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Luisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Zufriedenstellend auch für gemischte Ansprüche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Mutter, meine Tante und ich suchten einen entspannten All-Inclusive Badeurlaub, der Abends Animation bieten sollte. Alles in Allem wurden unsere Wünsche erfüllt. Das Hotel selbst ist etwas älter, fand ich aber allgemein trotzdem schön von der Architektur und der Anlage her. Wir haben extra zu Schulzeiten gebucht, weshalb zu ähnlichen Teilen junge Familien, junge Erwachsene in Gruppen und ältere Gruppen anwesend waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, welches sich auf der anderen Straßenseite befand. Wir waren dort nur zum Schlafen und Duschen, dafür hat es unserer Meinung nach völlig ausgereicht. Der Weg ins Haupthotel hieß offiziell 7-8 Minuten, wir waren aber keine 2 Minuten unterwegs. Das Nebengebäude hat einen eigenen kleinen Pool + Kinderbecken und Bar, ebenfalls Kühlschränke mit Wasser draußen und in der Lobby und Tagsüber auch Snacks, sowie ein Kaffeeautomat. Vor den Fenstern gab es dicke Vorhänge, es wurde also nicht zu heiß und es war dunkel genug zum Ausschlafen. Wir hatten ein Vierbettzimmer mit einem kleinen Balkon mit Sicht auf das Haupthotel, auf welchem man seine Sachen trocknen konnte. Das Zimmer war per Treppe oder Fahrstuhl zu erreichen, zu welchen man nur Zugang mit seiner Zimmerkarte hatte. Es gab eine Klimaanlage, welche man manuell einstellen konnte. Die Klimaanlage und der Strom liefen nur, wenn eine Zimmerkarte im Zimmer war, aus Brandschutz-Gründen vermute ich. An jedem Bett befand sich eine Steckdose. Es gab eine Minibar, welche theoretisch regelmäßig aufgefüllt werden sollte (hat einmal nicht so gut funktioniert), und einen Föhn im Bad. Es hing auch ein Fernseher im Zimmer, wir haben ihn aber nicht benutzt. Die Dusche hatte in den Ecken ein paar schwarze Flecken, ansonsten war das meiste in gutem Zustand und geruchsfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden immer einen Tisch für vier Personen in einem der beiden Buffet-Restaurants. Selbst zu Stoßzeiten war die Wartezeit um einen Tisch oder um das Essen sehr gering. Mit Getränken wurden wir meistens bedient, nur zu ganz wenigen Anlässen, wenn viel los war, wurde mal etwas vergessen. Die Atmosphäre war hier eher Casual. Die Auswahl in den Restaurants war enorm, es gab verschiedenste kalte Gerichte, Salate, warme Gerichte, Beilagen, Grill, Fleisch, Fisch, Desserts, Obst; unserer Bekannten war die Auswahl schon fast zu groß, wir haben immer was neues Probieren können. Es gab auch kaum etwas, das uns nicht geschmeckt hat. Es war alles super, bis meine Mutter und ich am letzten Abend (Freitag, 13. Sep) von irgendetwas krank geworden sind. Meinte Tante aß nicht das gleiche wie wir. Die Indizien sagten Fisch.. Die Nacht der Heimreise war deshalb ziemlich übel. Falls das noch jemandem passiert ist, lohnt es sich für das Hotel, da mal nachzuforschen. Es gab außerdem mehrere à la carte Restaurants, von welchen man sich aus zweien einen Abend kostenloses Essen aussuchen konnte, ansonsten muss man dort 6-9€ pro Abend bezahlen. Es sind mehrere Gänge mit kleineren Portionen, sodass wir Nachts noch mal etwas Hunger hatten. Hier war die Atmosphäre etwas gehobener. Ansonsten gab Snacks, Eis, eine Patisserie, etc.


    Service
  • Gut
  • Das Putzpersonal bekam in den ersten Tagen noch Trinkgeld von uns, als die Sauberkeit der Zimmer etwas nachließ, unterließen wir das ebenfalls. Danach wurde einmal die Minibar nicht aufgefüllt, Handtücher wurden manchmal nur neu zusammengelegt anstatt gewechselt, wenn das Bett von uns schon gut gemacht wurde wurde einfach nur eine Schleife in das Laken geknickt. Da wir nicht viel Dreck gemacht haben war das allerdings nicht ultra dramatisch. Die Security war sehr freundlich. Wir kamen einmal in eine unangenehme Situation mit einem jungen Mitarbeiter, welcher sich nicht abweisen ließ, woraufhin wir bei der Security um eine Begleitung für meine Freundin zurück zum Haupthotel baten. Er rief in der Lobby an, welche uns den Nachtmanager herschickte, der bei uns direkt eine Beschwerde aufnahm und sehr ernst und freundlich blieb und den Hauptmanager in Kenntnis setzte, der uns den Mitarbeiter identifizieren ließ und uns versprach, dass wir mit ihm nicht mehr in Kontakt kommen würden. Die Situation wurde für uns sehr gut gelöst, was uns positiv überraschte. Am letzten Abend wurde ich und anschließend meine Mutter krank, ich hatte zusätzlich vorher getrunken gehabt und war demnach nicht in der besten Verfassung. Ein Security-Mitarbeiter erkundigte sich freundlicherweise um das Problem und ließ einen Kollegen mit einem Gepäckwagen rufen, der uns zum Transfer an die Lobby brachte. Mit dem Personal kann man am Besten auf Türkisch, Russisch und meistens auf Englisch kommunizieren. Wir sind mit den Basics aus 4 Sprachen sehr gut zurecht gekommen. Ich zähle den Mitarbeiter aus dem Diving-Team mal zum Personal, es ist erwähnenswert, dass er, so lange er etwas verkaufen möchte, sehr freundlich sein kann. Als wir einen anderen Tauchgang bei unserem Reiseleiter gebucht hatten und uns später mit dem langhaarigen Taucher-Typ unterhalten hatten, hat er uns sehr unfreundlich angeschnauzt, dass seine Reise viel besser sei, wir einen ganzen Tag verschwenden würden und nur Dreck in einer überfüllten Bucht anschauen würden, und das hat er vier mal wiederholt, bis er endlich abgezogen ist. Wir versuchten, höflich zu bleiben, er ist jedoch kurz darauf an uns vorbei gelaufen und hat uns noch einmal angepöbelt, von wegen wenn wir bei ihm Tauchen wollen, dann würde er uns nicht nehmen. Nachdem sich jemand uns gegenüber so unprofessionell verhält sind wir ihm aus dem Weg gegangen wo wir nur konnten. (Der Tauchgang von unserem Reiseleiter war sehr schön.) Man muss also für sich selbst entscheiden, wie man mit einzelnen Individuen umgehen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dadurch, dass wir alleine im Transferbus saßen, dauerte die Fahrt zum Hotel nur rund 45 Minuten. Mit dem lokalen Bus waren die umliegenden Orte gut zu erreichen, sie boten Restaurants und Clubs, zu welchen das Animationsteam die jungen Leute Abends extra einlud. Wir buchten mit dem Reisebüro extra Ausflüge, Antalya war ebenfalls schnell erreicht und wenn man sich etwas auskennt, und aufpasst, was genau man bucht, wird man wohl nicht enttäuscht (Nur machten wir es leider nicht richtig, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Wir empfehlen, vorher mit ein paar Leuten zu sprechen und dann die Ausflüge privat zu machen. So ist man flexibler und kann auf ähnliche Kosten kommen). Der Hotel-Strand war an den Liegen Kies. Zum Teil waren die Liegen (von denen es genügende gab, in der Sonne wie unter Überdachungen) über Holzwege zu erreichen, in der Mitte des Strandes gab es eine Plattform, von welcher man über Treppen ins Wasser gelangen konnte. Von den Liegen aus gab es zwei mobile Stege direkt ins Wasser. Vom Strand aus sind die Steine kurz vor dem Wasser bis ins Wasser größer geworden, was den Einstieg ohne Schuhe teilweise schmerzhaft machte. Ebenfalls ist der Ausstieg über die Steine nicht einfach gewesen. Für mich war es noch in Ordnung, für meine Tante, welche Probleme mit dem Sprunggelenk hat, war es ziemlich schwierig. Das Wasser und der Strand waren sehr sauber, es waren Rettungsschwimmer und Security vor Ort, Badezeiten waren bis 18 oder 19 Uhr. In regelmäßigen Abständen standen auch am Strand Kühlschränke mit Flaschen Wasser. Abends liefen überall Katzen herum, Tagsüber waren sie manchmal auch in den Restaurants, sie waren aber nicht aufdringlich und es wurde aufgerufen, sie nicht zu füttern. Wir haben zu keiner näheren Kontakt gehabt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitnesseinrichtung bot genügende Geräte für einen morgendlichen Urlaubsworkout, soll laut unserer Bekannten aber etwas kleiner sein als sie aus anderen Hotels gewohnt war. Es gab 3 Pools, (min.) ein Kinderbecken und verschiedene Rutschen für die jüngeren Gäste. Die Pools waren sehr sauber, alle Bereiche und Liegen wurden Abends gereinigt. An den Bars wurden wir immer bedient. Tagsüber gab es viele Angebote durch das Animationsteam, die Sportanlagen durfte man auch unabhängig davon nutzen, häufig wurden Spiele veranstaltet und die Animatoren liefen regelmäßig durch die Anlage und machten die Besucher auf die Animationsprogramme aufmerksam. Abends gab es von 8-9 Minidisco, danach bis 10 die tägliche Animationsshow (sehr abwechslungsreich) und danach bis 12 entweder an der großen Bar oder an der Bühne Live-Musik. Meine Tante war von der Musikrichtung nicht ganz angesprochen, die Bands spielten immer ähnliche Lieder, es war nicht viel modernes dabei. Variation zwischen Englisch, Türkisch und Russisch. Allgemein war die Musik aber gut, und auch hier hat sich das Animationsteam viel Mühe gegeben, die Leute zum Tanzen zu bewegen. Extra Bewertung für das Team: Sehr freundliche und engagierte Leute! Die Wellnessanlage nutzen wir selbst leider nicht, sie wurde uns aber von einer Bekannten empfohlen, welche selbst in der Branche tätig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaste, Wir danken Ihnen recht herzlich für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Unsere Priorität sind begeisterte Gäste die gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen. Ein so positives und detailiertes Feedback wie das Ihre, freut uns natürlich ganz besonders. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Limak Limra Hotel Management