis hin zum Dessert, Obst und sehr dekorativen Kuchenvariationen. Leider litt die Atmosphäre in den Restaurants etwas durch die hohe Geräuschkulisse der vielen Gäste und besonders der kleinen Kinder, wo die Eltern nicht aktiv eingriffen, wenn sich die Kinder lautstark äußerten.
Ein besonderes Lob für das Servicepersonal, die an den Büffets sehr umsichtig und fleißig die Teller der Gäste nach deren Wünsche auffüllten, bzw. den Gästen ihre Getränke an die zuvor desinfizierten Tische brachten. Durch die hohe Auslastung des Hotels hatten die Servicemitarbeiter sehr viel zu tun. Für uns war dabei die Kollegin Zeynap Dogan herausragend, die sehr umsichtig, immer freundlich und hilfsbereit war! Sehr gut auch die Mitarbeiter an den Warmstationen, die trotz der zahlreichen Gäste schnell und höflich arbeiteten.
Vom Flughafen Antalya bis zur Hotelanlage sind es ca. 45 Minuten Fahrzeit, so dass man auch umgekhrt vom Hotel aus mit dem Linienbus zu einem sehr günstigen Preis von unter 2,- € pro Person nach Antalya fahren kann, muss dann aber am Maydan-Platz - der Endhaltestelle der Linie A 22 von Belek aus - in die hochmoderne Stadtstraßenbahn drei Stationen fahren, um zum Beispiel zum alten Basar oder zum wunderschönen Hafen zu gelangen. Am Busbahnhof gibt es eine kleine Verkaufsstelle, die auch Tickets für die Bahn verkauft, die auch wieder sehr billig sind. Man braucht aber diese Tickets, weil an jeder Haltestelle eine Absperrung ist, die auch von Sicherheitspersonal betreut wird. Das Hotel hat direkten Strandzugang mit eigenen zahlreichen Liegen und Sonnenschirmen und einer Strandbar zur Gästebetreuung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine kleine, ca. 12 Personen fassende Sauna, ein kleines aber geschlossenes Dampfbad, ein Hamman, ein kleines Fitnessstudio mit zahlreichen Sportgeräten, die zwar alle funktionierten, aber nicht mehr ganz so aktuell sind. Durch die Witterungen zum Jahreswechsel war eine Nutzung der zahlreichen Außenpools nicht möglich. Dafür konnte man sich in dem Schwimmbad bei 27-28° C erholen und seine Bahnen schwimmen. Negativ bemerken muss ich das Verhalten der meisten überwiegend nichtdeutschen Gäste, die sich laut in der Sauna unterhielten, ihre kleinen Kinder mitbrachten - die ständig rein- und rausliefen - und keine Handtücher zum Unterlegen nutzten. Dass man aufgrund der Sitten und Gebräuche in der Türkei nur mit Badebekleidung die Sauna nutzen darf, ist leider nicht zu ändern und muss akzeptiert werden. Dafür war umso positiver das fast allabendliche Showprogramm im Hotel. Dieses war sehr professionell und unterhaltsam! Hervorragend waren die Veranstaltungen am 24.12. zu Weihnachten und das super Silvsterprogramm! Positiv war auch, dass das Animationsteam sich sehr um die zahlreichen Kinder kümmerte und ständig in sehr guter Qualität die Kinderanimation durchführte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Frank, Danke sehr für die nette und ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Sie im algemein Zufrieden stellen konnten. Ihre Bewertung ist für unser Management und für die Angestellten sehr wichtig. Wir legen sehr viel Wert darauf. Vielen Dank für die Lobenswerten Worte für unsere Kollegen,die haben wir auch weitergegeben. Wir würden uns freuen euch wieder als Gast bei Limak Atlantis zu sehen. Euer Limak Atlantis Team...